T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten

  • Schon komisch, dass offenbar alles klappt, was eben laut dieses Dokumentes nicht klappen soll...


    Auch der Punkt "Der Wechsel von PK- zu GK-Tarifen wird für sechs Monate nicht zugelassen" hat bei mir letzte Woche wunderbar geklappt.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Gleiche Frage! :) Kann denn ein Hotline-Mitarbeiter die Sperre von einem halben Jahr im System selber "umgehen"? Oder ist das "nur" ein Hinweis dort?


    Ein Hinweis im Programm "Carmen" ploppt auf, ein Klick und es geht weiter im Tarifwechsel. Genauso funktioniert auch die vorzeitige Löschung einer Option (Mindestlaufzeit 3 Monate), wenn irgendwas nicht funktioniert ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Schon komisch, dass offenbar alles klappt, was eben laut dieses Dokumentes nicht klappen soll...


    Auch der Punkt "Der Wechsel von PK- zu GK-Tarifen wird für sechs Monate nicht zugelassen" hat bei mir letzte Woche wunderbar geklappt.


    Ich zitiere mich aus einem anderen Thread bei TT mal selbst :D


    Ich habe heute bei T-Mobile zum Ablaufdatum der 30 tägigen kostenlosen MyFaves Zeit den Wechsel zu GK beauftragt und schriftlich bestätigt bekommen


    Macht ab dem zweiten Monat nur noch 20 Euro Grundgebühr, die zwei Monate kostenpflichtige w´n´w time 120 + email-flat ist mir egal, da zusätzlich noch rabattiert. Tarifwechsel nach 4 Wochen klappt also!


    Die Beauftragung erfolgte per Email und war kein Problem! Von wegen erst nach sechs Monaten... :p

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Also nachdem ich anfang Januar auf Anhieb 4 Verträge umstellen konnte kam eben folgendes:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    Sie möchten außerdem mit Ihrem T-Mobile Anschluss in den Tarif Basix
    wechseln.


    Es fällt nicht immer leicht, im Voraus abzuschätzen, wie viel man
    telefoniert. Vor diesem Hintergrund verstehen wir, dass Sie Ihre
    Tarifwahl jetzt anpassen möchten. Andererseits legt der Tarif unter
    anderem auch den Preis fest, für den Sie Ihr Handy erhalten. Daher
    ist der gewünschte Tarifwechsel frühestens nach sechs Monaten möglich
    - das heißt, ab dem 28. Juli 2008. Dies können Sie auch in unserer
    aktuellen Preisliste nachlesen.


    Wir führen den Tarifwechsel dann direkt für Sie aus, ohne dass Sie
    sich dafür noch einmal zu melden brauchen.


    Wenn wir noch etwas für Sie tun können, rufen Sie uns einfach an.
    Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind jederzeit gern für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile Kundenservice
    xyz




    Hmmm und die antwort kam für beide Karten die auf verschiedene Personen laufen. Hab jetzt nochmal hingeschrieben, hoffe es bringt was da ja jetzt dabei steht "wir führen den wechsel direkt für sie aus..."


    Mal abwarten.... :mad:


    edit: sorry für die Namensnennung des Mitarbeiters, vergessen zu löschen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xxannexx
    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile Kundenservice
    XXX


    XXX mal bitte den Namen des Mitarbeiters.
    Sowas ist nicht so gerne gesehen.


    Vielleicht nochmal eine email schreiben, vielleicht geht dann der Tarifwechsel?
    Kommt immer auf den Berater an :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hatt mir jemand die eMail Adresse vom Kundenservice muss auch noch umstellen und die an der Hotline wollens nich machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Takko213
    Hatt mir jemand die eMail Adresse vom Kundenservice muss auch noch umstellen und die an der Hotline wollens nich machen



    Schicke die Mail doch einfach über das Kontaktformular in deinem t-mobile Bereich...


    Alternativ an kundenservice@t-mobile.de

  • Beim 2. Versuch konnte ich meine beiden MyFaves Tarife erfolgreich in Basixs umstellen, allerdings sehe ich jetzt in 'Mein T-mobile' je eine eingetragen web'nwalk time 200 und e-mail flat option, die ich nie gebucht habe.


    Ist das evtl. schon jemanden auch passiert ? :confused:

  • Hast du evtl bei Darappa die myfaves gebucht? Er hat glaub ich eine Option anfänglich mitgebucht, welche genau weiß ich nicht.
    Mail doch einfach hin das du diese Option umgehend abbestellen willst, weil du sie nie gebucht hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!