iPhone und Internett

  • Hallo


    Ich habe da mal eine Frage:


    Wenn ich mittels meiner Simkarte (die aus dem iPhone Vertrag) nun via PCMCIA Karte und Laptop im Netzt surfe,
    würde ich gerne wissen ob das einen Unterschied macht gegenüber dem Surfen per iPhone.


    Wenn nicht hätte ich ja eine Flat für's Notebook? Oder?


    Gruß KMD

  • Der SIM ist es egal, in welchem Endgerät sie steckt....
    Wichtig ist nur, was für eine Flat Du hast; eine www-Flat oder eine WAP-Flat...
    Da Du hierzu nichts geschrieben hast, solltest Du diesbezüglich nachbessern.

  • Moin!


    Uve Held: Hat er doch geschrieben: "die aus dem iPhone-Vertrag".


    KMD: Klar hättest Du (theoretisch) eine Flat fürs Notebook, sofern Du den APN kennst, den das iPhone nutzt.
    Ich weiß nicht, ob T-Mobile noch weitere technische Mittel einsetzt, um zu prüfen, ob Du wirklich mit dem iPhone online bist oder nicht.


    Grundsätzlich ist Deine Idee aber nicht besonders gut, weil Du damit die Ankündigung von T-Mobile, eine "Datenbremse" ab 200MB/1GB/5GB einzusetzen (siehe Punkt 1 des Kleingedruckten auf der T-Mobile-iPhone-Tarifseite) möglicherweise stark beschleunigen wirst.
    T-Mobile hatte neulich verlauten lassen, daß - zumindest in der Anfangsphase - eine solche "Bremse" nicht aktiviert würde. Wenn jetzt massiv Mißbrauch der iPhone-Daten-Flat betrieben wird, so wie Du es vorhast, dann kann das schneller kommen, als uns allen lieb ist.


    Denk mal drüber nach ...


    Gruß, Diet

  • Hallo Diet


    Keine Angst...ich wollte nicht Grund sein das die übertr. Rate ausgebremst wird.


    Aber es könnte ja mal nötig werden.


    Viel interessanter wäre die möglichkeit die W-Lan Flat in den Hotspot's mit dem Laptop nutzen zu können.


    Das wäre ein perfekt.


    Gruß KMD


    PS: Was ist APN?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von KMD
    Keine Angst...ich wollte nicht Grund sein das die übertr. Rate ausgebremst wird.
    Aber es könnte ja mal nötig werden.


    Wollte es nur sicherheitshalber erwähnt haben ;) Schön wärs natürlich schon ... aber man muß eben die Folgen auch im Auge behalten.

    Zitat

    Viel interessanter wäre die möglichkeit die W-Lan Flat in den Hotspot's mit dem Laptop nutzen zu können.


    Das dürfte ungleich komplizierter werden. Die Zugangsdaten werden da bestimmt irgendwo kodiert im iPhone abgelegt sein. Naja - warten wirs ab.

    Zitat

    PS: Was ist APN?


    Ich glaub, das ist in diesem Falle besser, wenn Du das nicht so genau weißt :rolleyes: :D
    SCNR


    Gruß, Diet

  • Dann sind wir mal nicht so ;)


    Der APN ist der Access Point Name, also ein Zugangspunkt, über den der Datenverkehr des Handys abgewickelt wird. Bei Vodafone zum Beispiel gibt es da derzeit imho mind. 3: wap.vodafone.de, web.vodafone.de und event.vodafone.de - plus dem APN für MMS.
    Generell braucht jede GPRS/UMTS-Verbindung einen APN, er stellt, vereinfacht gesagt, die "Telefonnummer" dar, die Dein Handy anrufen muss, wenn Du ins Internet willst ;)


    Gruß
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Uve Held: Hat er doch geschrieben: "die aus dem iPhone-Vertrag".


    KMD: Klar hättest Du (theoretisch) eine Flat fürs Notebook, sofern Du den APN kennst, den das iPhone nutzt.


    Wieso sollte das iPhone einen anderen APN nutzen als ein Notebook?
    Der sollte doch APN: internet.t-d1.de bei beiden Geräten sein, oder?

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob T-Mobile noch weitere technische Mittel einsetzt, um zu prüfen, ob Du wirklich mit dem iPhone online bist oder nicht.


    Weißt Du da mehr?
    Meine Fragen sollen nicht provozieren, sondern ich habe leichte Probleme, dem zu folgen.....
    Oder wird das iPhone mit einem SIM-Look augeliefert?
    Aber selbst das wäre ja egal, da dann das Phone für andere Karten gesperrt ist, aber nicht die Karte....
    Vielleicht bekomme ich ja eine Erklärung....;)

  • Bingo...das wollte ich hören...
    Da ich bei Netcologne bin hatte ich keine möglichkeit auf einen HotSpot Flat Tarif von der Telekom...



    "Der Zugang zu den Hotspots kann vom MacBook oder weiteren WLAN-tauglichen
    Gadgets genutzt werden. «Die Kunden erhalten eine SMS mit ihrem Zugang zu den
    HotSpots von T-Mobile.»"


    Zitat der Telekom unter:


    http://www.fscklog.com/2007/10/weitere-details.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!