Hallo!
Ich möchte meinen PC aufrüsten, bin mir aber nicht sicher, welche Komponenten es sein sollten. Deshalb wollte ich mal fragen, ob Ihr ein paar Tipps habt?
Momentan habe ich folgende Komponenten:
AsRock K7V4A+ Mainbord, 333Mhz FSB
AMD AthlonXP 2600+
Asus GeForce 6800GT AGP mit 256MB RAM und Zalman Kühler
Seagate IDE HDD mit 250GB und 16MB Cache
1GB + 256MB RAM PC400 (Mainboard hat 2 Bänke)
Sound onboard
Da ich leider in letzter Zeit immer häufiger das Problem habe, dass der PC z.B. bei Spielen nicht mehr mitkommt, wollte ich ihn aufrüsten.
Ich habe mal ein wenig bei Ebay gestöbert und z.B. dieses Angebot mit der Artikelnummer 330181205223 gefunden.
Nun habe ich aber ehrlich gesagt kaum Plan davon, welches Mainboard gut ist, welcher Chip empfehlenswert ist, welcher RAM dazu passt usw.
Es soll nicht der HighEnd Gamer-PC werden, ich brauche keine 4-8GB RAM oder eine Graka für 400€.
Ich glaube ein AMD64 X2 ab 5000+ wäre wohl zeitgemäß, vielleicht 2GB RAM und eine gute Graka (Preis-Leistungsverhältnis).
Ich nehme an, dass ich meine jetzige Graka wohl mit nem aktuellen Mainboard nicht mehr nutzen kann, da sie einen AGP Anschluß hat. Wie sieht es mit der HDD aus, wird IDE noch verbaut oder brauche ich eine SATA? Sound kann von mir aus wieder onboard sein.
Wäre cool, wenn Ihr ein paar Kaufempfehlungen hättet!
Gruß!