Surf&Email-Pack oder Internet Pack S

• Hallo zusammen,

wenn ich das Internetpack M buche, dann ist doch das Surf&Emailpack eigentlich obsolet, oder?

Benutze das S&E Paket momentan halt zum surfen auf dem Handy und zum Emails checken auf im Communication Center.

Das gleiche kann ich doch genauso mit dem Internetpack M machen, und hab als Zusatznutzen noch die Möglichkeit mit UMTS-Geschwindigkeit mit dem Laptop und dem Handy als Modem zu surfen, oder?

Danke und Gruß,
    Denis

• Re: Surf&Email-Pack oder Internet Pack M

Zitat

Original geschrieben von lightning666
    wenn ich das Internetpack M buche, dann ist doch das Surf&Emailpack eigentlich obsolet, oder?

Benutze das S&E Paket momentan halt zum surfen auf dem Handy und zum Emails checken auf im Communication Center.

Das gleiche kann ich doch genauso mit dem Internetpack M machen, und hab als Zusatznutzen noch die Möglichkeit mit UMTS-Geschwindigkeit mit dem Laptop und dem Handy als Modem zu surfen, oder?

Im grunde hast Du recht, aber das Internet Pack M kostet das Doppelte, und das Datenvolumen ist auf 200 MB beschränkt. Allzuviel solltest Du mit dem Laptop dann nicht surfen und das verbrauchte Volumen genau im Auge behalten (Datenzähler am Handy).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn du nur deine E-Mails bearbeiten möchtest, dann würde ich dir empfehlen, dass Surf&E-Mail-Pack zubehalten- wenn du aber noch etwas mehr machen möchtest, dann nimm das Internetpack-M- aber wie gesagt: Pass auf dein Datenvolumen auf- vielleicht lohnt sich für dich ja auch bereits das Internetpack-L.

• Re: Surf&Email-Pack oder Internet Pack M

Zitat

Wie meinst Du das? Surf&Email ist im Prinzip Internetpack S (oder XS?). Meines Wissens kann man gar nicht beides gleichzeitig buchen (und es wäre wohl auch nicht sinnvoll).

Graefe

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn du nur deine E-Mails bearbeiten möchtest, dann würde ich dir empfehlen, dass Surf&E-Mail-Pack zubehalten

Wäre da nicht das Communication Center Packet besser?

• Re: Re: Surf&Email-Pack oder Internet Pack M

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Wie meinst Du das? Surf&Email ist im Prinzip Internetpack S (oder XS?). Meines Wissens kann man gar nicht beides gleichzeitig buchen (und es wäre wohl auch nicht sinnvoll).

Was ist das jetzt für ein sinnfreies Posting? Da stimmt ja gar nichts! :confused:

Was soll denn Internet Pack XS sein? Wieso sollte man das Internet Pack S nicht mit dem Surf&E-Mail-Pack kombinieren können? Internet Pack S ist doch lediglich die Bezeichung für die Standardabrechnung.

Hier gilt nun wirklich der bekannte Spruch von Dieter Nuhr (Wenn man keine Ahnung hat, ...)

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ok!

Danke schonmal für die Anworten!

Also ich möchte wie gesagt in der Hauptsache Emails bearbeiten und auf dem Handy im Web Surfen (daher bisher im S&Email-Pack). Allerdings brauche ich manchmal auch die Möglichkeit das Internet mit dem Laptop zu benutzen, da das Surfen mit nem N73 nicht immer optimal ist.

Wenn ich es richtig sehe erkaufe ich mir mit dem Mehrpreis von 5 Euro den Vorteil, dass ich Emails auch direkt auf dem Handy schreiben kann (ggü. dem S&E-Pack), weiterhin per WAP alles ansurfen kann, und auch UMTS nutzen kann?
    Denn UMTS ist ja mit dem S&E-Pack nicht möglich, oder?

Wenn mir die 200 MB nicht ausreichen (was eigentlich aber genug sein sollte), kann ich ja immer noch kurzfristig ins L-Pack mit 5000 MB wechseln, oder?

Ciao Denis

• Ein Wechsel ist alle 3 Monate möglich- aber 200MB bei einer Datenblockung von 10kb sind selbst bei sehr vielen Mails mehr als ausreichend. Das sind mehr als 6.6MB pro Tag. Damit kannst du verdammt viele Mails abrufen oder versenden und nebenher auch noch ein wenig surfen.

• Wie habe ich mir das mit den Datenblöcken vorzustellen?

Wenn ich zum Beispiel per ICQ chatte, dann tröpfeln da ja nur einzelne Bytes durch die Leitung. Heißt diese 10 kb Splittung, dass es je Online-Session abgerechnet wird?

Dass heißt, wenn ich drei mal online gehe unde jedes mal 1 KB übertrage sind 30 KB verbraucht?

CIao Denis

• Zitat

Dass heißt, wenn ich drei mal online gehe unde jedes mal 1 KB übertrage sind 30 KB verbraucht?

Jepsp genau das. bei simyo isses jedenfalls so... manchmal lohnt es sich daueron zu bleiben weil dauerndes neu connecten mehr kb verbraucht als online ideln ;)

blöd nur wenn man durch funklöcher wien käse rast.... die sollen ÜBERALL faire 1KB Taktung einführen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!