Stadtviertelbeschreibung bei meinenachbarschft.de

• Liebes Forum,

IS24 hat eine neue Plattform an den Start gebracht.
    MeineNachbarschaft .
    Ist imho zeimlich genial, wie ich finde.
    Wer auf Wohnungssuche ist, kann vorher sich den Stadtteil anschauen, in dem die Wohnung/das Haus liegt oder man kann in seinem eigenen Stadtteil nach Geschäften, Orten etc. schauen und suchen.

Anyway,...
    ich wollte fragen, ob eure eigenen Stadtteile schon detailliert genug dargestellt sind.
    Bei meinem ist jede Telefonzelle, jeder Altpapiercontainer etc. aufgelistet. Sogar mit Bild. :top:
    "Desch is de Hamma" würde der Badenser sagen
    ;)

• Re: Stadtviertelbeschreibung bei meinenachbarschft.de

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck "Desch is de Hamma" würde der Badenser sagen
    ;)

Nee, Mark Medlock wohl eher... :D

Leider ist mein Stadtteil mit noch garnix verzeichnet... ;(

• Das nenn ich eine gut verpackte Werbung ;)

Zitat

Bei meinem ist jede Telefonzelle, jeder Altpapiercontainer etc. aufgelistet. Sogar mit Bild.
    "Desch is de Hamma" würde der Badenser sagen

Logisch, wenn du der Seitenbetreiber bist oder mit denen zu tun hast.

• Ja, natürlich: ich stehe bei denen auf der Gehaltsliste. :p
    Ich schreibe übgrigens von einer Insel in der Karibik aus, die ich mir von dem Geld, das ich mit dieser "Werbung" verdient habe gekauft habe.
    ;)
    Ich habe Beiträge zu McDonlads und meiner kaputten elektrischen Zahnbürste (Braun) [<---Vorsicht: Schleichwerbung!] verfasst.
    Von dem Geld was ich da bekomme, kann ich die laufenden Kosten (gutes Personal ist heute ziemlich teuer. Das sag ich euch!) bezahlen, die ein Schloss (unter Denkmalpflege) halt so verursacht.
    ;)
    Haben wir jetzt alles geklärt?
    Lasst mich also jetzt "weiterarbeiten" ;)

Back to Topic:

Habe vorher brav die Suchfunktion bedient und noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden und dachte mir, dass wir hier einen Erfahrungsaustauch über diese Plattform starten könnten (hier wird sich ja auch über Deos, Kino, McDonald´s, sprich über ALLES unterhalten).

• Das ist ganz cool, mein Stadtteil (allerdings auch einer der berühmteren in Deutschland) ist schon sehr gut erfasst. Mehr oder weniger von einem User... ;)

Aber die Idee gefällt mir gut! Die Karte könnte etwas größer, schneller, genauer und besser zu zoomen sein... :top:

• Ja, bei mir ist es auch überwiegend ein User, der (oder die?) da einiges gerissen hat.
    War ein ziemlich fleißiges Bienchen ;)

Die Plattform ist jetzt schon ziemlich cool, obwohl sie noch gar nicht so lange am Start ist.
    Könnte mir vorstellen, dass meinenachbarschaft in Zukunft noch detaillierter (und damit mächtiger) wird.

• Freunde,

machmal verstehe ich euch nicht:
    Als ich euch einfach mal aus der Hüfte heraus nach eurem Lieblingscocktail (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=307738) fragte, hat es Antworten gehagelt und der (übrigens nicht von mir gestartete) Yes Torty Thread hier im Forum (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=309189) erstreckt sich über 11 Seiten.

Ich bin nur etwas verwundert, dass es keine Resonanz oder Erfahrungsaustausch übere eine so mächtige Web 2.0- Plattform wie meinenachbarschaft.de gibt. :confused: :eek: :confused:

• Du eröffnest also Threads um am Ende des Tages eine Bestätigung zu erhalten durch x Antworten?

Dann habe ich hier die letzten Jahre was falsch gemacht...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Du eröffnest also Threads um am Ende des Tages eine Bestätigung zu erhalten durch x Antworten?

Nö, nicht um Bestätigung zu bekommen, sondern um Rat, Ideen und Erfahrungsaustausch zu bekommen.
    Außerdem kommt es natürlich nicht auf die Masse der Antworten an, sondern auf die Qualität der Antworten.

Mein Beitrag war ja auch keine Anklage.
    Ich habe lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Freunde,

machmal verstehe ich euch nicht:
    Als ich euch einfach mal aus der Hüfte heraus nach eurem Lieblingscocktail (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=307738) fragte, hat es Antworten gehagelt und der (übrigens nicht von mir gestartete) Yes Torty Thread hier im Forum (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=309189) erstreckt sich über 11 Seiten.

Ich bin nur etwas verwundert, dass es keine Resonanz oder Erfahrungsaustausch übere eine so mächtige Web 2.0- Plattform wie meinenachbarschaft.de gibt. :confused: :eek: :confused:

Naja, ist doch ganz klar. Das ist ein schöner Beweis dafür, dass nicht alles wo Web 2.0 draufsteht auf das Interesse der Nutzerschaft treffen. Wenn das nur mal die Werbefuzzis kapieren würden anstatt einfach werbeträchtig "Web 2.0" draufzuklatschen.

Oder anders ausgedrückt: es interessiert keinen.

bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!