Hallo,
ein Freund von mir ist für ein paar Monate in der Ukraine. Dort hat er weder Internet noch Festnetz. Ist nun halt blöd weil er gerne ab und an mal mit seiner Familie und seiner Freundin sprechen würde, ohne dass es gleich sehr teuer wird.
Er hat sein deutsches Vodafon Handy und auch noch ne Prepaid Karte eines Ukrainischen Anbieters.
nun bin ich auf das Angebot von Jajah gestoßen. Wenn ich nun den Festnetzanschluss seiner Eltern und auch sein Ukrainisches Handy dort registrieren würde, steht auf der Seite, dass seine Eltern ihn dann für 12,6 Cent pro Minute anrufen könnten, wenn das Gespräch über die Seite gestartet wird. Ist das so richtig oder fallen da noch irgendwelche Gebühren an?
Das wäre absolut super, wenn das so gehen würde.
Wenn man das mit seinem Vodafon Handy macht, entstehen ihm natürlich die Roaming Gebühren von Vodafon? Richtig?
Gilt das dann bei allen Handyanbieter in dem jeweiligen Land, weil dort auf der Seite nur zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschieden wir, nicht aber die Anbieter.
Über eine kurze Info ob ich das richtig mitbekommen habe, wäre ich dankbar.
Falls ich Denkfehler drin habe oder etwas überlesen habe, lasse ich mich gern eines bessern belehren. Das wäre echt super, wenn das klappt.
Danke