Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• Headset AD-44 / HS-44

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zum Headset AD-44 / HS-44. Sehe ich das richtig, das diese Set aus einem Kopfhörer und einem Bedienteil fürs Handy besteht?

Ich finde dazu weder hier, noch bei Google eine richtige Antwort. Kann ich den beiliegenden In-Ear Kopfhörer auch gegen einen anderen austauschen?

Und zum Schluß würde ich gerne wissen ob jemand das AD-44 bei

LINK

Amazon bestellt hat und ob das jetzt nur der Kopfhörer ist oder das komplette Set.

zero11

• Re: Headset AD-44 / HS-44

Der allererste Beitrag in genau diesem Thread geht erstklassig auf die Headset-Kombi AD-44/HS-44 ein. In diesem Thread findest Du auch noch ein paar Infos zum Thema Lautstärkeprobleme.

Kurz zu Deiner Frage: Du bekommst ein Headset sowie einen Adapter (mit Steuertasten und Mikrofon). An den Adapter schließt Du das Headset an (oder jedes beliebige andere 3,5mm Headset. Wie gesagt: alle Details weiter vorne.

Ich habe mein AD-44/HS-44 über den von Dir genannten Link bestellt. Du bekommst Adapter und Headset geliefert.

Gruß
    JCool

• Heute waren die bestellten Brando-Folien im Briefkasten.
    Naja, endlich kann die mittlerweile doch stark in Mitleidenschaft gezogene (aber auch sehr anfällige) Transportschutzfolie runter vom Display.
    Aber "Passgenauigkeit" hatte ich mir dann doch noch etwas anders vorgestellt. ringsrum etwas Rand, die Folie könnte ruhig einen halben bis ganzen Millimeter höher und breiter sein. Und die Rundungen oben könnten auch mehr denen des E51 entsprechen.
    Aber ich will ja nicht meckern, endlich eine kristallklare Sicht aufs Display und trotzdem geschützt :-)

• xaiox skytraq/wonde proud/ holox 54 Kanal- GPS Mäuse

läuft auf dem E51 perfekt.
    hab sie mit nokia maps (3 Tages Lizenz) getestet.
    Fix sehr schnell.

Kosten: GPS-Haus bestellt (59,90 €).
    Neben einem Skytraq Chipsatz (soll gleich sein als die akt. SIRF III Chipsätze) unterstützt die Maus AGPS.
    Akkulaufzeit ist mit 17 h angegeben (18 h lt. Tests), desweiteren hat sie einen Nokia
    Wechselakku drin u. ist mit einer autom. Abschaltvorrichtung ausgestattet.

Wollte eigentlich die Xaiox Skytraq haben, aber GPS-Haus hat mir irgendwie die
    Xaiox 54X geschickt, diese ist identisch mit der in Ebay angebotenen
    HOLOX (nicht Holux) GPS Maus mit Skytraq Chipsatz ( 54 Channel).
    Hab mein Datenblatt mit dem von der in Ebay angebotenen HOLOX verglichen, alles identisch.
    Habe so vielleicht mehr ausgegeben, aber bzgl. Garantie habe ich mit gps-haus.de einen verlässlichen Ansprechpartner.
    Nach Recherche ist Xaiox die in Europa vertretene Marke,
    Wonde Proud ist die taiwanesische Muttergesellschaft .

we love you stuttgart

• Zu Nokia Maps: Wie läuft das ganze - woher kommt das Kartenmaterial, brauch ich da immer eine GPRS/UMTS-Verbindung oder sind die Kartendaten bereits im Handy und müssen nur freigeschalten werden?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Zu Nokia Maps: Wie läuft das ganze - woher kommt das Kartenmaterial, brauch ich da immer eine GPRS/UMTS-Verbindung oder sind die Kartendaten bereits im Handy und müssen nur freigeschalten werden?

du kannst dir die karten mit dem nokia maploader auf dein handy ziehen, z.b. ganz europa oder nur einige ausgewählte länder, je nachdem was du brauchst. falls du das nicht machst, brauchst du natürlich immer ne verbindung (z.b. auch wlan) und dann wird das kartenmaterial auf dein handy geladen.

ich persönlich habe deutschland, sowie einige nachbarländer auf meiner speicherkarte drauf

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    du kannst dir die karten mit dem nokia maploader auf dein handy ziehen, z.b. ganz europa oder nur einige ausgewählte länder, je nachdem was du brauchst. falls du das nicht machst, brauchst du natürlich immer ne verbindung (z.b. auch wlan) und dann wird das kartenmaterial auf dein handy geladen.

ich persönlich habe deutschland, sowie einige nachbarländer auf meiner speicherkarte drauf

Cool - danke!

Jedoch gibts hier http://www.nokia.de/A4729548 keine Möglichkeit das E51 auszuwählen... Wie hast du es gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Cool - danke!

Jedoch gibts hier http://www.nokia.de/A4729548 keine Möglichkeit das E51 auszuwählen... Wie hast du es gemacht?

im prinzip brauchste links auch nichts auszuwählen, da ja auf dem e51 schon die aktuelle version von nokia maps vorinstalliert ist. nur rechts den maploader runterladen und dann der anleitung unten folgen....

• OK, danke! Wie wars von der Bedienung? Gute einfach Führunge? Ich habe die 3-Tages-Nutzung irgendiwe versemmelt... D.h. zwar aktiviert, ging dann kurz raus, dann wars das mit der 3-Tages-Nutzung - dann wollte das Programm gleich gekauft werden.

• hab die führung bisher nicht ausprobiert, aber die route kann man ja simulieren und das sieht eigentlich ganz fein aus. und als ich neulich in münchen war, konnte ich das super als stadtkarte benutzen, mit restaurants, bars und co. als points of interest... war sehr praktisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!