Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Zitat

    Das war bei mir anfangs auch so, ich habe das Leder etwas geweitet (irgendwas größeres mit ähnlicher Form über Nacht reingeklemmt) und dann ging es ganz super. Der Magnet hält etwas schwach, das stimmt, dafür löscht er dir keinen Magnetstreifen bei deiner Bankcard.


    DAS kann doch kein Zustand sein, mit so etwas gebe ich mich nicht zufrieden.
    Es muss passen wie angegossen und die oben beschriebene Krusell-Tasche ist DEFINITIV NICHT für das E51 hergestellt worden, da sie breiter ist.
    Außerdem, für was soll diese Schlaufe mit dem Knopf gut sein? :confused:


    Ich habe mir jetzt jedenfalls auch eine Raedan Tasche bestellt, müsste am Montag ankommen, werde dann berichten:


    http://www.raedan.de/product_i…2d9821af7b3abe1d454070ee5



    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),


  • Glaube mir, die Krusell Tasche passt wie angegossen. Das Handy sitzt schön fest, wird aber nicht geklemmt. Die Schlaufe ist ganz praktisch, da das Handy sehr weit in der Tasche sitzt, was auch gut ist, hat man evtl. etwas Gefummel, bzw. die Finger auf dem Display, wenn man es oben anfast und raus zieht. Durch das zeihen der Schlaufe, kommt einem das Handy etwas entgegen und man kann es schön fassen.

    Gruß
    Berti

  • Sagt mal, klingt bei euch das HS-47 auch so dumpf? Da hatte ich mit einem Billig-Headset am SE K700i eine viel bessere Qualität während des Telefonierens.

  • DiMP3 X44 GPS-Maus


    Ich habe mir nun eine DiMP3 X44 GPS-Maus mit Skytraq-Chipsatz zugelegt. Falls andere ebenfalls über dieses Gerät nachdenken, hier ein kurzer Bericht: Die Kopplung der X44 mit dem E51 ist problemlos (das war meine Hauptsorge). Mit der entsprechenden Software von der Skytraq-Homepage klappt auch AGPS sehr gut, wobei die Maus aber ohnehin sehr schnell beim Erfassen von Satelliten ist. Der beigefügte japanische Akku wirkt recht billig, auch das Gehäuse ist subjektiv ein wenig klapprig.


    Beim Aufzeichnen von Tracks mit dem Nokia Sports-Tracker oder GPSTrack hatte ich außerdem bisweilen kurze Phasen mit mangelhafter Genauigkeit (~50m), obwohl ich keine Empfangshindernisse bemerkt habe. Leider habe ich zu der Zeit jeweils weder Handy noch Maus beobachtet. Wenn ich nachgesehen habe, war die Genauigkeit immer brauchbar (3-6m), daher ist die Ursache schwer festzustellen. Ich kann das Gerät, trotz ansonsten gutem Eindruck, daher hier nur eingeschränkt empfehlen.

  • Habe mir das Xaiox Skytraq Bluetooth GPS (also mit Skytraq Chipsatz) gekauft. Bislang nur eine kurze Fahrt mit TomTom 6.02, nur zur Anzeige mitlaufen lassen, ohne Navigation - perfekt!!


    Sehr schnelles Finden der Satelliten trotz allererstem Einschalten des Geräts und eine nahezu ruckelfreie/flüssige Kartenbewegung bei TomTom.


    Werde morgen noch einmal testen und bei Bedarf hier noch etwas schreiben.


    Vorher hatte ich eine SiRF III Maus im Einsatz, da war bei TomTom immer ein sehr ruckeliges Kartenscrolling zu bemerken - das ist nun weg!! Bislang also alles super.

  • Ja, habe ihn letzte Woche bekommen, funktioniert einwandfrei. Vor allem bietet der eingebaute Lautstärkeregler die Möglichkeit, das nervige Grundrauschen des E51 beim Musik abspielen deutlich zu reduzieren. Hierzu dreht man die Lautstärke am Handy ganz auf, und regelt sie dann mit dem Adapter wieder runter..


    Gruss
    Peterchen


    Zitat

    Original geschrieben von frychen
    Hat jemand den schonmal erwähnten Headsetadapter von Brando getestet?


    http://mobile.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=03014


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterchen75
    Ja, habe ihn letzte Woche bekommen, funktioniert einwandfrei. Vor allem bietet der eingebaute Lautstärkeregler die Möglichkeit, das nervige Grundrauschen des E51 beim Musik abspielen deutlich zu reduzieren. Hierzu dreht man die Lautstärke am Handy ganz auf, und regelt sie dann mit dem Adapter wieder runter..


    Klingt gut :) Wie findest du die Qualität gegenüber dem mitgelieferten Headest HS-47? Ich bin mit der Qualität beim Telefonieren momentan sehr enttäuscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von frychen
    Klingt gut :) Wie findest du die Qualität gegenüber dem mitgelieferten Headest HS-47? Ich bin mit der Qualität beim Telefonieren momentan sehr enttäuscht.


    Deutlich besser, wobei ich das Headset primär zum Musik hören benutze und weniger zum Telefonieren.


    Ich habe selten so ein schlechtes Original-Headset erlebt wie das HS-47. Vor dem E51 hatte ich ein K750i von SE, da war der Hörer um Längen besser. Schade dass Nokia hier so gespart hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!