Jajah, ins Ausland

• Hallo,

ein Freund von mir ist für ein paar Monate in der Ukraine. Dort hat er weder Internet noch Festnetz. Ist nun halt blöd weil er gerne ab und an mal mit seiner Familie und seiner Freundin sprechen würde, ohne dass es gleich sehr teuer wird.

Er hat sein deutsches Vodafon Handy und auch noch ne Prepaid Karte eines Ukrainischen Anbieters.

nun bin ich auf das Angebot von Jajah gestoßen. Wenn ich nun den Festnetzanschluss seiner Eltern und auch sein Ukrainisches Handy dort registrieren würde, steht auf der Seite, dass seine Eltern ihn dann für 12,6 Cent pro Minute anrufen könnten, wenn das Gespräch über die Seite gestartet wird. Ist das so richtig oder fallen da noch irgendwelche Gebühren an?

Das wäre absolut super, wenn das so gehen würde.
    Wenn man das mit seinem Vodafon Handy macht, entstehen ihm natürlich die Roaming Gebühren von Vodafon? Richtig?

Gilt das dann bei allen Handyanbieter in dem jeweiligen Land, weil dort auf der Seite nur zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschieden wir, nicht aber die Anbieter.

Über eine kurze Info ob ich das richtig mitbekommen habe, wäre ich dankbar.

Falls ich Denkfehler drin habe oder etwas überlesen habe, lasse ich mich gern eines bessern belehren. Das wäre echt super, wenn das klappt.

Danke

• Schau dir mal den Call-Through-Tarif von klugtelecom.de an: Ukraine mobil für 9 ct pro Minute über 01803-Einwahl, also ohne Anmeldung. Bei easytelecom.de sind es 14 ct mit 01805-Einwahl.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Boa, das wusste ich nicht, dass man da so günstig mit ner Vorwahl telefonieren kann.

Vielen Dank, das ist ja super.

Ich müsste dann einfach nur die 01803 66 84 86 davor wählen.

Berechnet die deutsche Telekom denn noch etwas extra für die 01803 Nummer oder sind es dann wirklich nur die 9 Cent pro Minute von klugtelecom?

• 0180-Nummern werden dir immer vom Netzbetreiber berechnet, in deinem Fall von der Telekom. Ist von der deutschen Marktregulierung so verfügt worden.
    [EDIT] Klugtelecom berechnet dir gar nichts! [/Edit]

gruss,
    stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Das günstigste was ich bisher gefunden habe ist über nonoh.net von Betamax. Da kostet die Minute 5ct bzw. 6ct inkl. MwSt. Eine Preisgarantie gibts da sicher nicht, aber die gibt es bei Jajah vermutlich auch nicht.
    Sprachqualität war bei mir bisher ok, aber ins ukrainische Mobilfunknetz zu telefonieren ist sowieso eine kritische Sache. Da sollte man denke ich seine Ansprüche von vornherein ein wenig runterschrauben.
    Ansonsten geht es noch mit Call-by-Call ab ca. 7ct, da habe ich aber bei der Sprachqualität schon ganz böse Überraschungen erlebt, ist halt immer ein bisschen Glücksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!