Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• Zitat

Original geschrieben von vatertom
    ich suche einen guten Ohrhörer wenn möglich mit Bügel und 2,5mm Stecker (Pflicht). Ich nutze das E51 auch als Walkman. Der mitgelieferte Ohrhörer sitzt beim Sport nicht gut genug.
    Wer kann mir was empfehlen ??

Wie du in diesem Thread weiter oben lesen kannst, brauchst du nur einen Adapter Klinkenstecker 2,5 auf Klinkenbuchse 3,5 und kannst jeden beliebigen Standardkopfhörer anschließen. Bei Reichelt kostet der z.B. 50 cent (Artikel-Nr.: NTA 228). Kein Grund einen speziellen Kopfhörer zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von kim2
    Wie du in diesem Thread weiter oben lesen kannst, brauchst du nur einen Adapter Klinkenstecker 2,5 auf Klinkenbuchse 3,5 und kannst jeden beliebigen Standardkopfhörer anschließen. Bei Reichelt kostet der z.B. 50 cent (Artikel-Nr.: NTA 228). Kein Grund einen speziellen Kopfhörer zu kaufen.

Leider doch. Ich habe einen Adapter für meinen derzeitigen Ohrhörer mit 3,5mm Stecker. Dieser Adapter stört, da ich das Handy mit einer Armbinde befestige und der Adapter bei Bewegung stört. Der ist starr und ca. 5cm lang.

Gruss Thomas

• Lösung für Headset-Fernbedienung weiter offen

Schade ist nur, daß noch niemand darüber berichtet hat, welche im Eingangsposting angesprochenen Headset-Lösungen am E51 funktionieren, die auch eine Fernbedienung des MP3-Titelsprungs und der Radiostationen unterstützen. Wir sind hier für jeden Testhinweis dankbar.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Die Kombination aus den drei Anforderungen [list=1]
    [*]Stereo-fähig,
    [*]mit Mikrofon (Funktion als Headset),
    [*]und 2,5 mm nativer Klinkenstecker
    [/list=1] scheint den Markt in der Tat zu überfordern. Nicht einmal Plantronics hat diesbezüglich etwas brauchbares, aktuelles am Markt. Ich nutze die (einzige mir bekannte) Stereo-Headset-Kombi von Palm namens Palm Stereo Headset 2 in 1 Pro. Funktioniert prima am E51, die In-Ears sorgen für gute Verständlichkeit beim Telefonieren, auch die Musikwiedergabe ist in Ordnung, könnte allerdings (wie stets) auch besser sein ;)

Allerdings weiß ich nicht, ob dir die Teile beim Laufen nicht auch aus den Ohren fallen. Ich laufe aus Prinzip nur um von A nach B zu kommen :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von vatertom
    Leider doch. Ich habe einen Adapter für meinen derzeitigen Ohrhörer mit 3,5mm Stecker. Dieser Adapter stört, da ich das Handy mit einer Armbinde befestige und der Adapter bei Bewegung stört. Der ist starr und ca. 5cm lang.

Also das Teil vom Reichelt, das ich meine, ist keine 5cm lang!
    Gibt es allerdings auch beim Reichelt: NTA 230

Wieso kein Bluetooth, wenn dich Kabel und Adapter stören?

• Re: Lösung für Headset-Fernbedienung weiter offen

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Schade ist nur, daß noch niemand darüber berichtet hat, welche im Eingangsposting angesprochenen Headset-Lösungen am E51 funktionieren, die auch eine Fernbedienung des MP3-Titelsprungs und der Radiostationen unterstützen. Wir sind hier für jeden Testhinweis dankbar.

Vermutlich will einfach niemand diese horrenden Summen für Originalzubehör ausgeben, nur um mal zu schauen und testen ob's geht ;)

• Versteh ich nicht. Gibt's doch (wie schon mehrmals von mir gepostet) von Hama. Oder hab ich deine Anforderungen falsch verstanden?

• Re: Re: Lösung für Headset-Fernbedienung weiter offen

Zitat

Vermutlich will einfach niemand diese horrenden Summen für Originalzubehör ausgeben, nur um mal zu schauen und testen ob's geht ;)

Es wäre ausreichend, wenn die N95 / N95 8 GB Nutzer einmal probieren würden, ob ihre Kopfhörer mit entsprechendem Adapter am E51 die Fernbedienung ermöglichen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Versteh ich nicht. Gibt's doch (wie schon mehrmals von mir gepostet) von Hama. Oder hab ich deine Anforderungen falsch verstanden?

Ich habe mich vielmehr etwas unpräzise ausgedrückt; ich wollte darauf hinaus, dass diese drei Anforderungen "aus einem Guss", also in einem nicht weiter zerlegbaren Produkt, sehr selten zusammentreffen. Denn die Adapterlösung ist mir persönlich auch eher unsympathisch, wenn sie nicht so nahtlos verläuft wie bei den Standard-Headsets von Sony Ericsson ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Ich habe mich vielmehr etwas unpräzise ausgedrückt; ich wollte darauf hinaus, dass diese drei Anforderungen "aus einem Guss", also in einem nicht weiter zerlegbaren Produkt, sehr selten zusammentreffen. Denn die Adapterlösung ist mir persönlich auch eher unsympathisch, wenn sie nicht so nahtlos verläuft wie bei den Standard-Headsets von Sony Ericsson ...

Was meinst du denn mit "aus einem Guss"? Das einzige, was dem Hama-Teil fehlt, ist eine Fernbedienung. Solches Zubehör gibt's wohl immer nur vom Anbieter selbst. Dass hier unklar ist, was es von Nokia gibt und was davon mit dem E51 funktioniert, kannst du ja selbst in diesem Thread nachlesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!