Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• Zitat

Original geschrieben von kim2
    Dass hier unklar ist, was es von Nokia gibt und was davon mit dem E51 funktioniert, kannst du ja selbst in diesem Thread nachlesen ;)

Deswegen ja der Hinweis auf das Headset von Palm - jenes funktioniert astrein. Und wenn du mein Posting richtig liest, merkst du auch was ich mit "aus einem Guss" meine - ich habe dich so verstanden, dass das Hama-Teil den Anschluss beliebiger Kopfhörer erlaubt, dann sind schonmal zwei Teile im Spiel, die man zusammenstecken muss. Das ist nicht aus einem Guss :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Deswegen ja der Hinweis auf das Headset von Palm - jenes funktioniert astrein.

Ist klar! Ich mag es nur nicht viel Geld auszugeben, um dann etwas zu haben, das nur mit genau einem Gerät oder einer begrenzten Anzahl an Geräten funktioniert. Deswegen hab ich mir die Bluetooth-Lösung zugelegt. Hier gibt's einen herstellerunabhängig Standard. Das ist viel besser ;)

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Und wenn du mein Posting richtig liest, merkst du auch was ich mit "aus einem Guss" meine - ich habe dich so verstanden, dass das Hama-Teil den Anschluss beliebiger Kopfhörer erlaubt, dann sind schonmal zwei Teile im Spiel, die man zusammenstecken muss. Das ist nicht aus einem Guss :D

Keine eigenen Kopfhörer verwenden zu können ist für mich ein klarer Nachteil ;)

• Zitat

Original geschrieben von kim2
    Also das Teil vom Reichelt, das ich meine, ist keine 5cm lang!
    Gibt es allerdings auch beim Reichelt: NTA 230

Wieso kein Bluetooth, wenn dich Kabel und Adapter stören?

Bluetooth für zwei Ohren mit Bügel ?? Habe ich noch nicht gesehen?
    Wäre eine prima Alternative.

Edit: Es gibt ja Bluetooth Headsets! Jetzt fehlen mir noch Bügel für die Ohren.

Gruss Thomas

• Zitat

Original geschrieben von vatertom

Edit: Es gibt ja Bluetooth Headsets! Jetzt fehlen mir noch Bügel für die Ohren.

Also ich hab mir ja das Jabra BT320s gekauft (Test siehe oben). Da kann man einen beliebigen Kopfhörer anschließen. Allerdings hat man da dann wieder ein Kabel (je nach Kopfhörer) und das BT320s selbst. Das sollte sich aber irgendwie irgendwo befestigen lassen.

Ein Headset gleich mit Bügel (wurde auch als "sportlich" bezeichnet) hatte ich bei meiner Recherche auch mal gefunden. War, glaub ich, bei http://www.computeruniverse.de

• Zitat

Original geschrieben von vatertom

WIe wär es mit nem Jabra BT 620 S ?
    Überseh ich da etwas oder ist es das, was du sucht?

Gruß

NavyNeidi

• Ladeadapter Bluetoothmodul LD-3W

Hallo,
    habe mir gerade die Bluetooth GPSmaus LD-3W zugelegt. Hatte eigentlich gehofft, dass das beiliegende Autoladegerät kompatibel zum E51 ist. Nun finde ich aber folgende Spezifikationen:
    1) Autolader, der der Maus LD-3W beiliegt: Typ DC-4, Output 5.7V/890mA
    2) Originalladegerät Nokia E51: Typ AC-5E, Output: 5.0V/800mA
    Hat jemand schon versucht, ob man die Lader wechselseitig tauschen kann, d.h. den Festnetzlader an die GPS Maus und den Autolader an das Handy? In der Beschreibung für die Maus stehen folgende Ladegeräte als Empfehlung: AC-3, AC-4 und DC-4.
    Die Stecker passen jedenfalls bei beiden Geräten.
    Bitte um Aufklärung.
    Gruß
    Rainer

• Zitat

Original geschrieben von NavyNeidi
    WIe wär es mit nem Jabra BT 620 S ?
    Überseh ich da etwas oder ist es das, was du sucht?

Gruß

NavyNeidi

Nein, leider nicht das richtige. Ich suche einen Ohrhörer mit Bügel für hinter das Ohr nicht hinter dem Kopf. Der hat auch große Hörer.
    Trotzdem Danke!

Gruss Thomas

• Re: Ladeadapter Bluetoothmodul LD-3W

Das DC-4 Kabel wird aber bei Nokia.de als Zubehör für das Nokia E51 gelistet, von daher sollte das funktionieren.

• Re: Re: Ladeadapter Bluetoothmodul LD-3W

Zitat

Original geschrieben von nonedifferent
    Das DC-4 Kabel wird aber bei Nokia.de als Zubehör für das Nokia E51 gelistet, von daher sollte das funktionieren.

TIPP:

http://www.amazon.de/gp/product/B000L5KZFE

Den DC-4 gibts bei amazon.de ORIGINAL momentan für 6,30 EUR. Ich habe noch 7 EUR bezahlt ;)

Ich suche jetzt nur noch eine Quelle für einen originalen AC-5, der kostet leider 17,99 bei amazon und den Marketplace-Händlern traue ich nicht recht, ob man da auch originale Teile bekommt...oder kann einer empfohlen werden?

Grüße,
    bahaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!