PC aufrüsten - Welche Komponenten?

• Neee, nicht ganz so viele. Es ist ja jetzt auch nicht so, daß sich das dann lohnen würde, denn Versand muß man ja trotzdem bezahlen, und man kauft ja schließlich nicht nur Teile, die nur 20 Euro kosten, sondern auch mal was für 150. Atelco ist ja auch nicht immer der billigste Anbieter (hab mir z. B. meinen neuen Drucker dort bestellt, der hätte mich woanders ohne Gutschein genau das Gleiche gekostet wie bei Atelco mit)
    Gibt es vllt noch ne Möglichkeit, irgendwo die Komponenten zusammen zu stellen, und insbesondere eine Seite, auf der ich rausfinden kann, welches DVD-Laufwerk was taugt etc?

• Ööööhm...
    es gibt da eine Seite, da ist auch ein Konfigurator... Die Seite heißt
    http://www.atelco.de :D
    Ob der was taugt weíß ich auch nicht...
    Wenn jemand Lust hat, mir dort (!!!) einen 600€ Pc zusammen zu bauen (bzw. vorschläge zu unterbreiten), wäre ich sehr erfreut... Ich hab 0 Ahnung von PC zusammenbauen... Er sollte halt irgendwie vernünftig laufen und ab und zu würde ich gerne mal damit zocken. Muss dann auch nicht unbedingt in der aller tollsten Grafik sein. Mein 7 Jahre alter Lidl Rechner stürzt halt schon ab, wenn ich 2 Word-Fenster gleichzeitig drauf habe... Als Betriebssystem soll XP drauf, das hab ich schließlich schon :-)
    Für Tipps bin ich Dankbar...
    Gruß
    vom Schurken, der sich in der großen PC-Welt nicht recht zu recht findet :D

• Hmmm, atelco.de wäre auch mal ne Idee... :D
    Jetzt fehlt mir nur noch die Seite mit den Testberichten unterschiedlicher Brenner etc

EDIT: Da die Atelco-Seite heute sogar den ganzen Tag reibungslos funktioniert hat, hab ich mir mal auf doof ein paar Komponenten zusammengestellt mit dem Konfigurator.
    Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen und mir sagen, ob das Sinn macht, oder ob ich da kompletten Unsinn zusammengestellt hab.
    Wenn man so gar keine Ahnung davon hat und vieles nur erraten kann, isses echt schwer...
    Aktueller Inhalt: Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Filialpreis
    Versandpreis2)
    20X950 AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2

Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar 75,00 €
    75,00 €
    1129UG ASUS M2N, Sockel AM2, ATX

Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten in den Filialen
    im Online-Shop:
    Liefertermin unbekannt 59,85 €
    57,00 €
    30AF64 Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

im Online-Shop:
    Anlieferung am 28.03.2008 19,90 €
    19,30 €
    20A648 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 28,00 €
    28,00 €
    20A648 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 28,00 €
    28,00 €
    R350S ATX-Netzt.Powermaster PM350PS 350 Watt Super-Low-Noise

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 36,65 €
    34,90 €
    1023FL XFX GeForce 8600GT 540M ,512MB DDR2, PCI-Express

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 70,35 €
    67,00 €
    1320SC Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 38,85 €
    37,00 €
    207I5B Pioneer DVR-215 bulk schwarz

im Online-Shop:
    Anlieferung am 02.04.2008 37,70 €
    35,90 €
    25D53G D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 13,99 €
    13,57 €
    Summe: 408,29 €
    2) 395,67 €
    Anforderung war, daß "Lost - Das Spiel" drauf laufen muß. Und wenn ich eh grad dabei bin: Die 30 Euro, die die zusätzlichen 2 GB RAM kosten bringen mich nicht um. Nen DVD-Brenner hab ich bislang auch nur im Laptop und die Festplatte steht auch nur auf der Liste weil sie gerade billig war. :cool: Muß aber nicht unbedingt sein. Das Netzteil steht drauf weil das alte Netzteil unerträglich laut ist.
    Ist eine Netzwerkkarte eigentlich nicht auf dem Board mit drauf? Warum bietet mir der Alternate Konfigurator dann trotzdem an, noch eine einzubauen?

Wichtig ist mir letztendlich, daß ich dann ein schnelles System hab, auf dem das Spiel läuft. Wichtig wäre mir auch, wenn ich die alten Festplatten weiter verwenden könnte.
    Sollte ich hier absolute Grütze zusammenkonfiguriert haben, habe ich wenigstens zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Vielleicht findet sich ja jemand, der mir einen konkreten besseren Vorschlag macht... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!