Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• Irgendwie funktioniert diese Seite bei mir nicht. Da steht dann nur irgendwas von mailme.kh.com. Kann mir jemand sagen wie ich auf die Seite komme?

• Sorry, war mein Fehler - ich hab das .hk und das .com vertauscht. Der Link ist jetzt angepasst und funktioniert :rolleyes:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• So, nun ist heute mein HS-44/AD-44 angekommen.

Und nun habe ich auch gleich zwei Probleme / Merkwürdigkeiten:

Während ich erst nur mono (linker Weg) hören konnte, klappt es dann auch mit stereo, nachdem ich einmal kurz das mitgelieferte Headset HS-47 eingesteckt hatte. Schalte ich mein E51 aus und wieder an, habe ich wieder mono (egal, welche Software ich nutze), bis ich einmal das HS-47 zwischenzeitlich anschließe. Danach dann auch mit dem AD-44 stereo... :mad:

Wenn ich denn stereo habe, gibt es ein Problem mit der Lautstärke auf meinem E51, vielleicht kann ja jemand mit der gleichen Kombi (AD-44 und 3,5mm Headset) mal ausprobieren, ob es sich ebenso merkwürdig verhält, wie hier beschrieben (mono/stereo, Lautstärke-Maximum):

Mitgeliefertes Headset HS-47
    RealPlayer: Lautstärke wird bei jedem Erhöhen bis Maximum jeweils etwas lauter, OK
    Radio: Lautstärke wird bei jedem Erhöhen bis Maximum jeweils etwas lauter, OK
    Player (MP3): Lautstärke wird bei jedem Erhöhen bis Maximum jeweils etwas lauter, OK

AD-44 und HS-44
    RealPlayer: Lautstärke wird bei jedem Erhöhen bis Maximum jeweils etwas lauter, OK
    Player (MP3): Lautstärke wird bei den letzten 3 Schritten nicht mehr lauter :confused:

AD-44 und Sony Headset
    Player (MP3): Lautstärke wird bei den letzten 3 Schritten nicht mehr lauter :confused:

Das Merkwürdige: Nutze ich AD-44 mit dem Player (MP3) auf einem 6120c, klappt es mit sauberen Erhöhungsschritten bis zum Maximum.

Wenn es beim 6120c mit dem Lautermachen bis Maximum klappt, warum dann nicht mit meinem E51? Und warum nur beim normalen Music-Player?! Und wieso habe ich nach einem Neustart beim E51 erst einmal mono? Habt Ihr das Problem auch?

• JCool:
    Genau dieselbem Beobachtungen habe ich auch gemacht! Erst nur mono - nach anstecken vonoriginalem Headset geht es auch mit AD444/HS-44 in Stereo!

Lautstärke könnte besser sein, die einzelnen Stufen muss ich mal testen...

Gruß Marc

• Sorry! Die Detailprobleme mit dem AD-44 / HS-44 waren mir bei einem ersten Test nicht aufgefallen. Ich hatte das E51 allerdings nach dem Einstöpseln des HS-47 vor dem Test auch nicht ausgeschaltet. Es ist erstaunlich, worauf man bei der Wahl des Kopfhörers alles achten muß :flop:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Sorry! Die Detailprobleme mit dem AD-44 / HS-44 waren mir bei einem ersten Test nicht aufgefallen. Ich hatte das E51 allerdings nach dem Einstöpseln des HS-47 vor dem Test auch nicht ausgeschaltet. Es ist erstaunlich, worauf man bei der Wahl des Kopfhörers alles achten muß :flop:

Ist ja nicht so wild. Mich stört eher die "stehenbleibende" Lautstärke - für das Mono-Problem gibt es ja einen workaround ;)

Außerdem ist geteiltes Leid nun mal halbes Leid. Ich verstehe es zwar technisch noch nicht, wieso das original Headset stereo "freischaltet". Entweder haben alle E51 einer Baureihe ein technisches Problem - oder wir können auf eine neue Firmware hoffen...

Wird es denn beim Player bei Dir auch nicht lauter, wenn man die letzten drei Positionen bis Maximum anwählt? Hoffentlich auch die Firmware...

• Zitat

Original geschrieben von MecFlai
      JCool:
    Genau dieselbem Beobachtungen habe ich auch gemacht! Erst nur mono - nach anstecken vonoriginalem Headset geht es auch mit AD444/HS-44 in Stereo!

Lautstärke könnte besser sein, die einzelnen Stufen muss ich mal testen...

Gruß Marc

Bin gespannt, was beim "Stufentest" herauskommt. Immerhin bin ich schon mal beruhigt, dass es nicht nur bei meinem E51 zu sein scheint...

Trotzdem wäre eine Lösung nicht schlecht (sofort stereo und dann auch maximale Lautstärke)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!