da würde ich einen neuen thread aufmachen; hier ist mit tmobile schon genug los...
T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten
-
-
-
Also ich hab 2 MyFaves Verträge vor ca. 6 Wochen abgeschlossen und nach erhalt direkt auf Basix umgestellt, ohne Probleme...
-
Zitat
Original geschrieben von Timeliner
Also ich hab 2 MyFaves Verträge vor ca. 6 Wochen abgeschlossen und nach erhalt direkt auf Basix umgestellt, ohne Probleme...
Und wie?
Über die Hotline oder unter 'Mein T-Mobile'?
Wollte meinen Relax Tarif eventuell in einen Basix umwandeln,aber unter mein 'T-Mobile' kann ich nicht wechseln.
Da wird der Tarif nicht angeboten. -
Re: Kein-PK-GK-Wechsel-in-MVLZ-Gerücht immer noch ungeklärt
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Hast Du keine schriftliche Quelle oder keine Lust zu antwortenCiao
Ich habe keine schriftlichen Quellen. Allerdings wurde mir das von 3 Hotlinern so erzählt dass erst zum Ende der Vertragslaufzeit gewechselt werden kann.
. Also die Hotliner können schon noch wenn sie denn wollen aber offiziell geht es laut Hotline nicht mehr.
Jetzt werden hier wieder einige buh rufen aber in meinem Fall wollte ich halt einen Relax50 eco in den GK portieren um dann was anderes draus zu machen aber naja das ging halt nicht. Vielleicht war es auch nur in meinem Fall so keine Ahnung.
Ich will hier auf keinen Fall Gerüchte streuen oder mich wichtig machen.
Vielleicht sollte ich nicht alles so ernst nehmen was mir die Hotline erzählt. -
Das wird aber an dem "Eco" liegen! Ich wollte vor ca 1/2 Jahr auch einen Basix Eco in einen GK-Tarif umstellen. Die sagten, dass es wegen des Eco erst nach 24 Monaten klappt.
-
Prinzipielle Erfahrungen vom PK zum niedrigen GK Wechsel?
ZitatOriginal geschrieben von Krabbenkopf
Das wird aber an dem "Eco" liegen! Ich wollte vor ca 1/2 Jahr auch einen Basix Eco in einen GK-Tarif umstellen. Die sagten, dass es wegen des Eco erst nach 24 Monaten klappt.Können wir also das Gerücht revidieren, dass es prinzipiel keinen Wechsel mehr vom PK zum GK während der MVLZ gibt?
Ich habe zumindest keine schriftliche Quelle gefunden, die überhaupt den Wechsel von PK zu GK öffentlich behandelt. In der Preisliste steht es ja auch nicht ausdrücklch drinnen http://www.t-mobile.de/downloads/tarife/preisliste_0308.pdf
So wie ich das einschätze steht noch nicht mal in den für Rahmenvertragsmitglieder zur Verfügung stehenden internen Bereichen etwas von den Konditionen des eigentlichen Wechsels von PK zu niedriger subventionierten/bepreisten GK während der MVLZ. Natülich lasse ich mich da eines besseren belehren.
Ausserdem interessiert mich, wie da die Erfahrungen der zahlreichen Rahmenvertragswechsel zum niedrigeren Tarif sind: Problemloser Übergang, Zahlung deutlicher Wechselgebühren (ca. 50EUR pro SIM-Karte) oder Komplettverweigerung, wie im hier geschreibenen ECO-Tarif. Dass Wechsel vom PK in einen höher bepreisten GK weniger Probleme machen sehe ich als gegeben an und sind deutlich weniger interessant. Selbstverständlich gehen wir hier immer davon aus, dass die Person berechtigt ist, in einen bestimmten RV zu wechseln.
Ciao
-
Ich hab Anfang Februar von PK MyFaves zu GK Business Smart gewechselt. Alles kostenlos. Dann von Business Smart in den Business Active ein paar Tage später. Ebenfalls kostenfrei. Dann ein weiterer Wechsel in den web n walk connect. Auch dies war kostenfrei. (Stand auch so in der Liste) :top: :p
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
dominiksIch hab Anfang Februar von PK MyFaves zu GK Business Smart gewechselt. Alles kostenlos. Dann von Business Smart in den Business Active ein paar Tage später. Ebenfalls kostenfrei. Dann ein weiterer Wechsel in den web n walk connect. Auch dies war kostenfrei. (Stand auch so in der Liste) :top: :p
Laut Hotline gilt diese Regelung erst seit März.
Und dass Tarifwechsel im Rahmenvertrag nichts Kosten das bestreitet hier auch niemand. -
Bitte was? Man kann von einem Tarif mit monatlicher Grundgebühr in den Business Smart wechseln? Mir wurde von der Hotline erklärt, dass das nur nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich ist und auch dann nur gegen die Gebühr von rund 50 Euro.
-
Nein, aber es gibt einen Business Smart mit (hoher) Grundgebühr für alle, die ein subventioniertes Endgerät erhalten haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!