Davon abgesehen, das eine 8600GT langsamer als eine 7600GT ist, wäre es mir dieses Geld nicht wert.
PC aufrüsten - Welche Komponenten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kostenlos
Noch nebenbei, ist eine WD Raptor als Bootlaufwerk zu empfehlen? Mit 74GB gibt es die relativ! günstig in der Bucht aber machen sich die 10000U auch deutlich bemerkbar?Ja, ist nur zu empfehlen. Aber Richtig vom Gehäuse entkoppeln sonst ist sie zu laut.
-
Habe ein Gigabyte DS3 - 965 mit nem Intel Core 2 Duo E4300 und 2 x 1024MB MDT Ram , dann noch eine ATI Radeon x1950 Pro von Asus!
Würde dir jetz folgendes empfehlen :
Bleiben also noch 150€ für ne Graka!°
Palit X1950 GT SUper 512MB für 130€
Die anderen 20€ kannst also in nen guten Kühler wie den Artic Freezr 7 Pro stecken !
Das Mobo ist perfekt fürs übertakten und mein E4300 läuft auf 3GHZ Prime Stable und bei ca. 40°C bei vollauslastung!
Wenn du nich übertakten willst tauscht halt den E4300 mit dem E4500!
LG Jerome
-
Das hätte ich nicht gedacht, wie kommst Du darauf? Die 7600GT ist doch ein älteres Modell, dennoch ist sie schneller? Wo liegen denn die Unterschiede zw. den beiden Karten?
Danke für den Tipp, ist ein gutes System. Allerdings wollte ich bei AMD bleiben, daher nix für mich. Der RAM wäre noch eine Maßnahme, bin mir da aber noch nicht sicher, denn für 7€ mehr bekommt man auch einen Satz G.E.I.L. z.B.
Habt Ihr noch ne Idee, was meine anderen Fragen betrifft?
Gruß!
-
Marketing. Das Zauber"un"wort heißt hier DX10 und soll dem Käufer suggerieren, das die Karte state of the art wäre. Nur ist mit diesem Karten kaum möglich, in vernünftigen Auflösungen entsprechende Spiele vernünftig zu spielen.
-
Verstehe, die 7600gt ist sowieso nicht DX10-fähig und die 8600GT ist es nicht wirklich. Ansonsten ist die 7600GT aber besser?! Wundert mich etwas, da sie z.B. nicht mehr Pixelpipes hat, als meine 6800GT. Preislich tun sich die 8600 und die 7600 nichts.
Was ist denn von dieser aus der Bucht ( Artikelnummer: 320181012507) zu halten? Ist der Speicher wirklich so toll?
Beim MB dachte ich an ein Asus M2N-E SLI, so wie dieses hier:
LinkIst das empfehlenswert? Bei dem günstigsten ganz oben in der Liste handelt es sich um ein anderes Board, oder?
Die CPU soll diese sein:
LinkGibt es jetzt auch in der 89Watt-Version, allerdings sagte man mir im PC-Shop, dass dies bei dieser CPU nicht so zu empfehlen ist. Besser sei die 125Watt-Variante?!
Arbeitsspeicher:
LinkIst der i.O., oder gibt es bei dem Probleme mit Spannungsverhältnissen oder so? Habe gelesen, dass man RAM manchmal nicht so betreiben kann, wie angegeben. Und wenn man dann die Voltzahl umstellt, kann es Probleme geben...
Was haltet Ihr bis hierhin von dieser Zusammenstellung?
Ich meine, bei Mindfactory konnte man irgendwann mal ab Mitternacht versandkostenfrei bestellen. Gilt das noch?
-
von dem prozessor würde ich dir abraten, da ist intel zur zeit besser
-
Zitat
Ist der i.O., oder gibt es bei dem Probleme mit Spannungsverhältnissen oder so? Habe gelesen, dass man RAM manchmal nicht so betreiben kann, wie angegeben. Und wenn man dann die Voltzahl umstellt, kann es Probleme geben...
Also von sowas kann ich nicht sprechen, funktioniert mit allen RAMs die ich bisher gehabt habe, also auch so NoName sachen wie Buffalo oder Melco, aber nur RAMs wo nichts oben steht und die auch wirklich sehr billig sind, die mag der Hammer IMC nicht
Aber ich würde dir, von der Power her, zu Intel raten, aber von der Qualität her würde ich zu AMD greifen, aber ist ja geschmackssache
-
Zitat
Original geschrieben von ChainMaster
Aber ich würde dir, von der Power her, zu Intel raten, aber von der Qualität her würde ich zu AMD greifen, aber ist ja geschmackssacheAh ja, wo ist AMD in der Qualität besser?
-
Öhm, fällt mir spontan nicht ein
Ich sagte es ja schon, Intel ist Powermäßig besser, und um das gehts ja hier, oder nicht?Mit AMD meinte ich das auch in Deutschland gefertigt wird, und fertigung in deutschland = ( hoffentlich ) auch bessere Qualität
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!