Re: Re: Re: Update: Headset-Empfehlung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tie-fighter
Ich meine, alles im 1. Post ausführlich erklärt zu haben. Aber nochmals: Du liegst in allen Punkten (vor dem "oder") richtig:
- HS-44 hat 3,5 mm Stecker.
- AD-44 hat 3,5 mm Port für jedes beliebige Headset mit 3,5 mm Stecker.
- AD-44 hat 2,5 mm Stecker, so daß kein weiterer Adapter zum Anschluß an das E51 benötigt wird.
- AD-45 hat 3,5 mm Port und 3,5 mm Stecker. Wie ich beschrieben habe, führt die Verwendung des notwendigen und zusätzlich mitgelieferten originalen Nokia 3,5 -> 2,5 mm Adapters zu ungleichmäßiger Lautstärkewiedergabe (linker Hörer lauter als rechter), wobei noch die Fernbedienungstasten funktionieren. Mit einem anderen 3,5 -> 2,5 mm Adapter aus dem Elektromarkt ist zwar die Lautstärke gleichmäßig, aber die Fernbedienungstasten funktionieren am E51 nicht mehr. Vergiß also die Kombi AD-54 / HS-45 (obwohl sie Nokia auf der Euro-Page als kompatibel mit dem E51 angibt und das auch auf der Verpackung steht) und nimm die Kombi aus AD-44 / HS-44 - und lies bitte den 1. Post. Warum mache ich mir eigentlich die Arbeit den aktuell zu halten? Aus und Ende.
Gruß, t-f
P.S.: Zur Sicherheit präzisiere ich auch den Eingangspost nochmals.
Danke für die (nochmalige) Ausführung, habe nun gerade das HS-44/AD-44 bestellt.
Mit der Suche in diesem Forum ist es nicht so einfach - oder ich stelle mich ein wenig dämlich an. Meine Trefferliste (des Suchresultats) zeigt immer nur auf die einzelnen Threads, in dem der Suchbegriff vorkommt. Leider aber nicht auf die jeweilige Seite. Gerade bei einigen Threads über 100 Seiten ist das Durchblättern dann nicht so glücklich - ich verstehe eh nicht, warum häufig alles zu einem Telefon in einem Thread diskutiert wird und nicht jede Frage in einem Extrathread, der nach Beantwortung dann schnell nach unten in der Liste rutscht und niemanden mehr stört. Möglicherweise kann man vom Suchresultat ja auch direkt auf die richtige Seite des Threads springen - werde noch mal suchen
Jedenfalls vielen Dank für die Geduld!! :top: