Umtausch von defektem E90 abgelehnt - ist das in Ordnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Phone House hat dann ingesamt 3 Wochen Zeit mir mangelfreie Ware zu liefern. Bin mal gespannt was ich als Stellungnahme bekomme.


    Die Forderung ist lustig, da es keinen mangelfreien E90 gibt. :D


    Halt uns mal auf dem Laufenden, was weiter passiert...

  • Zitat

    Erst nach einer Frage ob ich ein Leihegerät bekommen würde bekam ich die Antwort das ich ein Nokia 6210 bekommen würde gegen eine Leihgebühr von 50€


    ich finde die idee mit dem leihhandy gar nicht mal so schlecht!


    kommt es nämlich zu einer wandlung des kaufvertrages, bei der ein abzug wegen wertminderung durch (eingeschränkte) nutzung vorgenommen wird, kannst du folgendes probieren:


    [list=1]
    [*]du suchst dir jemanden mit nem 6210
    [*]mit dem schließt du schriftlich einen mietvertrag über 49,-
    [*]damit bist du deiner schadenminderungspflicht nachgekommen (< als TPH Angebot)
    [*]denn schadenersatz möchtest du ja bekommen, wenn
    [*]die von dir eingeräumte frist zur nachbesserung abgelaufen ist!
    [*]das finanzamt schreibt ne nutzungsdauer für mobilfunkendgeräte von 5 jahren vor
    [*]wenn nun das teil 900 gekostet hat, sind das im monat 15 euro wertminderung, die du sicher noch verringern kannst, weil du es ja nur eingeschränkt benutzen konntest.
    [*]ab dem tag der einreichung der klage entstehen zusätzlich zinsen auf den streitwert, und die sind mit sicherheit > 5% (hab den basiszinssatz grad nicht da)
    [*]und schwupp-die-wupp hast du (kaufpreis-wertminderung+schadenersatz) zzgl. der zinsen. und so ein verfahren dauert paar monate
    [/list=1]

  • Ich werde euch auf dem laufenden halten. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.


    Bin selber mal gespannt wie es endet die ganze Sache.


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • So mein Gerät habe ich wieder. Habe es eben bei Phone House abgeholt. Es wurde General "überholt", die neue Gehäuseform, neue Hintere Abdeckung und neues Innendisplay.


    Was mir auffiel, abgegeben am am 4. Dez. erst am 12. Dez. in der Werkstatt angekommen.


    Die Drohund das ganze meinem Anwalt zu geben und das ich das Recht habe auf eine mangelfreie Lieferung hat wohl was genützt.


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Super! Gratulation für die kurze Bearbeitungszeit. Berichte mal wie sich die bisher bekannten Mängel äußern. Bin auch mal gespannt...


    Viele Grüße,
    Dogan

  • UNFASSBAR...


    da merke ich gerade wenn ich das E90 auf eine ebene Fläche stelle und die innere Tastatur nutzen will wippt das Handy (hintere Abdeckung). Die haben wohl bei der Montage due Gumminoppen nicht ausgetauscht oder uneben montiert. Also ab wieder morgen ins Phone House Shop oder örtlicher Nokia Partner, evtl. machen die das vor Ort, müsste ja mit wenig aufwand zu machen sein vermute ich mal.


    weberflo


    Also habe die Innere Displayfolie eben abgemacht, werde mal jetzt morgen darauf achten ob da wieder die Abdrücke entstehen im innendisplay, wenn ja kommt es sofort wieder in den Shop und noch eine beschwerde online an den Kundenservice und diesmal setze ich denen eine Nachbesserungsfrist ab abgabe Datum von 14 Tagen.


    Bis jetzt sind die anderen Mängel beseitigt worden wie rauschen beim telefonieren usw.


    Wenn also die Gummifüße ordentlich angebracht werden und ich keine Abdrücke im Innendisplay bekomme, dann bin ich im großen und ganzen dann zufrieden mit dem E90 erst.


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!