O2 erhöht ab 01.07.02 seine Preise massiv

• Ninja6: O2 hat leider nur das getan, was die anderen begonnen haben (und ist teilweise immer noch billiger, als die Konkurrenz).

Trotzdem werde ich in 2 Jahren das tun, was ich neulich bei T-D1 getan habe, wenn die Preise nicht wieder nach unten korrigiert werden: kündigen und zum billigsten gehen. (Außer, ich habe irgendwelche Bedenken gegen den Anbieter).

Ich mache diese Preistreiberei nicht mit. Mobiles Telefonieren muß BILLIGER werden, nicht TEURER.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    [B
    Trotzdem werde ich in 2 Jahren das tun, was ich neulich bei T-D1 getan habe, wenn die Preise nicht wieder nach unten korrigiert werden: kündigen und zum billigsten gehen. (Außer, ich habe irgendwelche Bedenken gegen den Anbieter).

[/B]

So wie es leider aussieht bist du immer noch bei eben diesem. Mal sehen was Quam noch so aus dem Sack läßt.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

So wie es leider aussieht bist du immer noch bei eben diesem. Mal sehen was Quam noch so aus dem Sack läßt.

,

Ich denke, dass es bei Quam so bleibt. Schließlich sind ja die schon mit "schönen, runden" Europreisen gestartet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Erst viel Aufregung und dann ist wieder nichts passiert. O2 und Konsorten können wohl in Deutschland nach belieben die Preise erhöhen und keinen stört es so richtig.

• Was hättest Du erwartet?

Solange die neuen Tarife nicht bei Optionswechsel oder VV gelten, ist es mir relativ egal. Außerdem liegen sie ja preislich immer noch unter den D-Netzen. An manchen Stellen sind die neuen Tarife ja auch günstiger (zB local-Option). Ich denke auch, dass für viele die 60/1 Taktung die vorr. ab Oktober angeboten werden wird sehr interessant ist. Ich zB nütze Genion hauptsächlich um angerufen zu werden (wegen der Festnetznummer)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Erst viel Aufregung und dann ist wieder nichts passiert. O2 und Konsorten können wohl in Deutschland nach belieben die Preise erhöhen und keinen stört es so richtig.

Es stört mich gewaltig, aber gib mir mal einen Tip was ich machen soll. Das beste für mich ist einfach auf meinem Altvertrag sitzen zu bleiben. Ich würde ja liebend gerne zu einem billigeren Anbieter wechseln, den gibts aber nicht. Was soll ich also tun? Gemeckert hab ich bei denen schon, aber ob das was nützt...

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Erst viel Aufregung und dann ist wieder nichts passiert. O2 und Konsorten können wohl in Deutschland nach belieben die Preise erhöhen und keinen stört es so richtig.

Ich habe mich aktiv beteiligt an der Klage gegen Viag Interkom/o2 wegen der Euroumrechnung, habe für die Verbraucherzentrale stundenlang die effektive Preiserhöhung ausgerechnet, mehrere Postings und Werbung für die Spenden-Aktion für die Klage gemacht und selbst gespendet... und was hat es gebracht?
    o2 schweigt die Sache tot- und wie es ausschaut, kann keiner etwas dagegen tun...

• Euro-Klage VZ HH vs. VIAG/o2

Zitat

Original geschrieben von Snake

o2 schweigt die Sache tot- und wie es ausschaut, kann keiner etwas dagegen tun...

Doch der Richter und zwar per Urteil am: klick ;)

• hatte ich nicht irgendwann mal gelernt, desto mehr Anbieter, desto niedriger das Preisniveau..?!
    Jetzt, wo Quam dazugekommen ist, müssen sich die anderen Netzbetreiber schon ziemlich sicher sein, wenn sie trotzdem die Preis so eskalieren lassen.

Warum erhöhen eigentlich immer alle gleichzeitig die Preise?
    Ich würde sagen, es handelt sich hier um Ausnutzung der Marktmacht.
    Klarer Fall fürs Kartellamt!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!