Hallo zusammen,
habe letzte Woche endlich meinen Communicator erhalten. Leider waren die üblichen Mängel enthalten: Wackeln auf ebener Fläche, knacken bei Tonaufnahme, Rauschen in Gespräch, knacken bei Änderung der Lautstärke, Tastenabdrücke auf Display.
Und: das Zubehör in dem Karton war komplett verstaubt!
Der Umtausch wurde vom Händler abgelehnt, und man hat mir den leeren KArton zurückgeschickt und das Handy in die Reperatur gegeben. Ich wollte aber ein Neugerät oder komplett vom Vertrag zurücktreten. Habe es nach 4 Tagen schon zurückgesandt.
Das Gerät wies keinerlei Gebrauchsspuren, abgesehen von Abdrücken im Innendisplay auf, und in der Begründung des Händlers stand: abgelehnt wegen deutlicher Gebrauchsspuren: Über 15 min telefoniert.
Ich habe 8 min telefoniert und 20 min Eingangsgespräche gehabt, und denke das das noch im Ramen liegt. Wobei doch eindeutig feststeht dass die Fehler schon bei Lieferung vorlagen. Ich kann ja nicht einen Anrufer abweisen mit der Begründung mein defektes Handy nicht tauschen zu können.
Wäre für Eure Ratschläge dankbar
Umtausch von defektem E90 abgelehnt - ist das in Ordnung
-
-
-
Hallo,
kurz und knapp: der Händler handelt richtig.
Übrigens, wenn der Fehler doch von Anfang an besteht, verstehe ich nicht, weshalb du dann das Gerät nutzt, anstatt es umzutauschen? Ein "Wertverlust" (für den Händler) durch Gebrauch hätte man so gleich vermeiden können...
Und selbstverständlich kannst Du auch etwas für die "Anrufe". Schalte das Gerät zukünftig aus, dann entstehen da keine Anruferminuten.
Bei der Anzahl der "zulässigen" Minuten hat sich jedoch in diesem Jahr schon etwas verbraucherfreundliches getan. Schau Dir mal über Google die einschlägigen Rechtsentscheide 2007 an.
Naja, derartiges zum Thema Gewährleistung wurde hier schon oft besprochen. Viel Spass beim Suchen.mfg
Staro
-
hm schon mal probiert mit Rechtsanwalt zu drohen!?
Da ja die mängel in dem Zeitraum von unter 2 Wochen erkannt wurden, denke ich das du auf der sicheren seite bist.
und ob man da wirklich von gebrauchsspuren reden kann ist ne andere sache, es ist ja dann auch schon gebraucht, wenn ich es anfasse !
Ist das ein kleinladen, oder schon ein größerer
-
Wie entsteht bei einem so Mangelhaften Gerät ein Wertverlust durch 28 Gesprächsminuten? Und auf Anhieb sieht man das ja auch nicht. Auf eingehende Anrufe hab ich nun mal schlechten Einfluss wenn die Karte da drin steckt. Und man verstellt ja nicht sofort die Lautstärke oder ähnliches.
-
War ein grösserer Onlinehändler. Und woher soll man das mit 15 min wissen?
-
Zitat
Original geschrieben von Gl05e
hm schon mal probiert mit Rechtsanwalt zu drohen!?*gähn*
ZitatOriginal geschrieben von Leroy77
Auf eingehende Anrufe hab ich nun mal schlechten Einfluss wenn die Karte da drin steckt.Doch, ausschalten!
Bei Onlinehändler sieht die Sachlage noch etwas anders aus ... aber auch hier hilft die Suche
mfg
Staro
-
Wieso lang mit Anwalt usw rumtun?
Chance vertan!
Fakt ist, dass Handy wurde gebraucht und fertig.
Im Handyladen werden die Handys zwar auch ausgepackt und angeschalten, damit der Kunde sich das Teil ansehen kann, es wird aber eben nur angeschalten und fertig!
Ich nehme mal an, du willst das E90 eh behalten?
Dann lass es reparieren, dass geht ja noch.
Willst dus nicht behalten, lass es reparieren und tausche es oder verkauf es und kauf dir ein anderes Gerät.
Ist ärgerlich, aber du würdest auch kein Handy haben wollen, mit dem schon telefoniert und gesimst wurde wenn du ein neues haben willst. -
Wie heißt es in den meisten AGB's zum Rücktrittsrecht: ...Prüfung wie es in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre... Dazu gehören sicherlich keine halbstündigen Telefonate (und Telefonat ist Telefonat, egal ob eingehend oder abgehend). VF ist da am rigidesten: 1 Minute Gespräch und 1SMS oder MMS. Danach kein Rücktritt vom Kauf/Vertrag mehr möglich. Und bei Fehlern, die sich erst später zeigen bleibt stets nur Reparatur, denn der Händler hat das Recht zur Nachbesserung bevor ein Austausch oder Wandlung erfolgen muss.
-
Das Argument das ein anderer nun ein gebrauchtes Gerät kriegen würde kann ich nicht nachvollziehen, da dieses ja durchweg nicht mehr zu gebrauchen ist aufgrund von anfänglichen Fehlern
-
Er würde dann aber ein swap Gerät bekommen.
Heißt ein gebrauchtes wird repariert und ein SW Update durchgeführt und wird dann dem nächsten E90 Kunden überlassen, der Probleme mit seinem Gerät hat.
Also kommt dein E90 gar nicht mehr in den Verkauf als Neugerät.
Neugerät = direkt vom Werk in die Schachtel und von der Schachtel in den Hände des Kunden. In manchen fällen auch mal kurz angeschaltet im Laden ( wie wahrscheinlich die nächste Zeit ne Menge IPhones *gg*, da werden sicher viele reinlaufen und sich das mal "anschauen" und wahrscheinlich auch viele Verkäufer )
Wie aktuell z.B nen Kumpel meiner Sister! Der hat ihr das Teil heut auch mal gezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!