o2 Loop jetzt mit Flat

• Zitat

Original geschrieben von Discordier
    Danke für den Hinweis, jonasm, aber die beiden Zitate beziehen sich auf den gleichen Tarif (die verlinkte Weihnachtsaktion).

Ist mir klar :)

Zitat

Das heisst doch, dass ich mir die 30€ auflade, 50€ erhalte und quasi 25€ Freiguthaben für SMS und Gespräche in andere Netze hätte, oder?

Richtig!

Zitat

Unterscheidet sich dieses Angebot also von dem zuvor im Thread genannten?

Jein, ich weiß nicht welchen Tarif du meinst, ich denke aber du meinst den Tarif mit doppeltem Bonus . Die Karten gibt es auch noch (siehe Werbeforum).

• Ich habe mal eine Frage.

Beim Loop S/M/L gibt es ja ein sogenanntes Bonusguthaben.
    Wenn ich nun als Beispiel 30€ Auflade, bekomme ich ja 40€ Bonusguthaben.

Wie ist das nun wenn ich mit die o2 Flat (24,95€) und ein SMS L buchen würde.
    Die Flat würde dann so wie ich das verstanden habe von den 30€ abgebucht.

Ist das beim SMS Paket aber auch so, oder würde das von den 40€ Bonusguthaben abgebucht. Oder benötige ich für die o2 Flat + SMS L eine Aufladung von 45€?

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Beim SMS-Pack L sind die SMS doch kaum guenstiger als bei voller Ausnutzung des dolppelten Bonus und des aufgeladenem Guthaben. Da betraegt der rechnerische Preis pro SMS 8,14 Cent, mit dem Pack sinds 8 Cent.
    Durch die Buchung der Flat wird's ja quasi sogar noch guenstiger: fuer die 30 Euro plus Bonus minus Flat kannst Du ja schon 236 SMS verschicken ohne einen Cent an Mehrkosten.
    Wenn Du also nur so um 250 SMS versenden wolltest waere es vielleicht guenstiger, einfach etwas mehr aufzuladen und dann den Bonus und das Guthaben dafuer einzusetzen.
    Aber das Pack lohnt sich fuer viele SMS tatsaechlich, da man fuer 250 SMS 47,50 Gesamtguthaben braeuchte, was ja auch einer Aufladung von 20 echten Euro entspraeche. Durch die insgesamt 45 Euro haettest Du dann einen Bonus von 60 Euro zur Verfuegung. Wenn Du den nur in SMS umsetzt, sinds nochmal 315 SMS oben drauf.
    Das lohnt sich aber wirklich nur, wenn man wirklich viele SMS versenden moechte.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat o2online.de:
    "Der Festpreis wird im Voraus vom O2 LOOP Konto abgebucht."

O2 unterscheidet in Loop Konto und Loop Bonuskonto. Die 45 Euro (25 Euro für Flat und 20 Euro für SMS Pack L) musst du durch Aufladungen auf deinem Konto haben. Das Bonusguthaben kann dafür nicht verwendet werden.

• Ok, vielen Dank.
    Aber stimmt eigentlich schon, der SMS Preis ist ja egal ob mit oder ohne SMS Pack kaum ein Unterschied beim doppelten Bonus.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Und der Witz an dieser Bonusgeschichte ist ja gerade, dass der Minutenpreis/SMS-Preis rechnerisch desto guenstiger wird, je mehr Bonusguthaben und je weniger echtes Guthaben man verbraucht. Wenn man also mal einen Mehrbedarf haben sollte, ist es ratsam gleich 30 Euro aufzuladen und davon dann nur den Bonus zu verbrauchen. Das echte Guthaben kann man dann ja fuer die Buchung der Flatrate verwenden, wenn wieder genuegend Bonusguthaben aufgelaufen ist, um einen Monat damit durchzuhalten.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Nur mal zum Verständnis: Kann ich vor einem Gespräch / SMS wählen oder festlegen ob die Abbuchung von meinem 'Normalen-' oder dem Bonus-Guthabenkonto getätigt wird? Weil sonst würde doch erst das reguläre Guthaben verbraucht bevor das Bonus-Guthaben angebrochen würde. Oder!?

• bei Gesprächen in alle nationalen Netze und nationalen SMS wird zuerst das Bonusguthaben und dann das Reguläre aufgebraucht. Alles andere wird direkt vom Regulären Guthaben abgebucht. MMS gehen z.B. vom Regulären weg. Mailbox weis ich grad nicht, vermute aber auch Bonusguthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!