Bluetooth Kopfhörer
Tip:
Ich habe schon seit ewigkeiten das
Motorola HT820 und bin extrem zufrieden damit.
Sollte bei Ebay und Co inzwischen für unter 20€ zu haben sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bluetooth Kopfhörer
Tip:
Ich habe schon seit ewigkeiten das
Motorola HT820 und bin extrem zufrieden damit.
Sollte bei Ebay und Co inzwischen für unter 20€ zu haben sein.
Ladeschale
ICh hoffe ich habe nix übersehen, aber bin ich der einzige, dem 1 Akku nicht ausreicht?
bei meinen bisherigen Nokias hatte ich ne Ladeschale und habe die akkus nur getauscht. Zwar ist der E51 akku wesentlich besser aber ich als Poweruser komme trotzdem nur grade über 48 Stunden (sehr viel WLAN)
jetzt finde ich aber für den neuen Akku BP-6MT keine Ladeschale....
Weiss da irgendwer irgendwas??
Update: Headset-Empfehlung
Das AD-44 / HS-44 funktioniert endlich vollständig problemlos am E51: alle Fernbedienungstasten verrichten im MP3- und Radio-Modus ihren Dienst und auch die Lautstärke der Kopfhörer ist auf beiden Hörseiten gleichmäßig laut.
Das AD-54 / HS-45 funktioniert mit dem beiliegenden 3,5 -> 2,5 mm Adapter insofern, als die Fernbedienungstasten wie beim obigen Headset beanstandungslos sind. Der Lautstärkeunterschied zwischen rechtem und linkem Hörer ist allerdings unbefriedigend groß, der linke ist deutlich lauter. Mit einem anderen 3,5 -> 2,5 mm Adapter aus dem Elektronikmarkt ist die Lautstärke absolut gleichmäßig, aber dafür funktionieren die Fernbedienungstasten nicht mehr.
Conclusio: Wer auf weitere Frickeleien und Eigen-Tests verzichten will, sollte zum AD-44 / HS-44 greifen.
Bei Aldi Süd gibt es nächste Woche ein BT-Set. Vielleicht könnten die Leute die sich mit sowas auskennen, eine kurzes Statement über die Qualität abgeben.
Danke im voraus.
Das Aldi Gerümpel im Auto an verschiedenen Ecken verteilt, ich weiß nicht, das ist weder praktisch noch schön. Da kriegen ja selbst Autodiebe Mitleid.
Dann lieber 200 statt der 50 Euro ausgeben und eine dem E51 angemessene Bluetooth Station vom Feinsten kaufen.
Parrot RK8200
Selbst Telefonbucheinträge werden aufs Radio kopiert. Das hat Stil, da fehlt nichts. Einfach in den DIN Schacht, fertig, selbst 2 Micros sind schon integriert. :top:
Re: Update: Headset-Empfehlung
ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
Das AD-44 / HS-44 funktioniert endlich vollständig problemlos am E51: alle Fernbedienungstasten verrichten im MP3- und Radio-Modus ihren Dienst und auch die Lautstärke der Kopfhörer ist auf beiden Hörseiten gleichmäßig laut.
Das AD-54 / HS-45 funktioniert mit dem beiliegenden 3,5 -> 2,5 mm Adapter insofern, als die Fernbedienungstasten wie beim obigen Headset beanstandungslos sind. Der Lautstärkeunterschied zwischen rechtem und linkem Hörer ist allerdings unbefriedigend groß, der linke ist deutlich lauter. Mit einem anderen 3,5 -> 2,5 mm Adapter aus dem Elektronikmarkt ist die Lautstärke absolut gleichmäßig, aber dafür funktionieren die Fernbedienungstasten nicht mehr.
Conclusio: Wer auf weitere Frickeleien und Eigen-Tests verzichten will, sollte zum AD-44 / HS-44 greifen.
Das Headset HS-44/AD-44 scheint ja eine Kombination von zwei Geräten zu sein?
HS-44 = normales In-Ear-Headset mit einem 3,5mm Stecker?
AD-44 = Adapter, d.h. hier stecke ich ein beliebiges Headset rein (3,5mm Buchse - z.B. das HS-44), hier habe ich die "Steuereinheit" inkl. Micro. Von der Steuereinheit geht dann ein Kabel mit einem 2,5mm Stecker zum Telefon (E51)? Oder hat das AD-44 ebenfalls einen 3,5mm Stecker für das Telefon und ich benötige noch einen Adapter von 3,5 auf 2,5mm zusätzlich (also Adapter in E51 von 2,5mm auf 3,5mm, am Adapter das AD-44 anschließen, am AD-44 beliebiges 3,5mm Headset anschließen)?
Es gibt ja auch noch das AD54. Was ist da anders?
Alles nicht so einfach...
ZitatOriginal geschrieben von Berni-M
Das Aldi Gerümpel im Auto an verschiedenen Ecken verteilt, ich weiß nicht, das ist weder praktisch noch schön. Da kriegen ja selbst Autodiebe Mitleid.
Dann lieber 200 statt der 50 Euro ausgeben und eine dem E51 angemessene Bluetooth Station vom Feinsten kaufen.
Parrot RK8200
Selbst Telefonbucheinträge werden aufs Radio kopiert. Das hat Stil, da fehlt nichts. Einfach in den DIN Schacht, fertig, selbst 2 Micros sind schon integriert. :top:
Dafür das ich das Ding vielleicht einmal die Woche benutze, ist 200,- Euro viel Geld.
Re: Re: Update: Headset-Empfehlung
ZitatOriginal geschrieben von JCool
Das Headset HS-44/AD-44 scheint ja eine Kombination von zwei Geräten zu sein?
HS-44 = normales In-Ear-Headset mit einem 3,5mm Stecker?
AD-44 = Adapter, d.h. hier stecke ich ein beliebiges Headset rein (3,5mm Buchse - z.B. das HS-44), hier habe ich die "Steuereinheit" inkl. Micro. Von der Steuereinheit geht dann ein Kabel mit einem 2,5mm Stecker zum Telefon (E51)? Oder hat das AD-44 ebenfalls einen 3,5mm Stecker für das Telefon und ich benötige noch einen Adapter von 3,5 auf 2,5mm zusätzlich (also Adapter in E51 von 2,5mm auf 3,5mm, am Adapter das AD-44 anschließen, am AD-44 beliebiges 3,5mm Headset anschließen)?
Es gibt ja auch noch das AD54. Was ist da anders?
Alles nicht so einfach...
Ich meine, alles im 1. Post ausführlich erklärt zu haben. Aber nochmals: Du liegst in allen Punkten (vor dem "oder") richtig:
- HS-44 hat 3,5 mm Stecker.
- AD-44 hat 3,5 mm Port für jedes beliebige Headset mit 3,5 mm Stecker.
- AD-44 hat 2,5 mm Stecker, so daß kein weiterer Adapter zum Anschluß an das E51 benötigt wird.
- AD-45 hat 3,5 mm Port und 3,5 mm Stecker. Wie ich beschrieben habe, führt die Verwendung des notwendigen und zusätzlich mitgelieferten originalen Nokia 3,5 -> 2,5 mm Adapters zu ungleichmäßiger Lautstärkewiedergabe (linker Hörer lauter als rechter), wobei noch die Fernbedienungstasten funktionieren. Mit einem anderen 3,5 -> 2,5 mm Adapter aus dem Elektromarkt ist zwar die Lautstärke gleichmäßig, aber die Fernbedienungstasten funktionieren am E51 nicht mehr. Vergiß also die Kombi AD-54 / HS-45 (obwohl sie Nokia auf der Euro-Page als kompatibel mit dem E51 angibt und das auch auf der Verpackung steht) und nimm die Kombi aus AD-44 / HS-44 - und lies bitte den 1. Post. Warum mache ich mir eigentlich die Arbeit den aktuell zu halten? Aus und Ende.
Gruß, t-f
P.S.: Zur Sicherheit präzisiere ich auch den Eingangspost nochmals.
Hallo,
ich überlege mir für die Navigation das Nokia LD-3W oder LD-4W zuzulegen. Leider finde ich keine Angaben zu TMC. Muß denn die Software oder der GPS-Empfänger TMC empfangen?
Gruß, Stefan
ZitatOriginal geschrieben von sp16
Hallo,
ich überlege mir für die Navigation das Nokia LD-3W oder LD-4W zuzulegen. Leider finde ich keine Angaben zu TMC. Muß denn die Software oder der GPS-Empfänger TMC empfangen?
Gruß, Stefan
Der GPS-Empfänger muss TMC empfangen und die Software diese Daten verarbeiten können.
Die Nokia Empfänger können IMHO kein TMC.
GNS hat recht gute GPS/TMC-Empfänger.
Navigon kann TMC verarbeiten. Route66 IMHO auch.
TomTom kann kein TMC, hat dafür aber ein eigenes System, welches die TMC Daten über GPRS abholt. Das kostet dann aber eine monatliche Grundgebühr und Verbindungskosten, dafür braucht der GPS-Empfänger aber kein TMC zu können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!