O2 erhöht ab 01.07.02 seine Preise massiv

• [QUOTE
    ][i]Original geschrieben von Jeeves [/i
    ]
    [B]Leider muss ich Merlin und dr zuzelbach absolut zustimmen. :(
    Solange ich Bestandskunde bleiben kann, juckt mich das wenig; aber die allgemeine Tendenz versaut ja auch nach und nach die Alternativen. Müssen wir uns wieder auf 0,99 €-Tarife/Min. einstellen? Wenn das so weitergeht... *kopfschüttel*
    ][/QUOTE

Alternative 1 ist, sein Handy so zu behandeln, dass es 24 Monate hält... aber welcher geschäftsgeplagte Student kann das schon....und überhaupt kann man sich mit dem "Trümmerhaufen" auf dem Campus nicht mehr sehenlassen, solange Kommmilitonen unter Ausnutzung aller möglichen Sokü-Rechte ständig mit dem "State of the Art" Teil rumrennen....da wird man ja bescheuert....

:D :D ....könnte es sein, dass die "Experten", die sich jetzt am Meisten über neue Tarife beschweren, gehörig Anteil an deren Enstehung haben:flop:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    ich hab heute in einem shop die info bekommen, dass wohl geplant ist, bei jedweder änderung des vertrages, sei es tarif- oder options- wechsels, du automatisch in die neuen tarife übernommen wirst :(
    genau wissen die es aber auch nicht :flop:
    wäre sowas rechtlich überhaupt möglich???

:confused:
    Genau so steht's doch auch in der teltarif-Meldung!
    Ich fasse also nochmal zusammen:
    Tarifwechsel* "alt" -> "alt" - nicht möglich
    Tarifwechsel* "alt" -> "neu" - möglich
    Tarifwechsel* "neu" -> "alt" - nicht möglich
    Vertragsverlängerung "alt" ohne Tarifwechsel* - möglich

*)Tarifwechsel: z.B. Genion <-> Starter; City <-> Lokal, etc. Lediglich noch nicht abschließend geklärt scheint mir, ob O2 auch einen Wechsel innerhalb der Tarifoption Home zu einer anderen Adresse als Tarifwechsel auffasst, was jedoch nicht der Fall sein sollte (City, Lokal dito).

Anders als bei der Euro-Umstellung scheint O2 bei der Einführung der neuen Preise also korrekt vorzugehen; zwar unerfreulich, aber ohne Etikettenschwindel.

Grüße
    Steffen

• Zitat

Original geschrieben von Steffen

*)Tarifwechsel: z.B. Genion <-> Starter; City <-> Lokal, etc. Lediglich noch nicht abschließend geklärt scheint mir, ob O2 auch einen Wechsel innerhalb der Tarifoption
    Home zu einer anderen Adresse als Tarifwechsel auffasst, was jedoch nicht der Fall sein sollte (City, Lokal dito).
    Grüße
    Steffen

Home und Cityzone Wechsel ist kein Tarif Wechsel! (es bleibt der alte Tarif)
    Von City auf Mobile oder Lokal ist ein "Optionswechsel", dieser wird allem Anschein nach zum Wechsel in den Neuen Tarif führen! :(

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Ich hab grad die Hotline angerufen und kann Euch im letzten Punkt beruhigen: beim Wechseln der Tarif-Option (z.B. von Mobile nach City) bleiben die alten Preise erhalten!

Schuld an allem sind doch nur diese Horror-Preise, die bei der UMTS-Versteigerung ausgehandelt wurden. Da haben damals wohl alle Beteiligten den Verstand ausgeschaltet.

Und T-Mobile war einer der ersten, der die Preise stark erhöht hat und D2 folgte ziemlich bald.

• Das bestätigt auch Henning, der eine offizielle Mail von O2 weitergeleitet hat:

• Was mich wundert ist, dass bisher in der Presse das Thema noch nicht breitgetreten wurde. Offensichtlich kann in D jeder Mobilfunkanbieter nach belieben die Preise erhöhen und keiner regt sich auf.

• Noch was zu den "Fest"netz-Preisen von O2. Das Festnetz-Geschäft wird schon seit längerem nicht mehr von VIAG (O2) direkt, sondern über BT-Ignite abgewickelt. Und die hatten schon lange vor der O2-Preiserhöhung den Preis von 7 Cent tagsüber in der Call-By-Call Liste stehen. Ist natürlich lächerlich für einen Call-By-Call Anbieter, dieser Preis, denn mein standard T-Net100 Tarif ist mit 4,6 Cent tagsüber bedeutend billiger.
    Aber wenn man sich die BT-Ignite-Tarife ansieht, dann stellt man fest, daß die sich jetzt mit der O2 Preisliste decken.

• Na ja, als die Telekom den Tarif "Telly" durch "Telly Active" etc. ersetzen wollte und sich u.a. die Netzinternen SMS auf 0,19€ verteuerten, haben sich sogar Politiker aufgeregt... Aber das mit den SMS war ja nur EINE Sache, denn der Rest wurde ja auch ziemlich unverschämt verteuert. Und O2 zieht jetzt nach...

Der Witz ist ja, daß man jetzt beim Telly Active eine (natürlich gebührenpflichtige) Option buchen kann, damit in diesem (ansonsten weiterhin überteuerten) Tarif die netzinternen SMS wieder 0,09€ kosten.

• genium duo zu genium home?

Ein genium duo Vertrag besteht ja aus zwei genium home Verträgen. Wenn ich jetzt zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit meinen einen home Vertrag des duo kündige habe ich ja noch einen zweiten zum verlängern mit den alten Optionen - oder ist das dann eine Tarifänderung duo -> home, bei der ich die neuen Tarife zahlen müsste?

Diese Frage dürfe wohl für viele Interessant sein, die z.B. bei der Viag Weihnachtsaktion ihre duo Verträge abgeschlossen haben, aber letztendlich nur einen Vertrag benötigen würden.

Grüsse

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!