T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten

  • folgende situation:
    ich habe im dezember 08 einen relax50 abgeschlossen
    und würde jetzt gerne in den max s wechseln was ja laut t-mobile ohne
    weiteres möglich ist ( wechsel in einen höheren tarif jederzeit möglich).


    frage:
    könnte ich nach 3-4 monaten wieder in den relax50 wechseln?
    oder muss ich warten bis die 12 monate nach vertragsabschluss vorbei sind?

    I ❤ Rdio

  • Du musst 12 Monte warten. Allerdings zählen diese 12 Monate ab dem letzten Wechsel, also ab dem Zeitpunkt ab dem Du in den Max gewechselt bist. Sprich Du musst den Max 12 Monate nutzen/bezahlen.

  • Soweit ist weiß ist das Quatsch!


    Die 12 Monate Wechselsperre gilt nur bei VVL oder Neuvertrag ab Schaltung.


    Wenn man zwischenzeitlich in einen anderen, höheren, Tarif wechselt, gilt immer noch das Datum der VVL bzw. des Neuvertrages.


    Also die 12 Monate fangen nicht neu an!!!!


    Es kann aber passieren dass die Dich bis 12.09 nicht wieder zurück lassen in den Relax. Das kann man aber vor dem Tarifwechsel bei der Hotline erfragen ;)

  • Richtig.


    Evtl. Sperre von Wechseln sind immer von der Bindefrist abhängig, die widerum durch Upgrade oder Neuvertrag begründet wird.


    Bist Du aus der Bindefrist einmal raus, hast Du das Problem nicht mehr.
    Das hat nichts mit dem Datum des letzten Wechsels zu tun. :top:

  • Hi,


    nur eine kurze Verständnisfrage: habe den Complete M angeboten bekommen (mit iPhone). Verstehe ich die Vertragsbedingungen richtig, dass ich nach 12 Monaten in einen anderen Tarif, z.B. einen der Max-Tarife wechseln kann? Und: kann ich auch in einen Tarif mit Studentenkonditionen wechseln?


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!