T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das muss nichts heißen. Der Business Profi ist in fast jedem Rahmenvertrag stark rabattiert.
    Leider darf ich keine Aussage darüber treffen, was beim Profi Standard ist.

Du wirst lachen - ich auch nicht. ;)

Zitat

Falsch, es sind sogar 69 Cent. Und die Papierrechnung kostet 1 Euro Aufpreis beim S.

Wenn die Karte in der Schublade liegt oder nur eingehende Anrufe erfolgen, ist Active günstiger.
    Wenn die Karte ein wenig genutzt wird und ausgehende Gespräche geführt werden, ist S günstiger.

ok - die Papierrechnung kann man ja mit RechnungOnline recht gut umgehen.
    Die 59 waren ein Vertipper - es sind natürlich 69 - und dann noch netto... :rolleyes:

• Es ist richtig das der Tarif nicht mehr vermarktet wird, in ihn wehcslen kannst du trotzdem noch, zumindest konnte ich das vor 2 Monaten noch.
    Und nur weil er auf der Internetseite nicht mehr aufgeführt wird, heißt das nicht, dass es den nicht mehr gibt.

Wie gesagt, lieb und nett (keine Ironie!!!) bei der Hotline anrufen und danach fragen. Manchmal klappts sofort, manchmal brauchts ein paar Anrufe.
    Und es klappt nur zum Ablauf der Wechselsperre, welche ja bei den "älteren" Verträgen bei 6 Monaten liegt. Bei Neuabschlüssen aus September liegt diese bei 12 Monaten -> keine Chance auch nicht mit gut zureden.

Ich habe ganz einfach den Tarifwechsel telefonisch für den entsprechenden Zeitpunkt vormerken lassen und es hat wirklich um 0h des entsprechenden Tages den Tarifwechsel gegeben.

Also einfach probieren und immer höflich bleiben, dann klappt das meistens Problemlos. :top:

Grüße
    Denis

• Hi,

ich hab heute mal angerufen.
    Netter und lieber gehts nicht mehr, allerdings meinte die Dame ebenso
    nett, dass ein Wechsel in die alten Tarife nicht möglich ist.
    Nur in die Neuen - sprich 7,50€ + 5€ Mindestumsatz.

(kann ich irgendwo auch nachvollziehen - warum in ein Tarif für 7,50€ wechseln lassen, wenn man 5€ Mindestumsatz drauf haben kann...)

Naja, statt 30€ für MyFaves M sind 20€ für MyFaves S ja auch was :)

Trotzdem danke!
    Sithlord

• Schade aber ich würde es trotzdem nochmal versuchen. Es ist stark Hotliner abhängig.

Versuch macht klug, oder hast du den Wechsel zum MyFaves S schon vollzogen?

Grüße
    Denis

• ...les ich eigentlich auch so, dass es gehen müsste - allerdings wäre mir bei einer Bestätigung eines erfolgreichen Wechslers auch wohler :-)!

Bitte um Erfolgsmeldung, falls das schon mal so geklappt hat!

Gruß, Triple-M

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Hat schon jemand erfolgreich einen Tarifwechsel von Web'n'Walk HOME 100 zu Web'n'Walk connect gemacht? Soll laut [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html]Tarifwechseltabelle[/URL] für 49,95 EUR möglich sein.

Weiß jemand, was die Fußnote 1 der Seite bedeutet?

• Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Schade aber ich würde es trotzdem nochmal versuchen. Es ist stark Hotliner abhängig.

Versuch macht klug, oder hast du den Wechsel zum MyFaves S schon vollzogen?

Grüße
    Denis

Hi,
    ja der Wechsel ist schon durch zu MyFaves S.
    Aber wäre ja widerrufbar.
    Vll probier ichs nochmal - fühl mich allerdings etwas dämlich, mich quasi doof zu stellen und einfach nochmal dasselbe zu fragen :)

Schöne Grüße
    Sithlord

• Ja, das mache ich öfters um einfach rauszufinden ob Leute Ahnung davon haben was sie da erzählen. Weil wenn se was anderes sagen, frage ich gezielt nach und schon bekomme ich das was ich will.

Und das es stark Hotliner abhängig ist, zeigte auch Ende Juli die Stars-Aktion. Manche haben die am 31.7. bewilligt bekommen, andere nicht und manche haben durch blödes Nachfragen auch noch 1.8., da wo es offiziell keine Freundschaftswerbungs-Stars mehr gab, noch ihre 5000 Stars oder sogar 10000 Stars bekommen. Manche aber wieder nicht, die haben nochmal angerufen und dann klappte es doch.

Also nicht aufgeben und ruhig mehrmals versuchen. Bei mir hat es zum Glück, klopf auf Holz, immer auf Anhieb gefunzt, mit allem was ich vorhatte.

Grüße
    Denis

• Mal eine andere Frage.
    Hat in letzter Zeit eigentlich noch jemand zum älteren Basix Tarif wechseln können?

@ Iceman82
    Danke für die Hilfe, allerdings wurde auch beim zweiten Anruf kategorisch abgelehnt.
    Beide Berater wirkten eigentlich ziemlich sicher.

• Wechsel von Relax50XL in Basic?

Hat einer schon einen Wechsel von Relax50XL in einen Basic durchgeführt?
    Wollte eben telefonisch wechseln.Man gab mir aber die Auskunft,dass ein Wechsel nicht möglich sei.Dies würde in den AGB stehen. Hab mir nun mal die AGB und die Preisliste vom April 2008 angesehen. Da steht nix von Wechselsperre. Nach 6 Monaten kann man in einen niedrigeren Tarif wechseln. Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt?

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Re: Wechsel von Relax50XL in Basic?

Zitat

Original geschrieben von nunu
    Hat einer schon einen Wechsel von Relax50XL in einen Basic durchgeführt?
    Wollte eben telefonisch wechseln.Man gab mir aber die Auskunft,dass ein Wechsel nicht möglich sei.Dies würde in den AGB stehen. Hab mir nun mal die AGB und die Preisliste vom April 2008 angesehen. Da steht nix von Wechselsperre. Nach 6 Monaten kann man in einen niedrigeren Tarif wechseln. Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt?

hat bei mir nach 6 monaten "sperrfrist" geklappt, ja.
    edit: aeh, kommando zurück. das war bei mir ein "normaler" relax50. was das xl bei dir heisst, weiss ich grad nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!