Nokia 6120 Anspruch Schadenersatz?

• Hallo, habe mich gefreut ein neues Nokia 6120C gekauft zu haben. Nach vier Wochen ging es im Gespräch immer aus. Habe es zum nächsten Nokia-Shop gebracht, welcher es seit drei Wochen eingeschickt hat. Aussage von gestern heisst, es dauert noch 2-3 Wochen. Ich habe aber eine UMTS-Karte mit Internet-Flat, welche ich nunmehr nicht nutzen kann. Habe ich während der Zeit der Reparatur Anspruch auf Schadenersatz in Höhe der nichtnutzbaren Flat? Sollte ich den Nokia-Shop darauf hinweisen? Wo kann man zentral nachfragen, wie der Stand der Reparatur ist? Wie lange dauert eine Reparatur im Schnitt?

• Re: Nokia 6120 Anspruch Schadenersatz?

Das mit der Flat ist Dein Problem. Sowas sollte man einkalkulieren. Du hast nur ein Telefon gekauft, nicht die Option das Dir 24/7 ein funktionierendes zur Verfügung gestellt wird. Ich glaube es gibt Urteile wie lange eine Reparatur dauern darf. Ich meine es sind ein paar Wochen. Von ein paar Wochen darfst Du bei Nokia auch ausgehen, die Handys sind schon mal 3-6 Wochen weg.

• Vielen dank. Das Handy ist aber mit UMTS. Das bedeutet nicht telefonieren, sondern Datendienste. Ich habe aber mal meinen Verkäufer kontaktiert, mal sehen was die dazu sagen, er ist ja eigentlich mein Partner. Naja, vielleicht kommt es ja auch mal wieder und funktioniert dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!