Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    Vertsehe jetzt nicht ganz, wie man den Halter von Brodit überhaupt irgendwo am Lüftungsgitte im Auto montieren könnte? Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen? Das Dingen sieht aus als könnte man es gerade mal an eine Wand anschrauben.
    :confused:

Du brauchst noch ein Kugelgelenk (Verbindung) und ein proClip (Halterung für Lüftung)
    round about 50 € alles zusammen

we love you stuttgart

• Wo habt ihr eure Brodit Halterung her?

Ich möchte mir eine aktive holen, aber bei den Shops, bei denen ich bis jetzt nachgefragt habe, sind die erst in ein paar Tagen/Wochen Lieferbar.

• Zitat

Original geschrieben von JBlue
    meiner kam von brodit24.de

:confused:

Mir wurde gerade heute von brodit24.de mitgeteilt, dass die aktive "leider erst Anfang übernächster Woche" Lieferbar ist.

• GPS-Maus

Hallo,

als Neuling und E51-User habe ich den Thread schon etwas längere Zeit verfolgt. Angeregt von einigen Anmerkungen hier und vom Testbericht der connect habe ich mir den Jentro BT-GPS-8U besorgt (im Paket mit der ADAC-Software). Hintergrund ist der, dass ich eigentlich Navigation mit Nokia Maps und GPS-Maus haben wollte (SDHC-Karte mit den Karten ist auch vorhanden), nur -- ich schaffe es nicht, die Jentro GPS-Maus per Bluetooth mit dem E51 zu koppeln (für den Mod: evtl. passt diese Anfrage auch besser in den anderen E51-Thread, dann bitte verschieben)!
    Nach Eingabe der Passphrase meldet das E51 zwar verbunden, das Bluetooth-Icon bei den gekoppelten Geräten bleibt aber grau und die LED beim Jentro blinkt munter weitern. Ich gehe mal davon aus, dass es evtl. am fehlenden seriellen Port liegt, würde aber gerne noch hören, ob es hier jemanden gibt, der diese Kombination erfolgreich ans Laufen bekommen hat.

Danke und Gruß,

muckster

• Bluetooth

@the-dude 84

Meinst du mehrere gekoppelte Geräte, oder mehrere Verbindungen zur gleichen Zeit ?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Meine Broit-Halterung ist auch heute gekommen, laut ams-hagen.de haben die auch schon die aktive Halterung lieferbar.
    Aber wieso habt ihr denn eine Halterung für die Lüftung? Der große Vorteil der Halterungen ist doch, dass es für fast jedes Fahrzeug spezifische Halterungen gibt.

• Zitat

Original geschrieben von the-dude84
    wer nutzt mehrere BT Geräte über das E51?

Falls du zur gleichen Zeit meinst ...

Ich benutze eine BT-GPS-Maus zum navigieren + eine Freisprecheinrichtung, damit die Navi-Ansagen über die Auto-Lautsprechen ausgegeben wird. Funktioniert perfekt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!