Ich habe ein SonyEricsson mit einer SUNSIM-Karte (Vistream) und ein Nokia 6230i mit BASE. Praktisch funken beide Karten im eplus-Netz. Wie kann man erklären, dass die SUNSIM-Karte vollen Empfang und die BASE-Karte nur 1-2 Balken hat? Glaube nicht, dass das am Handy liegt oder?
Unterschiedlicher Empfang eplus
-
-
-
Natürlich kann das am Handy liegen. Tausche doch einfach mal die Simkarten. Dann gibt es vielleicht schon eine Erklärung dafür.
-
Die Balkenanzeige ist eh nicht für einen herstellerübergreifenden Vergleich geeignet, z.B: Zeigt Nokia bei -100 dBm schon 2 Balken an während SE dies erst bei ca. -70 dBm tut. Von daher ist ein "Balkenvergleich" für die Katz...
Gruß Deifie
-
Habe die Karten getauscht. Jetzt haben beide Karten schlechten Empfang. Ich will nämlich keinen Balkenvergleich durchführen. Ich will nur telefonieren und das ist im Büro mit der BASE-Karte kaum möglich, egal mit welchem Handy.
-
EDIT: :apaul:
Ist beim SE vielleicht UMTS aktiviert?Gruß Deifie
-
Ja, UMTS ist aktiviert, aber da im Büro ist nicht vorhanden, also geht nur GPRS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!