Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    kdre:

Sind das Original-Schalen?

Wie gesagt: Ich habe mit dem Laden nichts am Hut, weiß also nicht woher die Oberschalen stammen.

Ich habe dort gestern mal eine Anfrage hingeschickt (und explizit nach Originalschalen gefragt) und heute die Antwort bekommen, daß die Oberschalen ab heute 16 Uhr ins Internetprogramm aufgenommen werden.

Mehr kann ich Dir nicht sagen. Ich denke aber, daß sie original sind.

Da ich mit meinem Displayglas ein kleines Problem habe (siehe E51 Erfahrungen Thread Seite 138), werde ich mir evtl. eine neue Oberschale bestellen. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, ob ich Schwarz oder eine andere Farbe bestellen soll (wer die wahl hat... :D).

Gruß,
    Klaus

PS: Die schwarze Abdeckung wo die Kamera rauskuckt, scheint es nicht zu kaufen zu geben. Also blos keinen Kratzer reinmachen :-)

• Zitat

Original geschrieben von damator2
      HouseTier87
    ob die LD-4W teuer ist, ist eine andere Sache. Man bekommt sie für 80€ und hat aber dann gleich ein KFZ-Ladegerät fürs Handy und GPS-Maus dabei. Außerdem passt das Handyladegerät dazu, und man muss nicht soviele Kabel mitschleppen. Insgesamt finde ich auch wegen der Größe die 80€ nicht zuviel, wenn der Empfang auch noch gut ist. Zumindest ist ein SIRFIII Chip drin.

Cool, wenn AFTrack funktioniert, weil das benötige ich z.B. für Skitouren...

Naja musst du wissen, wollte dir nur Helfen :mad:

Kannst dir ja mal spaßhalber den Lieferumfang vom Holux angucken...

musst halt erst mal selber deine erfahrung machen dann wirste wissen was los ist :top:

:apaul: :apaul: :apaul:

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ich habe mir von Krusell eine Tasche für mein E51 gekauft - war aber von der Passform, gerade unten am Ladekontakt sehr enttäuscht. Hat evtl. einer von Euch auch diese Tasche und kann mir ein Bild davon schicken?

Bei mir siehts so aus:

Das ist normal bei den Krusell Taschen. War bei meinem K800i genau dasselbe. Aus diesem Grund würde ich mir auch nie wieder eine Krusell Tasche kaufen

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Das ist normal bei den Krusell Taschen. War bei meinem K800i genau dasselbe. Aus diesem Grund würde ich mir auch nie wieder eine Krusell Tasche kaufen

Aha... Ich las nur gutes - daher ging ich von optimaler Passform aus. Seitlich passt es eigentlich ganz gut - und wenn ich das Handy mal reingebracht habe, alles OK. Aber unten ist wirklich schlecht. Sieht erstens billig aus, und zweitens kommt man nur mit ein wenig Drücken an die Kontakte ran.

Ich werde mir eine Tasche von Raedan bestellen - wollte aber einfach eine gute mit Gürtel nach "alter" Bauart besorgen.

Kannst Du/Könnt Ihr da etwas empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von damator2
      HouseTier87
    ob die LD-4W teuer ist, ist eine andere Sache. Man bekommt sie für 80€ und hat aber dann gleich ein KFZ-Ladegerät fürs Handy und GPS-Maus dabei. Außerdem passt das Handyladegerät dazu, und man muss nicht soviele Kabel mitschleppen. Insgesamt finde ich auch wegen der Größe die 80€ nicht zuviel, wenn der Empfang auch noch gut ist. Zumindest ist ein SIRFIII Chip drin.

Cool, wenn AFTrack funktioniert, weil das benötige ich z.B. für Skitouren...

Also ich kann die LD-4W nur empfehlen, sehr lange Akkulaufzeit schnelle GPS-Verbindung und das alles bei einer kleinen Baugröße.
    TomTom, Garmin, R66, AFTrack, GTx funktionieren alle problemlos...

• Probleme mit anderen GPS Mäusen

Kann das jemand bestätigen, da beim E51 das SPP (Serial Port Profile)
    fehlt, dies jedoch die gängigen Bluetooth Empfänger brauchen.
    Der Nokia GPS Empfänger nutzt anscheinend DUN.

we love you stuttgart

• Hab ich da was nicht bekommen? Wer hat denn Probleme mit anderen GPS-Mäusen? Bei mir gibt's keine – meine Royaltek RBT 2001 funktioniert prima mit dem E51. Und woher hast du, dass das E51 kein SPP unterstützen soll? Das ist eigentlich das Basisprofil schlechthin ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Hab meinen Post weiter oben bzgl. Jabra BT320s angepasst. Der Ladestecker ist leider weder MiniUSB, noch MicroUSB. Er sieht aus wie ein Zwischending. Hilft aber leider auch nichts, wenn man gerne per USB laden würde :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!