Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• Re: Mal wieder Navi

Zitat

Original geschrieben von hr.schmidt Ich suche immer noch ein Navi für mein E51. Bei Ebay gibt es zur Zeit zwei, die mich interessieren würden: Das DiMP3 X44 (wegen AGPS-Unterstützung) und das i-Blue 747 (wegen des Loggers).

Leider liest man ja immer mal wieder von Problemen mit Navis beim E51. Daher die Frage: Hat hier jemand eines der beiden Geräte zusammen mit einem E51 in Betrieb und kann berichten, ob es läuft? Vielen Dank!

Ich fahre eine Holux GR-239 im Zigarettenanzünder. Daher keine Akku-Problematik. Empfang ist einwandfrei. Software: TomTom6 (mit dem Bug der Endsilben- Wiederholung auf dem E51)

• Von wegen Assisted-GPS im Sinne von Mobilfunkunterstützung bei der DiMP3-X44 ... Ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht funktionieren kann ohne eigene Mobilfunkverbindung. Schließlich funken BT-GPS-Mäuse via Bluetooth ausschließlich als Einbahnstraße ;)

Ich zitiere mal aus eBay:

Zitat

DiMP3 X44 jetzt mit A-GPS-Funktion
    Mit der neuen A-GPS-Funktion können Sie die X44 noch schneller und noch genauer machen. Sie laden einfach jede Woche einmal die aktuellen A-GPS-Daten in die X44, dann findet die GPS-Maus noch schneller Ihre exakte Position. Die Fachwelt ist von dieser neuen Funktion begeistert.

Ohne Witz: Lieber das doppelte ausgeben und einen anständigen SIRF-III-Chip kaufen. Besser geht's IMHO derzeit nicht, und Qualität lohnt sich letztlich immer. Ich habe eine Royaltek RBT-2001, sehr gutes Teil. Alternativ soll auch der neue Nokia LD-4W sehr gut sein.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von sgarza
    vielen Dank!
    gibt es ausser den origanal Nokia und den chinesischen kompatiblen noch eine europaeische Mittelklasse?
    Die original-Akkus finde ich ueberteuert und den Chinesen traue ich da nicht so ganz...
    oder sollte ich doch?

Nu ja, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es mal mit einem billigerem kompatiblem Modell zu versuchen, aber der Händler eines hier ansässigen Mobilfunkladens riet davon ab, er meinte, so lange wie Garantie auf dem Gerät ist, würde er es nicht mit diesen billigen chinesischen Modellen versuchen.
    Von einer europäischen Mittelklasse hab ich leider noch nix gehört.
    Liegt vielleicht daran, das dieses Akku Modell noch relativ neu ist.
    Also entweder zu der 20 Euro original Variante greifen oder noch warten.
    Das nächste ist ja, das es dann mit externen Ladestationen auch noch nicht so rosig ausschaut.
    Zwei Möglichkeiten gibt es allerdings auch hier, vielleicht nicht gerad die billigsten, aber dafür Multitalente, die es mit verschiedenen Akkus aufnehmen können.
    Da währe zum einen Das Model "Pixo C1" oder von Ansmann der "Digicharger Vario".
    Die Preise bei diesen beiden Geräten schwanken auch von günstig bis etwas preis intensiver :)!
    Also auch mal schauen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Eilenburger
    Zwei Möglichkeiten gibt es allerdings auch hier, vielleicht nicht gerad die billigsten, aber dafür Multitalente, die es mit verschiedenen Akkus aufnehmen können.
    Da währe zum einen Das Model "Pixo C1" oder von Ansmann der "Digicharger Vario".

Der Nachfolger Pixo C2 schaut baugleich zum Digicharger Vario aus hat aber als zusätzliches Extra noch eine USB-Buchse für Geräte, die man über USB-Kabel laden kann. Der C2 ist deswegen mein Favorit. Allerdings gibt es die Teile scheinbar kaum im Versandhandel.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Von wegen Assisted-GPS im Sinne von Mobilfunkunterstützung bei der DiMP3-X44 ... Ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht funktionieren kann ohne eigene Mobilfunkverbindung. Schließlich funken BT-GPS-Mäuse via Bluetooth ausschließlich als Einbahnstraße ;)

Ich bin nicht ganz sicher, ob Du das mit dem AGPS richtig verstanden hast. Dass die AGPS-Daten nicht per mobiler Verbindung aktualisiert werden hat jedenfalls nichts mit fehlender Mobilfunkunterstützung *des AGPS* zu tun. Die besteht darin, dass die aktuell verfügbaren Funkzellen zur Positionsbestimmung herangezogen werden. Die dazu notwendigen zusätzlichen Satelliten-Daten können entweder mobil abgerufen oder für einige Tage im Voraus auf dem Gerät abgelegt werden. Außerdem kann die Positionsbestimmung auf dem Gerät selber oder online auf einem externen Server erfolgen. Es bleibt aber letztlich immer das gleiche AGPS-Prinzip. Aber vielleicht habe ich ja auch Dein Posting falsch verstanden? Auf jeden Fall hat der Skytraq Venus Chipsatz aus dem DiMP3 inzwischen einen ebenso guten Ruf wie der Sirf. Wie auch der MTK braucht er zudem weniger Strom.

• Re: GPS Empfänger xaiox skytraq

Zitat

Original geschrieben von the-dude84
    habe diesen heute bestellt (nach langer rechereche)

es gab noch keine rezensionen zum skytraq chipsatz, nachdem ich aber einen test
    von unseren amerikanischen freunden gelesen habe, hat er mich völlig überzeugt.

werde dann berichten,ob er mit dem e51 korrespondiertert

Gibt es weitere Erfahrungen im Zusammenspiel des Xaiox Skytraq GPS mit dem E51? Klappt alles gut oder gibt es Abbrüche in der Bluetooth-Kommunikation? Suche ein GPS für TomTom-Nutzung - da ist mir dieses GPS aufgefallen...

• Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr genau, ob ich es hier geschrieben hatte, auf jeden Fall möchte ich euch mitteilen, dass die Handytasche von Krusell () definitiv NICHT für das E51 passt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=020

Diese Tache war es, mit einem Magnetverschluss versehen, sehr cool, hatte ich mal bei meinem V3.

Daher würde mich interessieren, ob es so etwas vergleichbares für das E51 gibt?
    Natürlich PASSGENAU :top:

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Genau in dieser Tasche habe ich mein E51 stecken. Passt super und schaut super aus.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Genau in dieser Tasche habe ich mein E51 stecken. Passt super und schaut super aus.

Hallo,

also ich hatte auch eben jene Tasche, welche bei mir zwar passte, aber das Handy ging derart schwer rein und beim rausziehen blieben dann die PTT und Laut-Leise Tasten an dem nach innen geklebten Lederkanten hängen das war schon nicht so toll, desweiteren hielt die Magnetklappe nur ganz schwach.
    Vielleicht hat ja Krussell auch schon nachgebessert, das es jetzt besser passt.

Gruß

Ileburger

• Das war bei mir anfangs auch so, ich habe das Leder etwas geweitet (irgendwas größeres mit ähnlicher Form über Nacht reingeklemmt) und dann ging es ganz super. Der Magnet hält etwas schwach, das stimmt, dafür löscht er dir keinen Magnetstreifen bei deiner Bankcard.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!