T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten

• XL waren immer die Tarife, mit Weekend oder Freizeit Flat und Datenvolumen.
    Ich glaube beim 50er waren es 5MB und bei den anderen 30MB.

Aus den XL Tarifen, war immer nur ein Wechsel innerhalb der XL-Tarife möglich.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mal eine Frage, die mir hier vielleicht jemand grob beantworten kann:

Habe im Februar einen Max M (ohne Handy) abgeschlossen. Diesen im März zum Max L (ohne Handy) gemacht und mir im Sommer (Juni) im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Handy dazu geholt. Entsprechend wurde der Tarif auf Max L (mit Handy) umgestellt.

Nun sieht es so aus, dass ich ab Ende des Monats für einige Monate im Ausland sein werde, eventuell sogar länger. Da sind die Fixkosten natürlich etwas hoch.

Kann mir jemand hier sagen ab wann ich auf einen niedrigeren Tarif umstellen kann? Gelten die 6 Monate für mich und wenn ja ab März oder ab Juni? Der günstigste mögliche Tarif wäre dann der Max S für mich, oder?

Habe gerade nach 20 Minuten Wartezeit an der Hotline aufgegeben, aber vielleicht hat ja hier jemand genug Ahnung von dem Sachverhalt. :-)

Danke euch!

• Da gäbe es noch eine andere gute Möglichkeit. Du kannst deinen Vertrag bei T-Mobile auch für bis zu 6 Monate lang imho auf "Eis" legen lassen. D.h. in der Zeit wird die Karte "deaktiviert" und es fallen keine Kosten an. Allerdings werden dir dann die 6 Monate dann hinten dran gehängt an die Laufzeit....

Wäre eine Überlegung Wert oder ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Eine Königslösung ist das aber auch nicht.

Denn auch man möchte ja in der Regel für Notfälle und für SMS auch im Ausland unter seiner bekannten Rufnummern erreichbar sein, und häufig ist man während eines Auslandsaufenthalts mal für ein paar Wochenenden wieder in Deutschland ist und dann sein Handy nutzen möchte.

So eine Umstellung auf Relax 50/100 Friends oder Max S/M Friends wäre da schon eleganter.

• Martyn hat in dem Fall einen guten Punkt angesprochen. Zur Not könnte ich mich zwar mit einer zeitweisen Abschaltung anfreunden, aber letztendlich werde ich dann wohl doch noch einen Monat "normal" zahlen und warten, bis ich "downgraden" kann. Muss mich aber heute mal telefonisch informieren, ab wann das bei mir möglich wäre.

• Hallo,

habe mal eine Fragean die TT-Gemeinde: Ist es möglich aus dem Tarif T-Mobile Connect M in einen Tarif mit weniger Grundpreis zu wechseln??? Auf der Hompage von T-Mobile finde ich dazu leider nichts...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
    tm412

• Zitat

Original geschrieben von telefonmann412
    Hallo,

habe mal eine Fragean die TT-Gemeinde: Ist es möglich aus dem Tarif T-Mobile Connect M in einen Tarif mit weniger Grundpreis zu wechseln??? Auf der Hompage von T-Mobile finde ich dazu leider nichts...

Vielen Dank im Voraus!

PK oder GK?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!