PC aufrüsten - Welche Komponenten?

• ach, das ist gar kein Notebook. okay ;)

Also wenn man gebrauchte Hardware kauft, kann man eine Menge sparen. Sonst würde ich dir für ca. 200€ zu dieser Konfiguration raten

GigaByte GA-M56S-S3 59€
    Patriot DIMM 2 GB DDR2-800 44€
    AMD Athlon64 X2 EE 4600+ Boxed 82€
    Sparkle SF-PX86GT256U2-HP 69€

Macht Zusammen 254€. Man könnte noch den Ram bei 1GB belassen, dan würde man auf ca. 240€ kommen. Sonst eventuell mal bei ebay schauen, ob man vielleicht die Hardware mit Restgarantie bekommt.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Das Spiel gibt es übrigens auch für die PS3 und XBOX360, letztere kostet ab 200,- Euro. Wäre vielleicht auch ne Lösung, auch wenn sich das eher lohnt, wenn du öfter damit spielen würdest.

• hab ich mir auch schon übrlegt, aber XBox ist nix für mich, ne PS2 hab ich schon und 2 Konsolen im Wohnzimmer will ich auch nicht. Außerdem würd ich ohnehin nicht häufig spielen, dann lieber PC aufrüsten und somit auch noch für andere Dinge nutzen, hab ich mehr von.
    kranker: Ich weiß nicht, sollte man solche Teile gebraucht kaufen?

• Das ist jedem selbst überlassen. Ich habs gemacht, obwohl mir andere davon abgeraten haben. ICh bereue es nicht. Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kauf die Teile neu. Mittler weise sind die Computerteile ja auch immer billiger.

Das würde ich mir aktuelle zusammenstellen bei norskit.de

110050650 Gigabyte GA-M56S-S3 nForce 560 Sockel AM2 50,12 €
    110039258 2048MB DDR2RAM Team Elite PC800 CL5 Kit 28,52 €
    110052189 AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition wof AM2 2x 2.60GH 69,64 €

110053393 HIS 256MB 3850 PCIe 112,49 €

Summe: 260,77 €

Das reicht dann für aktuelle Spiele :D

Aber beim Prozessor ist kein Kühler dabei!

• hm, vor allem die Graka ist teuer, oder? Wie gesagt, es soll nur dieses eine Spiel darauf laufen, mehr nicht.
    Würde also dazu tendieren, eine Graka zu kaufen, die möglichst günstig ist. Am Ram denke ich sollte man nicht sparen, kostet ja eh fast nix.
    Vielleicht gibts auch was bei Atelco, da hätt ich den einen oder anderen Gutschein aus der aktuellen Gutschein-Aktion...

• Vielleicht möchtest du ja später noch andere Spiele spielen? Ich hab mir Anfang letzten Jahres eine 7800gt gekauft, hat gebraucht 120€ gekostet und bisher laufen noch alle Spielen akzeptabel. Die HD 3850 hat ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Aber wenn du eine andere Grafikkarte haben willst, dann greif zur 8600gt. Die ist zwar nur halb so gut, kostet aber nur 40€ weniger.

Ohne direct x 10 würd eich eine 7600gt empfehlen.

• Inspiriert durch die Atelco Gutschein Aktion möchte ich mir jetzt so ein paar Teile zulegen. Gibt es irgendwo eine Seite, auf der ich PC-Komponenten zusammenstellen kann, sodaß sie passen? So wie ich mich kenne, schaff ich es nicht, mir nen Prozessor, Grafikkarte, Ram und ein Board zusammenzustellen, so daß dann nachher alles paßt. Ich suche also eine Art Konfigurator. Auch eine Seite mit Testberichten zu verschiedenen Komponenten wäre schön. Oder woher weiß ich sonst, welchen der 85 DVD-Brenner bei Atelco ich nehmen soll? Kann ja schlecht jedes Modell googlen...

• Moin,

Alternate hat einen PCbuilder, man muss sich aber registrieren. Ob der gut ist, keine Ahnung ;). Zumindest tauchen nicht mehr alle Komponenten aus deren Angebot auf, wenn man ihn nutzt.

greetz

P.S. verstehe ich es richtig, das du jetzt ca. 300Gutscheine hast und Dir n Rechner bei Atelco holst? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!