G600-Kamera - Könner oder Lacher

• Dann ist die Komprimierung natürlich heftig. Da braucht sich keiner wundern, dass die Bilder z.T. stark rauschen. Da ja durch jede Komrimierung dem Bild Informationen entzogen werden. Das ist Vergleichbar mit MP3. Hör die einen Titel mit 192er und dann mit 64er Komprimierung an, dann weiß du was ich meine.

Angeloo

• Also ich für meinen Teil bin mit den Bildern mehr als zufrieden. Im Vergleich zur VGA-Kamera meines Vorgängerhandys liegen echt Meilen dazwischen.

SELBSTVERSTÄNDLICH reicht die Qualität in der 100% Ansicht überhaupt nicht an die einer Kompakten oder gar an eine SLR heran, aber bei immer kleineren und dünneren Handys bleibt nunmal kein Platz für große Sensoren oder gar Linsen.

Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, liefert es auch ganz brauchbare* Bilder! (* für kleinformatige Fotoabzüge)

Außerdem habe ich ohnehin noch eine "echte" Kamera, wenn ich mal mehr als einen kleinen Schnappschuss vorhabe, schließlich ist das G600 ein Handy (also für telefonate und sms)!

• Ich muss leider mal eins feststellen :
    Die Kamera kommt leider nicht im geringsten an das Cybershothandy von SE an.
    So ziemlich alle Bilder, auf denen sich Personen bewegen, werden unscharf. Sol heißen, Arme werden schwamming dagestellt oder ähnliches.
    Etwas was man bei ner normalen Digicam vllt beobachten kann, wenn extrem schnelle Körperbewegungen gemacht werden.
    Nur so, ich hab das G600 selbst und hatte gestern Abend mal wieder den Vergleich zum Cybershothandy bei nem Kumpel.
    Meine Bilder errinerten mich an meine 1Mpixel Cam die in mein altes Samsung Handy eingebaut war, alles verschwommen, es dauert einfach zu lang bis das Bild geschossen wird. Dagegend das SE : Muss sagen wirklich beeindruckende Bilder. Da erkennt man alles klar und es verschwimmt auch nix.

Ich hab bereits mit den Kameraeinstellungen gespielt und den ISO Wert hochgestellt, aber nichts hilft. Das so starke Fotolicht stellt vllt von der Helligkeit den Xenon Blitz in den Schatten, aber es ist eben ein Licht und somit werden die Bilder in der Regel viel zu hell.
    Ich weiss nicht, ich bin einfach enttäuscht von der Kamera.
    Versteht mich nicht falsch, wenn die Lichtverhältnisse stimmen und man irgendein ruhendes Objekt fotografiert, alles bestens, sehr gute Qualität für ne Handy Cam. Auch alle Bilder die hier sind, sind mit sich nicht bewegenden Objekten.
    Also falls ich nicht irgendetwas grundlegendes falsch mache, dann kann ich jeden nur warnen sich das G600 aus dem Grund zu kaufen, dass man mit der Cam Fotos machen will wenn man abends mal weggeht oder nicht gerade nur Landschaftsaufnahmen macht

• Dagegen kannst du nichts machen. Denn ich denke nicht, dass man die Belichtungszeiten ändern kann. Und es wird eben eine lange eingestellt sein 1/60sec
    oder kürzer und da kommt es leider zu der von dir beschriebenen Bewegungsunschärfe. Das hat man da bei SE wahrscheinlich besser gelöst.

Angeloo

• .....es tut mir leid.
    Ich hatte ne Zeit lang das N73.Durch dieses Gerät habe ich das Hobbyfotografieren entdeckt.
    Die Bilder waren in der Regel immer super.
    Danach holte ich mir das G600(5MPixel-VGA-Video)Damit wurde es schon schwieriger gute aufnahmen hinzubekommen.Der Speicherplatz der vermeintlich größeren Aufnahmen(3,2 zu 5 MPixel)hat sich nicht geändert und auch die Aufnahmen waren meistens schlechter.Man musste ne Menge beachten,um gute Fotos mit dem Samsung hinzubekommen.Nokia=abdrücken und fertig.
    Nun habe ich mir das N95 gekauft und bin begeistert über die Bildqualität.
    Die Fotos sind,obwohl auch nur 5 MPixel ca.30% größer(in KB)daher wohl auch die etwas längere Speicherzeit.
    Versteht mich nicht falsch.Bin von Samsung begeistert(Verarbeitung,Design,Materialien etc.)aber mir sind die Fotos wichtiger...
    Werde das G600 nun verkaufen....

• Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    aber mir sind die Fotos wichtiger...

dann rate ich mal zu einer kompakten kamera ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!