Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • the-dude84


    Das maximum bei mir waren bisher 3 parallele Verbindungen.
    Bluetoothstereo Kopfhörer + GPS Maus + Laptop.
    Hat ich für 10 min zum testen in der config.
    Das lief soweit problemlos.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Beamer


    hat schon jemand sein E51 an nen beamer angeschlossen und ne powerpoint datei abspielen lassen

    we love you stuttgart

  • headset probleme - gelöst (workaround)


    hallo!
    erstmal danke für diesen thread und die tipps!


    habe mir das hs-45/ad54 gekauft bei amazon, wollte normale ohrhörer, keine in-ear, daher diese kombination. funktionierte nach auspacken und anstöpseln hervorragend. nachdem das headset aber mal ab war und handy neu gebootet, wollte gar nix mehr. nun war ich am verzweifeln, weil der ton nur auf dem linken hörer kam, bei radio aber gar nicht. nachdem ich nochmals das erste posting las, probierte ich den workaround mit anstöpseln des original-headsets: und siehe da, es läuft wieder wie geschmiert! bin erst mal froh, denn ich war kurz vorm verzweifeln und rücksenden an amazon. habe die steckerbuchse an der fernbedienung schon ausgeleuchtet, da ich vermutete, daß die kontakte zu lasch sind, aber das ist es offenbar nicht. offenbar hat das telefon irgendwas vorbelegt.


    wie auch immer, ich habe stereo-sound mit dem hs-45 als auch mit eigenen ohrhöhrern z.b. akg 314 p --- alles bestens. wobei der akg etwas baßstärker und "voller" klingt als der hs-45 aber auch der hs-45 besser als das original-headset.


    die fernbedienung an sich ist sehr komfortabel, da man play/pause und eine extra stopptaste hat, was sehr praktisch ist, weil man so bei tastensperre am e51 alles komplett abschalten kann. sowas hab ich immer gesucht! auch praktisch ist die mikroabschalttaste tastensperre an der fernbedienung.


    den "lautstärkefehler", der im ersten post für das hs-44 angegeben war, kann ich auch für das hs-45 bestätigen. in lauten umgebungslautstärken wird das schwierig.... die akg-hörer haben noch einen lautstärkeregler am kabel, aber selbst damit kommt nur geringfügig lauter.


    interessant ist, daß das headset am radio lauter ist als am eingebauten mp3-player. -- die fernbedienung funktioniert übrigens auch für den real-player! und beim nokia internet-radio wenigstens für die lautstärke. bei anderen musikplayern funktionierte bisher nichts der tasten, lcg-jukebox konnte ich noch net testen, da meine demo gerade alle war...


    mal sehen, wie das mit dem stereo bzw. workaround sich weiter verhält, werds beobachten.


    als fazit für alle, die sich noch zwischen hs-44 und hs-45 entscheiden wollen: offenbar nach allen beobachtungen ähnliche probleme; nokia muß vermutlich erst eine optimierte lösung rausbringen (oder hat das e51 diesbezüglich etwa probleme, was den stecker betrifft oder mit der firmware?).


    viele grüße, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Re: Re: Ladeschale


    Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem BP-6MT Akku, der ja beim E51 dabei ist und dem BP-6M, welcher ja 50mah mehr an Leistung bietet.
    Kann ich den auch im E51 verwenden?


    ... leider hat mongobongo hier im Thread (noch) keine Antwort erhalten. Mich beschäftigt exakt die gleiche Frage, da ich noch einen -6M vom 6233 über habe. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee zwecks der Kompatibilität, jetzt würden sich schon zwei über eine Antwort freuen :)



    Gruß

  • Re: headset probleme - gelöst (workaround)



    Ich würde Deinen Beitrag einfach mal als eine gute Nachricht werten - auch wenn es für Dich ein wenig dämlich ist, dass das offiziell für das E51 gelistete Zubehör ebenfalls diese Probleme macht (erst mono, dann nicht volle Lautstärke bei MP3s).


    Ich nutze das HS44, das ja gar nicht als Zubehör für das E51 aufgeführt ist. Somit hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, dass Nokia diese Probleme mit einem Firmware-Update in den Griff bekommt. Da das offiziell funktionierende Zubehör (HS45) allerdings nun ja anscheind identische Probleme hat, würde ich mal hoffen, dass Nokia sich diesem Problem dann auch annimmt.


    Warten wir auf das erste Firmware-Update, das hoffentlich bald mal erscheint. Und dann Daumen drücken, dass es endlich mal mit vernünftiger Lautstärke und den MP3s klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!