Raclette kostenlos bei Otto Office

• Zitat

Original geschrieben von clio
    @ kmak: Hast Du das Teil schon bei Dir?

Ja. Gestern bestellt, heute da. Außerdem lag noch eine Klarsichtbox mit allerlei Produktproben im Paket. Klasse.

Leider bin ich nicht so der Espresso-Experte um das Gerät richtig bewerten zu können. Auch muss ich nachher erst mal Espressopulver kaufen, um es testen zu können (hät' ich ja eigentlich gleich bei Otto-Office mitbestellen können, daran habe ich aber nicht gedacht). Der Grundeindruck ist schon eher primitiv, zum erzeugten Druck machen sie auch keine Angabe. Wer bereit ist, für ein Espressogerät drei bis vierstellige Beträge auszugeben, wird wohl kaum zufrieden sein. Für den einfachen Hausgebrauch sollte es aber hoffentlich reichen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja in jedem Fall hervorragend ;-)

• Zitat

Original geschrieben von kmak

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja in jedem Fall hervorragend ;-)

Auf jeden Fall :top:

Viel Spaß mit dieser Maschine und berichte mal, ob Dir der Espresso schmeckt - und wie sich die Maschine bedienen lässt -

Grüße aus Berlin

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Kann mich nur anschließen. Gestern gegen 12:30 bestellt, heute um 16:00 in Händen. Da kommt selbst Amazon kaum mit :top:

Danke und Gruß

Wurz

• Zitat

Original geschrieben von clio
    berichte mal, ob Dir der Espresso schmeckt

Das Ding hat keine Pumpe sondern funktioniert durch den beim Kochen entstehenden Druck - wie diese Kannen für den Herd. Es ist somit eine Mokka- und keine Espressomaschine. Das Ergebnis hatte keine Crema und war relativ bitter - was sicher auch mit Kaffeesorte und Körnung zu tun hat.

Beim Italiener schmeckt mir der Espresso doch deutlich besser. Mit Milch als Cappuccino oder Latte Macchiato mag es gehen, das werde ich in den nächsten Tagen testen.

• bei mir schmeckt der espresso kaffee auch etwas bitter, hat aber schönen crema. denke das man erstmal 10-20 espresso machen sollte, bis ein geschmackstest sinnvoll ist. jede neue espresso maschiene muss sich erst einlaufen . . .
    die wahl des richtigen espressos ist eh das wichtigste!

• Ich bin gerade noch bei der Reinigung, wie in der Anleitung beschrieben, indem ich paar Durchläufe nur mit Wasser mache.

1. Durchlauf: Filterhalter kann ich nicht ganz nach rechts schieben, ist jedoch fest. Während dem Laufen gibt die Maschine einen wirklich strengen Geruch ab, ich denke so in der Art wie beim Raclette-Grill, wie er zumindest beschrieben wurde. So nach 4 Minuten kommt dann auch das Wasser aus den Düsen, brühend heiß. Dampf lässt sich gut ablassen.

2. und 3. Durchlauf: Riecht nicht mehr ganz so streng, Filterhalter konnte ich etwas weiter schieben (mit weniger Kraft), jedoch kommt auch nach ca. 8 Minuten noch kein Wasser aus den Düsen. Maschine ist so heiß, dass ich sie nur mit Topflappen anfassen kann, aus paar Stellen dampft es (am Regler und unten tropft es sogar).
    Nach dem Ausschalten entweicht bei der Dampfeinstellung kein Dampf aus der Düse.

Wird also wohl die Dampfdüse nicht richtig aufsitzen, habe aber auch keine Idee warum das nun nicht mehr funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Das Ding hat keine Pumpe sondern funktioniert durch den beim Kochen entstehenden Druck - wie diese Kannen für den Herd. Es ist somit eine Mokka- und keine Espressomaschine. Das Ergebnis hatte keine Crema und war relativ bitter - was sicher auch mit Kaffeesorte und Körnung zu tun hat.

Beim Italiener schmeckt mir der Espresso doch deutlich besser. Mit Milch als Cappuccino oder Latte Macchiato mag es gehen, das werde ich in den nächsten Tagen testen.

Die Dinger (nicht die von Otto) sind zwei Bekannten schon mal in der Küche explodiert, weil der Deckel o.ä. nicht 100%ig genau drauf war. Was ne Sauerei. Ist mir nicht ganz einleuchtend, wie sowas Heikles ohne Warnung frei verkauft werden kann bzw. wieso es da keinerlei Sicherheitsvorkehrung bei Überdruck gibt.

Dann doch leiber ein Vollautomat :D

EDIT: Ich meinte diese Kannen für den Herd...

CHRIS

• den esspresso maker habe ich nun ein paar tage und mache jeden tag ca. 5x2 esspresso damit. sind echt lecker. am anfang habe ich den wasserdeckel nicht richtig draufgemacht und das teil wurde total heiss ohne sich abzuschalten. nach 2-3 tagen wusste ich dann mit allem gut umzugehen und nun läufts ohne probleme. den geruch am anfang hatte ich auch. also da umsonst und schon ein billig teil, aer noch läuft er und macht guten heissen esspresso und schäumt auch die milch gut auf.

• Naja, der Espresso schmeckt wohl.

Habe genau 150 ml eingefüllt, das Maschinchen köchelt schnell auf und das Wasser wird durch das Sieb gedrückt. Zum Ende des Vorganges saut und rotzt das Teil aber ganz schön rum :flop:

Der Rest verteilt sich schön in einem Radius von 10 cm um die Maschine. Nicht so toll. :mad:

Gruß
    Händy-Män

• wenns anfängt zu sauen, ausstellen oder druck per wasserdampfdüse rausmachen. dann wird alles gut. hab am anfang auch 2-3 mal wischen müssen. nun nichtmehr . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!