T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Wie ist der aktuelle Stand beim Wechsel von Business Profi (mit 42% Rabatt, Angebot von DaRappa) in kleinere Tarife?

Gibt es da sinnvolle? Macht Business Active Sinn? Gibts den Business Smart noch?

Business Active ist kein aktueller Tarif, doch der Tarif kann auf ausdrücklichem Kundenwunsch weiterhin gebucht werden.
    Der Grundpreis des Business Active ist 7,50 Euro, in vielen Rahmenverträgen gibt es darauf noch 5% Rabatt. Der Tarif macht jedoch nur dann Sinn, wenn die Rabattierung gilt und die SIM-Karte in der Schublade liegt, denn die Gesprächskosten (Festnetz 35 Cent, D1 25 Cent, Fremdnetze 59 Cent) sind hoch.

Business Smart heißt jetzt Business S. Weil Du durch den Bezug eines Handys eine Bindefrist hast, kannst Du nur den Business S mit Handy nehmen.
    Wenn die Karte auch nur wenige Minuten pro Monat genutzt wird, sollte statt des Business Active der Business S mit Handy gewählt werden. Der kostet ebenfalls 7,50 Euro Grundgebühr, ist jedoch nicht rabattiert. Eine Papierrechnung kostet 1 Euro Aufpreis monatlich, bei RechnungOnline ist die Rechnung kostenfrei. Dort sind die Gesprächskosten zwar keinesfalls günstig (25 Cent in alle Netze), aber zumindest nicht so teuer wie beim Active.

Wie meine Vorredner geschrieben haben, ist der Tarifwechsel zum Business S mit Handy offiziell erst nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.
    Über Mein T-Mobile oder beim T-Punkt ist es nicht möglich. Es würde mich jedoch wundern, wenn die 2828 nicht kulant ist und den vorzeitigen Tarifwechsel verweigert.

Durch einen Tarifwechsel ändert sich die Laufzeit des Vertrages nicht.
    Ausnahme: Nur wenn man von einem Tarif MIT Handysubventionierung auf einen Tarif OHNE Handysubventionierung wechselt (das ist erst nach Ende der Binfefrist, also frühestens 2 Jahre nach Erhalt des letzten Handys möglich!), verlängert sich die Laufzeit um 2 weitere Jahre.
    Ausnahme der Ausnahme ;) : Wenn man nach den 2 Jahren auf Business S ohne Handy wechselt, verlängert sich Vertrag nicht um 2 Jahre.

Wechsel von einem Sprachtarif mit Handy in den web'n'walk Connect werden vor Ende der Bindefrist nicht durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    ja halt aber ich kann ja sofort zb in nen max business wechseln und von dem aus dann sofort zu webnwalk connect

Wo steht das?
    Für MaxBusiness-Tarife mit Handy gelten dieselben Wechselbedingungen wie beim Business Profi.

Und vom Business Profi kommst Du vor Ende der Bindesfrist definitiv nur in andere Sprachtarife MIT Handy. In den Max Business OHNE Handy kommst Du vor Bindefrist-Ende nicht.

• Wechsel von Relax 1000 Business, Relax 1000 XL Business, Relax BusinessTarifen, von Max BusinessTarifen, Business S:

zu BusinessProfi, Relax 1000 Business mit Handy, Max Business Tarifen mit Handy, Relax 1000 XL Business, web'n'walk Connect
    Jederzeit möglich2)

weiter unten steht dann zwar wieder, dass wnw connect erst nach Ende der VLZ möglich ist aber darüber steht es einfach anders. Darauf kann man sich doch berufen

• Hallo,

ist es möglich, von einem uralten Telly Smile(ich glaub 5€ GG und 5€ Mindestumsatz ungefähr) in den Relax 50 Friends zu wechseln?

Ich bin Student.

Bei Mein-T-Mobile wird diese Möglichkeit nicht angeboten, weil sie ja nicht wissen, das ich Student bin.

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Arbeitest Du für Timo Beil? ;)

Das hat er hier schon desöfteren verlauten lassen ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!