PC aufrüsten - Welche Komponenten?

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Mit AMD meinte ich das auch in Deutschland gefertigt wird, und fertigung in deutschland = ( hoffentlich ) auch bessere Qualität :rolleyes:

Vieleicht solltest du solche Äußerungen einfach nicht machen wenn du davon keine Ahnung hast :rolleyes:;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Kauf ein Asus board mit P35 Chipsatz. Nimm nen E2140-2180. Die lassen sich eigenltich immer auf 3GHz takten und sind nur ca. 5% langsamer als die Core2Duos.
    Ein e2140 kostet ~60€. Das Board so ~90€. Dann ne 7900GS kostet ~100€. Und noch den Ram AData ist recht gut. und kotstet ~50€ 2Gig

• Hallo!
    Was Leistung und Qualität angeht, kann man sicher streiten, was besser ist. Manche finden halt Intel besser, andere AMD. Ich zähle zu den letzteren, habe mit AMD gute Erfahrungen gemacht und möchte jetzt mal einen X2 von denen ausprobieren.

Habe mich da für die 89Watt-Version entschieden, da geringerer Stromverbrach, Hitze, Lüfteraktivität. Es gibt sie zwar nur als Tray, ist aber laut Kundenrezension auf Hardwareschotte.de die bessere Wahl.

Nun hat sich ein Bekannter gerade die GeForce 8800GTS mit 320MB gekauft und ist total begeistert davon, kostet allerdings auch mindestens 200€ und ist somit doppelt so teuer wie die 8600GT. Habe mir mal mehrere 3D-Mark06-Ergebnisse von Grakas angesehen, die 8600GT schneidet da echt nicht so gut ab. Die 8800GTS wird nur noch durch ihre zwei "größeren Brüder" getoppt und soll auch vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut sein.

Weiß noch jemand, ob man bei Mindfactory ab Mitternacht versandkostenfrei bestellen kann? Oder kann jemand einen guten Händler empfehlen? War bisher immer nur direkt im Shop oder habe über Ebay gekauft.

Thanks!

• ich empfehle dir die 8800gt, die kostet nur rund 200 ˆ und kommt in einigen punkten sogar an die gtx ran.

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• "Der Liefertermin ist derzeit nicht bekannt." :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• und, trotzdem unter 200ˆ

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Und trotzdem liegt die temperatur unter last über 90° :rolleyes:
    An deiner stelle würde ich auf die kommende 8800GTS mit G92 kern warten, oder als alternative eine ati graka wie z.B. die 2900GT nehmen ;)

• celevic

Der Preis ist für die ab Werk leicht übertaktete Zotac wirklich gut, zumal sie eigentlich nochmal etwas teurer ist, als die Asus z.B. Leider unbekannter Liefertermin...
    Ich habe hier einen ganz netten Test der Zotac gefunden:

Link

ChainMaster

Die 8800GT hat auch den G92 Kern, meinst Du, die kommende 8800GTS wird geringere Temperaturen haben? ATI ist nicht so mein Fall...

Ich habe vor kurzem jemanden in der Bucht per Mail gefragt, woher er seine 8800GT denn hat, die er dort angeboten hat. Er antwortete, dass er sie bei Mix-Computer bestellt hat, dort gab es sie schon, auch wenn der Liefertermin dort ebenfalls als unbekannt angegeben ist.

Link

Beim Mainboard habe ich mich übrigens doch für das Asus M2N-E entschieden und nicht für die SLI-Variante davon. SLI brauche ich eh nicht, das o.g. Board hat einen besseren Chip und mehr Einstellmöglichkeiten.

Einen schönen Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!