Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Dann schick mir doch bitte mal ein Link, zu einem Kabel, welches Videosignale für einen Beamer ausgibt und am Nokia E51 funktioniert. Sowas habe ich nämlich noch nie gehört.

  • mittlerweile gibt es beamer die einen usb eingang haben und die ppt umwandeln.
    so dient das e51 quasi als usb ersatz

    we love you stuttgart

  • Zitat

    ... leider hat mongobongo hier im Thread (noch) keine Antwort erhalten. Mich beschäftigt exakt die gleiche Frage, da ich noch einen -6M vom 6233 über habe. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee zwecks der Kompatibilität, jetzt würden sich schon zwei über eine Antwort freuen


    Der Unterschied ist die Kontaktanordnung. Beim BP-6M sind die Akkukontakte flach und beim BP-6MT vertieft. Zudem ist beim E51 eine Kerbung im Gehäuse die das einsetzen des BP-6M verhindert.


    Versteh auch nicht warum Nokia sich bei der Namensgebung nicht mehr angestrengt hat. Klingen so ähnlich, sind dennoch so verdammt verschieden :p

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • bilder headset hs-45 / ad-54


    hallo!
    da ich es immer ägerlich finde, von diversem zubehör keine oder nur kaum aussagefähige bilder zu finden, habe ich kurzerhand mal selber ein paar vom "headset hs-45 / ad-54" gemacht. vielleicht hilft dies dem einen oder anderen bei der kaufentscheidung bzw. noch offenen fragen:


    14 bilder bei flickr.com ...





    details zum headset:
    kabellänge des fernbedienungs-teils: ca. 75 cm
    gesamt-kabellänge mit eingestöpseltem ohrhörer bis zur aufteilung von rechtem u. linkem hörer: ca. 110 cm
    übrigens asymetrische teilung - rechte seite hinterm hals lang...


    das kabel ist grau/silber und und recht straff, ordentliche qualität. der fernbedienungsstecker sitzt am ad-54 bombenfest. die steckverbindung vom ad-54 am e51 geht gerade so, könnte fester sitzen... alles in allem ein praktikables zubehör und nach einigen tagen praxiseinsatz bin ich zufrieden und würde es wieder kaufen.


    noch was zu meinem vorherigen post hier: bisher hatte ich keine "aussetzer" mehr - läuft reibungslos. mir kam noch die idee in den zubehöreinstellungen den "kopfhörer" als standard zu setzen - vielleicht mag das mal jemand probieren, der noch probleme hat...?



    viele grüße, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • onkeldave


    Ich habe Deinen Tipp mit den Zubehöreinstellungen eben einmal mit meinem AD44/HS44 probiert, es bringt keine Besserung bzgl. des Lautstärkeproblems.


    Die Einstellung "Kopfhörer" wird bei mir auch gar nicht aktiviert, sondern die Einstellung "Headset". Erkennen kann man dies, indem man zwei unterschiedliche Profile zuordnet. Ich denke, es wird bei Dir nicht anders ausschauen. Die Zuordnung von "Standard" hat hier keine Auswirkung, es wird "Headset" aktiviert.


    Wenn ich mich nicht irre:
    "Headset" = Kopfhörer mit Mikrofon
    "Kopfhörer" = Kopfhörer ohne Mikrofon


    Ist eh eine dämliche Sache, dass man ein Kabelheadset und ein Bluetooth-Headset nicht auf unterschiedliche Profile legen kann. Beide Geräte werden als "Headset" (weil mit Mikrofon) erkannt.


    Hoffen wir auf ein baldiges Firmwareupdate...

  • @ tronix84:


    Herzlichen Dank für deine Auskunft bezüglich der Akkus. Auf die äusserlichen Unterschiede hätte ich ja leicht selbst kommen können, hätte ich sie nur mal aus ihren jeweiligen Geräten entfernt. So in eingebauten Zustand sahen sie gleich aus, und dann auch noch diese Namensähnlichkeit. Nochmals Danke :)



    Gruß

  • JCool:
    danke fürs testen! -- schade, daß das noch net funzt -- hoffen wir gemeinsam auf ein fw-update -- auch der bug mit den falschen symbolen in den protokollansichten nervt mich...

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • JCool und onkeldave: Vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise! Ich habe den ersten Post entsprechend überarbeitet.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • onkeldave: danke für die ganzen infos und bilder, ich sehr geneigt mir solch ein headset zuzulegen. da brauch ich halt noch einen adapter von 2,5 -> 3,5, aber gibts ja auch für ein paar euro


    noch eine frage dazu, habe nichts genaues dazu gefunden: wie unterscheidet sich das hs 45 zum hs 44? nur von der optik?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
      onkeldave: danke für die ganzen infos und bilder, ich sehr geneigt mir solch ein headset zuzulegen. da brauch ich halt noch einen adapter von 2,5 -> 3,5, aber gibts ja auch für ein paar euro


    noch eine frage dazu, habe nichts genaues dazu gefunden: wie unterscheidet sich das hs 45 zum hs 44? nur von der optik?


    Der allererste Artikel in diesem Thread stellt die Unterschiede sehr übersichtlich dar. Dort einfach mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!