Wie lade ich Java Programme mit dem T720 und O2?

  • hallo,


    ich hab seit gestern das t720 mit einem O2 genion vertrag.
    wap über gsm funktioniert auch und ich war auch schonmal testweise auf midlet.org/wap.


    wenn ich da aber einen java download starten will, dann erscheint im handy nur "download 0%" und dabei bleibt es dann. mehr tut sich nicht.


    hab schon das ganze forum hier durchforstet aber nichts gefunden was darauf hindeutet was ich falsch mache.


    schonmal danke im voraus für die hilfe und noch schöne weihnachten!

  • Nutzt du wap über CSD oder über GPRS?


    Wie lange hast du gewartet, IMHO ist diese Prozentanzeige ziemlich "sprunghaft" ähnlich die von Windowas bei der Instelation. :)


    Mfg

  • ich hab sowohl als auch versucht.


    ich hab mit csd gut 4-5 minuten gewartet.
    das sollte fuer eine 16k datei doch lange genug sein, oder?

  • gleiches Problem hier. Ich bekomme nach ca. 2Min "Download Failed"


    Alex

    My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

  • tja, hab jetzt gedacht ich probiers mal über ne lokale einwahlnummer mit nem freien wap-gateway.
    habe die daten von teltarif.de ausprobiert aber da krieg ich gar keine wap-verbindung. egal welcher provider.
    könnte allerdings auch daran liegen, dass im moment alle xxl-server die ganzen ports blockieren.


    naja, wenn noch jemand ne lösung findet wäre ich sehr dankbar ;)

  • kann das sein, dass man mit o2 genion gar keine java applets von anderen seiten laden kann?


    ich hab so das gefühl, dass das gesperrt ist.


    wenn das bei irgendwem funktionieren sollte wäre es echt toll, wenn der eben seine einstellungen hier posten würde...

  • Über O² und GPRS geht das nicht. Nur per CSD. Da gibt es keine Probleme.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • @Ghandi


    @Ghandi


    Keine Sorge, so wie Du dachte ich auch erst, aber der Java-Midlet-Download via O2 ist nicht gesperrt. Jedenfalls nicht über CSD.
    Via GPRS geht nicht, weil seitenweise berechnet wird.
    Ein DL würde aber ein Daten-Stream sein, der könnte nicht tarifiert werden.
    Also versuch noch mehr lokale Provider auszuprobieren.(stehe alle auf TelTarif ( http://www.teltarif.de/i/einwahl.html#gkas )


    PS : Habe ein Samsung S100+o2 und schon ca. 50 JavaMidlets gesaugt, auch von meinem eigenen Server aus (Apache), schöne Sache!


    Gruss Claus

    Gruss,
    Claus

  • clausi28,


    hab ich auch mittlerweile so gemacht.
    lokaler provider, und dann gabs hier in irgendeinem thread ne liste freier wap gateways. die hab ich der reihe nach durchprobiert bis es bei einem ging ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!