O2 erhöht ab 01.07.02 seine Preise massiv

• Wird der Preis auch dann erhöht ,wenn man seinen Vertrag z.B. Duo erweitert?
    Bin bei Viag Sorry O2 seit Okt 98 mit der HomeZone,habe also noch den alten Tarif mit 29Pf von Home in Fremdnetze.Werden die Tarife dann auch erhöht?

• Schade, sehr schade..
    Da wird es bei mir dann auf jeden Fall günstiger auf ein neues Handy zu verzichten und meinen Vertrag mit den Uraltkonditionen weiterlaufen zu lassen. Wer hätte das vor 2 Jahren mal gedacht?

• Leider muss ich Merlin und dr zuzelbach absolut zustimmen. :(
    Solange ich Bestandskunde bleiben kann, juckt mich das wenig; aber die allgemeine Tendenz versaut ja auch nach und nach die Alternativen. Müssen wir uns wieder auf 0,99 €-Tarife/Min. einstellen? Wenn das so weitergeht... *kopfschüttel*

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Habe o2 Genion Power SMS Online (oder wie auch immer) am Freitag bestellt, dann sollte für mich ja noch der zum jetzigen Zeitpunkt gültige Tarif in kraft treten :-) Wenn es wirklich teurer wird war das mal ein gutes Timing ... sonst habe ich bisher immer pech gehabt ...

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Wird der Preis auch dann erhöht ,wenn man seinen Vertrag z.B. Duo erweitert?
    Bin bei Viag Sorry O2 seit Okt 98 mit der HomeZone,habe also noch den alten Tarif mit 29Pf von Home in Fremdnetze.Werden die Tarife dann auch erhöht?

Wenn Du bis zu, 30.06. auf Duo wechselst, bekommst Du noch die alten Tarife = 20 Cent in andere Mobilnetze. Der Preis von 15 Cent in andere Mobilnetze ist wohl in jedem Fall weg, da Du ja den Tarif wechselst (Duo Tarif).

• In Prozent sehen die O2 Preiserhöungen wie folgt aus !

National (Off-Peak) = 26,6 %
    Netzintern (24 h) = 33,3 %
    Fremdnetze (Peak) = 15,6 %
    Fremdnetze (Off-Peak) = 45% nach aktuellem Tarif (Stand 06/2002) und 93% nach Tarif aus Altvertrag !!! Hier kosteten vorher Gespräche in Fremdnetze 15 Cent

In der Homezone national Peak = 16,6%
    national Off-Peak = 33,3 %

Das sind ganz schön saftige Preiserhöhungen !!!

Gilt natürlich nur für Neukunden. Aber wer will schon bei den Tarifen bei O2 Kunde werden ???

• geniongroup: Was heißt Peak und Off Peak??? Steht in keiner Preisliste von VIAG, (äääh, sorry, ou tuh) die mir bekannt ist.

Irgendwie verkommt dieses Land teilweise zu einer Bananenrepublik. Statt Mobiles Telefonieren attraktiver ( = billiger ) zu machen, wird es verteuert. Mobiles Telefonieren soll für alle (z.B. auch Minderjährige) da sein, aber die Preisgestaltung erinnert mehr an Luxusartikel, statt Allgemeingut. Ich glaube nicht, daß die Gesellschaften bei Privatkunden mehr einnehmen werden, denn jeder vernünftige Mensch hat eine finanzielle monatliche Grenze, die er nicht überschreiten will. Steigen die Preise, dann wird halt weniger telefoniert. Ich bin z.B. aus Protest von T-D1 weg. Nicht weil deren Preiserhöhungen für mich als Altkunden gegolten hätten, sondern nur, weil ich diesen Weg des Abzockens nicht mitmache. Und Ex-VIAG (jetzt Blubberwasser "O2") ist (oder besser war) der einzige Anbieter, der noch faire Preise hat. Natürlich wird mich diese Preiserhöhung nicht treffen, aber ich hätte kein Problem damit, in zwei Jahren mein Handy komplett abzuschaffen, wenn es keinen Anbieter mit fairen Preisen mehr gibt.
    Allein schon der Preis von 0,20€ für eine einzige SMS in fremde Netze ist doch schon die Frechheit an sich... Und dann die neueste Errungenschaft: MMS... ab 0,39€ gehts los. Abzocke hoch drei sag ich da nur.
    Bin nur mal gespannt, was aus UMTS werden wird. Das Netz, das kaum einer haben will, weil es so teuer ist(?)

• Peak - Hauptzeit#
    Off-Peak - Nebenzeit

sind die englischen Preislistenbegriffe

Es ist schwierig zu sagen, daß die Preiserhöhungen nicht den gewünschten Effekt bringen werden, denn noch haben die Verbraucher kein Gefühl für die kleinen Relationen. und 30Cent klingt doch nicht teuer?! ;)

Hätten Sie die Preiserhöhungen später durchgesetzt, würde die Verweigerung dazu sicherlich höher ausfallen. Somit kann es im allgemeinen Umgewöhnen untergehen und aktzeptiert werden. Außer uns Freaks beschäftigt sich doch keier so genau mit den Tarifen. Neukundengewinnung ist auch erstmal erledigt. Also bis die nächste große Welle der Vertragsverlängerungen ansteht, ist das Niveau schon gefestigt und sind die alten Tarife in Vergessenheit geraten.

So long,
    Gruß
    Martin

>Doggentreiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!