Bei S55 mit halbvollen Akku kein Foto möglich?

• Ich denke eher das das laden des blitzes die Akuuspannung in den Keller gehen lässt. Deshalb wird bei halbvollen Akku die Möglichkeit genommen noch ein Foto zu schiessen. Damit beim Laden des Akkus weder die Software abstürtzt noch das Telefon sich einfach abschaltet.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Dann bliebe aber immer noch die Frage, wieso dann die komplette Kamera deaktiviert wird und nicht nur den Blitz.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die bloße Cambenutzung (ohne Blitz) wesentlich mehr verbraucht als ein aktiviertes Bluetooth...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wie siehts aus, hat sich inzwischen mal etwas getan, softwaremäßig? Oder wird diese "fehlfunktion" nicht mehr behoben? Ist ja ein großer Nachteil, oder?

• Mir wurde soeben berichtet, dass die Siemens-Hotline einem Kunden mitgeteilt hätte, dass die Blitzfunktion der Kamera nur bei total vollem Akku funktioniert.

Grund seines Anrufes war eine angeblich defekte Kamera, da die Blitzfunktion eben nicht funktioniert.

Bilder ohne Blitz lassen sich problemlos machen.
    Hat da jemand Infos zu diesem Blitz-Akku Problem ?

Gruß
    mobileagora.com

• Natürlich haben wir Infos.

Wenn die Kamera neu ist kommt es schonmal vor das der Blitz nicht funktioniert. Einfach immer wieder mit eingeschalteten Blitz Fotos schiessen nach ca. 20 Fotots funktioniert der Blitz.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zu wenig Akkukapazität mehr für Kamerabetrieb:-(

hi

sobald der akku nur noch ein drittel voll ist, lässt sich die kamera nicht mehr aktivieren. kann man das irgendwie umgehen?

eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.

• THx

okay vielen dank.

so wie's aussieht hat also siemens daran nichts geändert sonder hat den akku-schutz immer noch voll automatisiert:flop:

natürlich wäre es ganz klar im sinne des benützers, wenn er wenigstens den blitz abschalten könnte und nur so fotos schiessen will. aber das direkt die ganze kamera deaktiviert wird, ist schon sch....!

greetz
    eldar

christianpfammatter.
    fotografie.

• Die Threads "Bei S55 mit halbvollen Akku kein Foto möglich?" und "Zu wenig Akkukapazität mehr für Kamerabetrieb:-("
    wurden von mir zusammengeführt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!