Falschlieferung und Modelländerung bei Freenet !

• Hallo Freunde!

Ich habe mir vor ca. 8 Wochen einen Komplett-Paket (DSL-Internetzugang) über den Verkaufsservice unseres MediaMarktes bestellt. Es wurde gleichzeitig ein DSL-WLAN-Router AVM-FritzBox 7170 bestellt. Nach 3 Wochen habe ich eine "Samsung SMT-G 3210 Phone WLAN" Box bekommen.

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, wurde ganz klar, sogar bildlich, mit der FritzBox geworben, der Mitarbeiter von MediaMarkt ist mein Zeuge.
    In dem Lieferungsschein steht drin, dass sich Freenet vorbehält, sich eine gleichwertige oder höherwertige Hardware zu schicken.
    Ich sehe die o.a. Samsung-Box nicht als gleichwertig oder besonders höherwertig im Vergleich zu der FritzBox an. Unter anderem ist das verarbeitete Material schlechter, die Software ist noch nicht Fehlerfrei, die Box ist Made in China. Dagegen ist die FritzBox deutlich höherwertiger da bessere Materialien, erprobte Hardware/Software und Made in Germany!

Ich habe die Box umgehend zurück geschickt, bei der teuren Servicehotline von Freenet angerufen und erklärt, dass ich die Samsung-Box nicht bestellt habe und ich aus verschiedenen Gründen diese nicht abnehmen kann und werde. Ich bestehe aus die Lieferung der FritzBox.

Gestern kahm dann nach 4 Wochen wieder eine Lieferung mit der Samsung-Box.

Ich überlege mir nun, ob ich die Box schon wieder zurück schicken soll, den Verbraucherschutz wegen "Unlauteren Wettbewerb" einschalten soll. Schließlich hat Freenet im TV bzw. Internet mit der FritzBox geworben.

Habt ihr Ideen, was man konkret machen kann bzw. wie ich mich nun verhalten soll...?! Es ist mir schon wichtig, die bestellte Hardware des Hauses AVM zu bekommen.

Gruss, Martin

<(-_-)>

• Schau auf deine Bestellbestätigung. Dort dürfte nicht explizit FRITZ!Box stehen, denn damit wirbt freenet schon lange nicht mehr. Irgendwas in der Art WLAN-Gerät sollte dort stehen. Poste doch einfach mal, was bei dir genau steht.

PS: Welches Gerät als "Modellbeispiel" abgebildet ist, dürfte rechtlich irrelevant sein, aber da kenne ich mich nicht aus. Nur, wenn du nichts schriftlich über die FRITZ!Box hast, so hast du vermutlich Pech.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!