Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Das ist doof.


    Im Moment habe ich versucht eine billig-Folie zurechtzuschneiden (wen es interessiert, es sind ziemlich genau 11x35mm). Das Problem ist, dass ich das nicht 100%ig genau hinbekomme und die Folie sich deshalb wohl recht bald wieder verabschieden wird.

  • Re: hörbuch player




    Hallo
    jps-online


    Also ich hab diesen Audio-Book-Manager jetzt installiert,aber bei mir tut sich gar nichts.Hab auf der Karte einen Ordner "Audiobooks"erstelltund hab MP3 Hörbücher da rein getan.Es geht wirklich gar nichts!Wenn es Dir nichs ausmacht,kannst mir vielleicht noch mal ne kleine Hilfestellung geben


    gruß

  • Audio Book


    bonti


    Hast du beide Programme installiert ?
    Audio Book Player auf dem E51, und Audio Book Manager auf dem PC ?


    Mit dem Audio Book Manager wandelst du Hörbücher (Wav oder MP3) in ein
    Nokia Format um
    (das dauert je nach Hörbuch Größe eine weile 1GB MP3 ca 2 std) , dieses wird dann (am einfachsten im Audio manager) auf die Karte kopiert (E51 muß dazu im Datentransfer Mode sein).
    Ob der AudioBookPlayer MP3 abspielen kann weiß ich nicht, es macht auch Sinn
    die Hörbücher umzuwandeln, da das Nokia Format wesentlich weniger Platz braucht (1GB MP3 wird auf ca 300 MB verkleinert.)

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Zitat

    Original geschrieben von pr0g4m1ng
    Hi!
    Ich hatte schon im E51-Thread gefragt, frage hier aber noch mal: Gibt es für die Kamera Schutzfolien? Wenn ja, wo?


    vielleicht zu spät, wenn du das handy schon ne weile hast, aber ich habe einfach die ursprüngliche folie drauf gelassen und einfach den "zipfel" zum abziehen mit nem feinen messerchen abgetrennt. fällt einem gar nicht auf, dass noch der originalschutz drauf ist!

  • Re: Audio Book



    Hallo
    @ jps-online


    Ich kannin dem Audio Book Manager überhaupt nichts öffnen.Weder eine MP3 noch eine Wav Datei.Auch sonst nichts


    gruß

  • Hallo
    @ jps-online


    Hab den Audio Manager noch mal neu runter geladen und den Lame MP3 encoder eingerichtet................jetzt geht’s


    Danke nochmal


    gruß

  • bonti


    Erstmal n paar generelle Sachen:
    Wie hast du deine MP3 Hörbücher organisiert. Am einfachsten ist es wenn
    in einem Ordner alle MP3s des Hörbuches sind, und nicht das Format CD1, CD2 etc.


    Um MP3s in das AudioBook format umzuwandeln mußt du die Lame.exe (die du hoffentlich irgendwo hast wenn du mit MP3s arbeitest) in das gleiche Verzeichniss kopieren wie den Audiobook Manager (ab jetzt kurz AbM).


    Dann gibst du dem Hörbuch im AbM bei "Name of the book" einen Namen.
    Dann wählst du denn output Folder (default c:\Audiobooks)
    Bei Quality würde ich High empfehlen, Normal hab ich noch nicht getestet.


    Dann click auf select Files, Dateityp mp3 wählen, und markiere ALLE MP3s des Hörbuchs das du wandeln willst.


    Dann werden die geladen und analysiert, und dann kannst du mit click auf "process" beginnen.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • hi
    ich hab mir heute das 44er headset bestellt ...
    sind da nicht normal 3erlei ohrenstöpsel in verschd größen dabei?

  • So ist es. Von den dreien ist die mittlere Größe vormontiert. Mir reicht sie aus.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"


  • Hallo
    jps-online
    Genau so habe ich es gemacht!
    Habe,wie oben schon erwähnt,einen Ordner auf der Karte Namens "Audiobook" erstellt.Da liegen jetzt meine ganzen umgewandelten Hörbücher drin.Mit dem Programm im Handy muss ich noch ein bisschen kämpfen.Wenn Du für das Programm noch ein paar Bedientipps hast,kannst es mich gerne wissen lassen!


    gruß
    p.s. vielleicht ein tipp,auf http://www.vorleser.net gibt es immer ein paar schöne Geschichten.Sind wenigstens nicht solange!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!