iPhone und Internett

  • Habe mir das Gerät heute im T-Mobile Shop angeschaut....Wirklich toll.
    iPhone und SIM sind "eins". Das eine kann man vom anderen zwar trennen, aber das iPhone und auch die SIM funktionieren in keiner anderen Hardware.
    Das war die Auskunft eines, wie ich fand, informiertem Berater.
    Wie das technisch gelöst wurde, konnte/wollte (was klar ist) er mir nicht sagen.
    Mal sehen, wann die ersten Geräte und SIM`s "aufgemacht" werden.
    Das soll aber genug dieser Diskussion in diese Richtung sein....;)

  • Soweit ich informiert werde, werden die SIMs erst im T-Punk in das iphone eingelegt (in den USA sind die SIMs direkt in der Apple verpackung schon eingelegt).


    Eine Sperre der SIM an das Telefon ist "denkbar" (das Funknetz bekommt beim Einbuchen sowohl IMEI des Telefons als auch die SIM-Daten übermittelt - damit kann man feststellen in welchem Telefontyp die SIM steckt).


    Ob das gemacht wird ist allerdings fraglich...


    Gruß
    Thorsten

  • iPhone und SIM sind eins...
    Man kann die SIM zwar rausnehmen, sie funktioniert aber nicht in einer anderen Hardware.
    Ebenfalls funktioniert keine andere SIM im iPhone.
    Jedenfalls ist das zur Zeit so.....;)
    Auf meine Frage, was passiert eigentlich, wenn das iPhone mal defekt ist, kam die Antwort, das man dann ein Ersatzgerät bekommen würde.
    Sinnvoll ist es aus meiner Sicht (das mögen Andere anders sehen), die angebotene Zusatzversicherung für das iPhone abzuschließen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von thorsten.gehrig
    @Uve: ausprobiert ob die SIM in einem anderen Handy läuft?


    Gruß
    Thorsten


    Das sind Angaben des T-Mobile Mitarbeiters aus dem Shop und aus verschiedenen Foren.....
    Ob es schon jemand "in echt" probiert hat, weiß ich nicht.....;)
    Allerdings ist die Frage berechtigt.....;)
    Da ich aber kein iPhone habe, kann ich es nicht probieren....

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Wieso sollte das iPhone einen anderen APN nutzen als ein Notebook?
    Der sollte doch APN: internet.t-d1.de bei beiden Geräten sein, oder?


    Weil man über den APN recht einfach steuern kann, auf welche Daten zu welchem Tarif zugegriffen werden darf. Da steht dann eben ein Proxy-Server dahinter, der das entsprechend managt. Ich gehe nicht davon aus, daß es der gleiche APN sein wird. Außerdem verwende ich z.B. den APN internet.t-mobile (ja, korrekt: ohne .de dahinter :) ). Der ist aber gleichwertig.
    Eine Zeitlang war es sogar so, daß man über den internet.t-d1.de und internet.t-mobile.de unterschiedliche IP-Adreßbereiche zugewiesen bekommen hat. Das eine war ein Private-Range mit 10.x.x.x, das andere ein Public mit 86.x.x.x (oder ähnlich). Weiß gerade nicht mehr, welcher was war.

    Zitat

    Weißt Du da mehr?


    Leider nein - das war reine Spekulation ...

    Zitat

    Meine Fragen sollen nicht provozieren, sondern ich habe leichte Probleme, dem zu folgen.....


    Hab ich auch gar nicht als Provokation aufgefaßt ;)

    Zitat

    Oder wird das iPhone mit einem SIM-Look augeliefert?


    Selbstverständlich hat das iPhone einen SIM-Lock. Wobei ich nicht weiß, ob der sich speziell auf die eine Karte bezieht, oder ob es ein Net-Lock ist. Gerüchte sprechen von einem echten SIM-Lock, was sich beim Gerätetausch als sehr hinderlich erweisen soll :rolleyes:

    Zitat

    Aber selbst das wäre ja egal, da dann das Phone für andere Karten gesperrt ist, aber nicht die Karte....
    Vielleicht bekomme ich ja eine Erklärung....;)


    Das kann man nur durch Ausprobieren herausfinden, fürchte ich. Würde mich auch über eine Aufklärung freuen.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Das kann man nur durch Ausprobieren herausfinden, fürchte ich. Würde mich auch über eine Aufklärung freuen.


    Gruß, Diet


    Verstehe gar nicht, das das noch keiner probiert hat.....
    Es haben doch sicher schon einige User ein iPhone von T-Mobile, aber vielleicht lesen sie hier nicht mit, sondern bewegen sich in einer anderen Rubrik dieses Forums....;)
    Z.b.hier: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!