Hallo ich habe am Wochenende von einer entfernteren und weniger gutem Bekannten SMS getauscht.
Als die Texte, beiderseitig,kürzer wurden, kamen bei meinem MDA VARIO III nur noch Nachrichten an welche mein Vario III als NETZWERKNACHRICHT erkannte.
dies war eine Nachricht die im Display EINMAL erschien, ich konnte die Nachricht lesen und nur auf "SCHLIESSEN" klicken.
Die Nachricht war danach nirgends mehr zu sehen (alle Ordner leer).
Ich rief ihn kurz an u. er teilte mir mit das er keine grosse Ahnung (angeblich) von Handys hat, er nutzt ein angeblich Nokia (mit SIM-Vorwahl 0179....) und weiss aber nicht welches Modell (angeblich BARREN), er wüsste aber jedenfalls das diese sozusagen FLASH Nachrichten seien und man max. 60 Zeichen senden könne und diese dann wiederrum (angeblich)billiger wären.
Mir geht es hier nicht darum ob es wircklich billiger ist (intereessieren wuerds mich natuerlich auch) aber primär will ich gern wissen obs sowas gibt und seit wann und fuer welche handys und wie die technick funzt.
SUCHE gab bei SCHLAGWORT "FLASH SMS oder FLASH NACHRICHT " nix her.
Was ist eine FLASHnachricht (Flash-sms)?
- marck
- Geschlossen
-
-
-
Re: Was ist eine FLASHnachricht (Flash-sms)?
ZitatOriginal geschrieben von marck
SUCHE gab bei SCHLAGWORT "FLASH SMS oder FLASH NACHRICHT " nix her.
So wird das auch nix. Wenn, dann: flash sms im Betreff. Genügend Treffer, z.B.: -
hi, danke...oh gott...is das peinlich.
der thread is schon fast 6 jahre alt u. ich tel. seit 1994 mobil und kenn keine flash sms....kopf weg und duck....
sorry -
ok, habe thread gelesen, aber WO ist der vorteil der Flash sms...den seh ich nicht.ist die sms billiger ?und kann man echt nur 60 Zeichen senden?
-
Zitat
dies war eine Nachricht die im Display EINMAL erschien, ich konnte die Nachricht lesen und nur auf "SCHLIESSEN" klicken.
Hiermit hast du dir deine erste Frage selbst beantwortet.
Dieses Feature ist schon ziemlich alt, eine Liste mit unterstützten Telefonen gibt es mMn nicht. Meiner Erfahrung nach funktionieren diese sms bei so ziemlich allen Nokias, wobei alle neueren Handys (2-3 Jahre) dies auch unterstützen müssten.
Wegen den kosten kann ich dir leider nichts sagen, habe auch noch nie einen solchen Eintrag in den Tariflisten der Provider gesehen.
Würde aber vermuten dass es keinen Preisunterschied, zur normalen sms, gibt.edit: wohl abissl zu spät...
-
Zitat
Original geschrieben von marck
ok, habe thread gelesen, aber WO ist der vorteil der Flash sms...den seh ich nicht.ist die sms billiger ?und kann man echt nur 60 Zeichen senden?
Man kann nun z.B. die Worte flash sms kosten in die Suche eingeben und bekommt z.B.:http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=297085
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=269668
Gibt bestimmt noch anderes zu finden - mit Eigeninitiative ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!