Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• ich bin mir ziemlich sicher das kein Klarlack drauf ist und es sich um einfach poliertes alu bzw Edelstahl handelt...

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Zitat

Original geschrieben von sp16
    was bedeutet: "hat aber weder AGPS noch Logger. Da ja leider noch niemand DiMP3 X44 oder i-Blue 747 mit..."

AGPS ist Assisted GPS. Dabei werden für das Finden der Position auch die Daten der Mobilfunkzelle verwendet, in der man sich gerade befindet, so geht es dann schneller. Wenn man das mit einem externen GPS-Empfänger machen will, benötigt man auf dem Handy natürlich dazu passende Software. Für Symbian und Empfänger mit Skytraq Chipsatz (wie der DiMP3 X44) gibt's so etwas angeblich. Mit Logger meinte ich einfach die Möglichkeit, Positionsdaten direkt auf dem Empfänger zu speichern. Damit kann man dann seine Wege in Google Earth anschauen oder Photos mit Geotags versehen. Tja, nur leider gibt's niemanden, der eines der genannten - sehr günstigen - Geräte mit E51 betreibt....

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    ich bin mir ziemlich sicher das kein Klarlack drauf ist und es sich um einfach poliertes alu bzw Edelstahl handelt...

und sogar eine ordentliche Schicht Klarlack!!!
    die habe ich bei abmontiertem cover weggeschliffen (siehe thread "chromrand oder schwarzes e51")
    ist halt 'ne sauerei edelstahl zu lackieren, Abschleifen lohnt sich lenztendlich vom Arbeitsaufwand kaum auch wenn der edelstahl dann blank ist
    (Resultat siehe Signatur)

aber besser BTT

was kostet derzeit ei guter akku fuers E51?

• ok, sorry...
    aber da gefällt es mir mit Klarlack besser...kann aber auch sein das die Bilder es nicht gut genug rüber bringen!!!
    Was ist das für ein Screensaver mit der großen Uhr?

MfG

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Krusell 95160

Hallo,

habe mir diese Tasche gekauft, da irgendwo beschreiben war, dass sie für's E51 taugt.
    Kann nur abraten, das Ding hat unten einen Knopf, der ins innere der Tasche ragt und da belibt die Tastatur hängen, also aus meiner Sicht NICHT geeignet

stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    lol...auf tmc scheiß ich...wenn es dir um TMC geht dann kauf dir eine Royaltek Maus die unterstützt auch TMC...aber frage ist halt ob du das wirklich benötigst...
    Ich kann dir nur sagen das E51 mit der Holux 236 Slim läuft super und da brauch ich auch kein TMC
    hab nochmal geguckt...das ist die
    ROYALTEK
    MfG

LOL - was nützt dir ein gutes Signal wenn du im Stau stehst ???

braucht man bei der Holux noch eine externe Antenne? welche gps-mäuse benutzen die gleichen akkus wie nokia?

• Hallo,
    also ich habe die Nokia LD-3W, zwar nicht so günstig, aber halt mit Standard Nokia-Akku und Ladekabel. Das Teil ist von der Größe echt okay und hat auf der Unterseite einen Gummirand, der es gut fixiert.

Der Empfang und die Standby- sowie Betriebszeit sind eh gut.

Empfehlung!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Also den günstigsten Akku hab ich hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Original-No….m118.l1247QQcmdZViewItem

ansonsten sind Preise bis zu 45 € möglich :)!

Gruß

• vielen Dank!
    gibt es ausser den origanal Nokia und den chinesischen kompatiblen noch eine europaeische Mittelklasse?
    Die original-Akkus finde ich ueberteuert und den Chinesen traue ich da nicht so ganz...
    oder sollte ich doch?

• Zitat

Original geschrieben von sp16
    ... welche gps-mäuse benutzen die gleichen akkus wie nokia?

meine Adapt AD-700 mit sirf3 hat einen Akku der baugleich zum BL-5C ist,

die Genauigkeit in Verbindung mit dem E51 ist, verglichen zum Etrex legend CX, sehr gut
    nun suche ich noch eine Software, die bei Kartenansicht noch mehr zoomt, Garmin mobile XT kommt auf 30m auf 8mm, mehr ist leider nicht drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!