Hallo alle zusammen,
meine Idee ist, dass ich im Wohnzimmer eine zweite TAE einbaue, um über diese Buchse DSL laufen zu lassen (Direkt neben dem Rechner). Ich habe aber nun schon diverse Male gehört/gelesen, dass das nicht so einfach machbar ist mit 2 TAEs parallel und DSL. Ich verstehe aber nicht so richtig, warum?
Szenario: DSL und ISDN kommt aus TAE 1 und wird durch den Splitter gefiltert. An Dose 1 hängt eine Arcor-Starter-Box, die den Splitter integriert. An dieser Starter-Box lasse ich ausschließlich die digitalen und analogen Telefonendgeräte laufen. Nun schließe ich TAE2 parallel und hänge an diese einen weiteren Splitter (meines neuen DSL-Anbieters ) und schließe daran meinen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem an. So sieht eingentlich mein Plan aus ...
Daher die Frage an Euch: was übersehe ich scheinbar, wenn alle immer sagen "das geht nicht"?
Vielen Dank für Eure Hinweise!!
Gruß, Maze
PS: Gibt es sonst noch irgenwo vielleicht ne gute Anleitung zur "Montage" einer TAE? Habe doch ein wenig Respekt davor, einfach so ein Loch in meine Wand zu hauen, um darin die neuen TAE einsetzen zu können ...