Rally 3D auf E65?

• hallo,
    nach langer Recherche hab ich leider nichts darüber gefunden.
    Kenne einige Leute mit zB Nokia 6288, die Spiele wie Rally 3D oder Snake 3D oder sowas spielen und über Buetooth auch Multiplayer modes spielen können.
    KLingt super. Jetzt hab ich seit einem Monat mein neues E65 und da waren keine Spiele drauf und im Netz hab ich eig. nur Mist gefunden.
    Ich will also diese Spiele, um mit denen via BT zu zocken!
    Geht, wie ihr wisst, nicht so einfach!
    Kann man vielleicht irgendwie das Betriebssystem des 6288 auf dem E65 simulieren, damit das spiel geht? oder was kann ich machen? Ich finds nämlich echt scheisse, dass ich mir so ein teures Handy kaufe und dann die ganze Software, die es im INternet gibt, nicht funktioniert!
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Joe

• Das Spiel auf dem 6288 ist ein Java-Spiel. Die laufen problemlos auch auf jedem Symbian Handy. Emulieren musste da nix, die JVM ist automatisch drauf.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Hi,
    Du hättest dich vielleicht informieren sollen vor dem kauf, denn das E65 ist ein business handy und nicht zum spielen ;-)

Naja, das ist ja mal Mist, denn die "Gaming-Funktionen" des 6288 sind auch mit dem E65 möglich.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Naja, das ist ja mal Mist, denn die "Gaming-Funktionen" des 6288 sind auch mit dem E65 möglich.

Naja, das ist ja mal Mist wenn Du ein ";-)" am Ende übersiehst.

• ok, schonmal vielen Dank für eure Antworten!
    Ganz so einfach ist es leider doch nicht.
    Also, das Rally 3d hatte ich von der Nokia-Website, allerdings für das 6233. Das hab ich auf meinem E65 installiert, und dann kommt beim starten "Unbearbeitete Ausnahme. Programm schliessen?"
    Naja und danach passiert nichts mehr.
    Ein Freund hat das 6288 mit dem Spiel drauf, aber ich wüsste nicht, wie bzw. ob er mir das rüberschicken kann!
    also wie bekomm ich es jetzt doch?
    Danke für die Geduld.

• d.h. Sachen wie Sensor, Snake 3D usw. sind wohl auch aussichtslos... schade irgendwie. Ich hatte mir das besser vorgestellt!Frage mich vorallem, warum S60 3rd nicht ältere Software von schlechteren Versionen nimmt...
    mist

• Junge, hab dir schon oben gesagt, jede JAR die aufm 6288 läuft, läuft auch aufm E65. DU hast aber vermutlich nicht die JARs sondern die JADS, die enthalten nur Links und da die Devicegebunden sind, kann die JAD vom 6233 nicht funzen. Du musst einen Weg finden an die JARS zu kommen. Die laufen!

Dasgleiche gilt für Sensor etc. Das Problem liegt nicht bei Symbian, sondern bei dir :rolleyes:;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!