Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
JackJona hab ich bei der von dir vorgeschlagenen tasche dann das selbe phänomen nach 2 jahren wie bei meinem sony ericsson t610. Das hatte ich auch in einer Tasche mit einem solchen Fenster. Als die Tasche dann kaputt war hatte ich lauter matte stellen auf dem display. Lässt sich kaum noch lesen. Ich vermute mal die Tasche hat am Display gerieben.Diese Erfahrung hab ich bisher auch immer mit solchen Taschen gemacht. Weswegen ich für mein E51 nun eine geschlossene suche bei der ich dann immer das Handy zum Telefonieren rausnehme. Ich brauch die Tasche auch nur zum Transportschutz, ansonsten liegt es meistens offen auf dem Schreibtisch etc.
Gibs da was gescheites, evtl sogar original Nokia? Hab für meinen MP3-Player eine von Noreve, aber da gibs noch nichts für das E51.
-
BRODIT KFZ-Halter
Nachdem ich gestern mit dem Händler "AMS-Hagen" telefoniert habe und ihn darüber informierte, daß die Halter jetzt bei Brodit gelistet sind, hat er sie heute in den Shop aufgenommen . Als Lieferzeit gibt er 5 Tage an.
Realistischer sind aber wohl 3 - 4 Wochen, da wohl alle beim Importeur AIV in Heilbronn einkaufen müssen und bei denen noch nichts vom E51-Halter bekannt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sp16
ist die microSD von SanDisk empfehlenswert?Hab die 4GB (SDHC) von SanDisk im E51 und hatte bisher keine Probleme. Toll ist, dass der Karte gleich noch ein SDHC-Kartenleser beiliegt. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht! Einen SDHC-kompatiblen Kartenleser hat man selten schon und über das E51 per USB kopieren ist ja ziemlich langsam (nur Full Speed, nicht High Speed).
-
Hallo!
Hab mir jetz auch das E51 zugelegt und bin vom Funktionsumfang begeistertNun wollte ich auch die Navi-Funktionalität austesten und habe mich in der Bucht mal ein wenig umgeschaut. Taugen die günstigen Bluetooth-GPS-Lösungen (etwa so etwas http://cgi.e**y.de/SysOnChip-S…WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem, oder http://cgi.e**y.de/NEU-BLUETOO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
, oder vertragen diese sich nicht mit den verfügbaren Software-Lösungen (TomTom etwa). Oder sollte man etwas mehr investieren und auf die originale Lösung von Nokia setzen?Gruß
javar
-
Hallo JaVaR,
Gerade die originale Lösung von Nokia ist eine der weniger brauchbaren. Das hat zuletzt die connect (ja, ich weiß was manche hier von der Zeitschrift halten, aber in Sachen Messtechnik macht denen keiner was vor ) anhand von Messungen zur Empfindlichkeit, Akkulaufzeit etc. herausgefunden. Am besten waren dabei die GPS-Maus von Activepilot/Falk und die Royaltek RBT-2001.
Bezüglich der letzteren kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe die RBT-2001 seit etwa zwei Jahren im Einsatz und bin nach wie vor begeistert von der Genauigkeit und der Empfindlichkeit. Sogar in Gebäuden bekommt man damit relativ gut Empfang, und das Beste: Der Akku ist ein Standard-Nokia-Akku (wie er etwa in den 6610, 7210 etc. eingesetzt wurde), und damit lässt sich ein Zweit-Akku für relativ kleines Geld besorgen, der die Gesamtlaufzeit auf bis zu 13 Stunden am Stück ohne Stromversorgung verlängert
Gruß ///Freak
-
Zum Thema Brando-Folien: Ich habe Kontakt mit Hongkong aufgenommen, und heute hat mir Brando bzgl. der Verfügbarkeit von E51-Folien geantwortet:
ZitatHi,
It will be available within two weeks.
Thanks & Best Regards
Also noch ein klein wenig Geduld – meine Nokia-Original-Schutzfolie hält das noch durchGruß ///Freak
-
Hallo,
Zitat
Gerade die originale Lösung von Nokia ist eine der weniger brauchbaren. Das hat zuletzt die connect (ja, ich weiß was manche hier von der Zeitschrift halten, aber in Sachen Messtechnik macht denen keiner was vor ) anhand von Messungen zur Empfindlichkeit, Akkulaufzeit etc. herausgefunden. Am besten waren dabei die GPS-Maus von Activepilot/Falk und die Royaltek RBT-2001.
Dazu möchte ich mich auch mal zu Wort melden: Ich verwende seit einer Woche den Nokia LD-3W Bluetooth GPS Receiver, und bin davon restlos begeistert. Selbst inhäusig auf meinem Schreibtisch liefert der ein 1a Signal, keinerlei Drift ist zu bemerken. Im Auto kann ich den Receiver ins Handschuhfach legen und bekomme dennoch ein 1a Signal. Kann den Connect Test nicht nachvollziehen. Kann aber auch daran liegen, dass Nokia nachgebessert hat, auf der Packung stand irgendwo was von Version 2 und "up to 22h operating time". Das beiliegende Autoladegerät lässt sich auch fürs E51 verwenden, und umgekehrt (LD-3W geht auch mit E51 Lader).
Gruß
Rainer -
Wichtiger Nachtrag: AD-54 / HS-45
Nachdem ich erst gestern die Kombi wieder in Betrieb genommen habe, scheint mir ein hörbarer Lautstärkeunterschied zwischen dem rechten und linken Hörer zu bestehen (der linke scheint lauter), was vielleicht an dem zwischengeschalteten 3,5 -> 2,5 mm Nokia-Adapter liegen könnte. Ich erhalte heute das AD-44 / HS-44 zum Vergleichstest und werde umgehend berichten, ob diese 2,5 mm Lösung dieses Problem nicht hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!