o2 Loop jetzt mit Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Ich habe auch schon einige Rechenbeispiele gemacht. Das unterste ist ja klar. Aber bei den anderen beiden steig ich nicht durch. Köntest du uns das nochmal aufschlüsseln, wie du auf das Ergebnis kommst. Danke


    Ich machs gerne noch einmal detaillierter - Flat + 100 Minuten Fremdnetz pro Monat:
    - mit Prepaid und doppeltem Bonus ebenfalls 25 EUR pro Monat, es bleiben sogar noch einige Frei-SMS in alle Netze übrig.


    Folgendes ist die Rechnung: Jeden Monat laden wir 30 EUR auf die Double-Bonus-Loop auf und bekommen jeweils 40 EUR Bonus dazu. Vom regulären Guthaben wird jeden Monat die Flat mit 25 EUR abgebucht, es bleiben also jeden Monat 5 EUR reguläres Guthaben übrig. Nach fünf Monaten und fünf Aufladungen von 30 EUR sind also 5 * 5 EUR übrig geblieben und für den sechsten Monat Flat brauchen wir nicht noch einmal aufladen. Kontrolle: Wir haben also für 6 Monate Flat 5 * 30 EUR = 150 EUR aufgeladen, das sind dann rechnerisch 25 EUR pro Monat.
    Für 5 Aufladungen a 30 EUR haben wir 5 * 40 EUR = 200 EUR Bonusguthaben bekommen, das gesondert gutgeschrieben wird und für Gespräche und SMS verwendet werden kann, die nicht unter die Flat fallen. Das Bonusguthaben wird nämlich bei Gesprächen und SMS verbraucht, bevor das reguläre Guthaben angetastet wird!
    Von den 200 EUR Bonusguthaben werden für jede Minute ins Fremdnetz 25 Cent abgezogen. 200 EUR / 0,25 EUR/Minute = 800 Minuten.
    800 Freiminuten, die wir in den 6 Monaten verbrauchen können - durchschnittlich 133 Minuten pro Monat.
    Das tolle ist aber: das Bonusguthaben verfällt erst sechs Monate nach der letzten Aufladung von mindestens 20 EUR. Das heißt, wenn mal weniger als 133 Freiminuten pro Monat verbraucht werden, werden die restlichen Minuten "in den Folgemonat übernommen". Man kann also auch in einem Monat 200 Minuten gratis telefonieren, wenn man im Monat davor mal nur 60 Minuten verbraucht hat.
    Außerdem kann man statt als "Inklusivminuten" sein Guthaben auch für SMS verwenden. 200 EUR / 0,19EUR/SMS wären dann 1050 SMS oder 175 SMS pro Monat. Man kann aber auch je nach Bedarf mischen: 100 SMS und 50 Minuten andere Netze pro Monat wären genauso drin.
    Ich finde das ganze sehr flexibel :top:.

  • Nur nochmal zum Verständnis (sorry ;) ): das doppelte Bonusguthaben hat mit der Simkarte zu tun und wann ich die kaufe und nicht das aufladen an sich ist hinsichtlich des doppelten Bonus zeitlich begrenzt - es geht also nur darum, so eine Karte noch vor Ablauf der Aktion zu kaufen, das doppelte Bonusguthaben wird über den Zeitraum hinaus gewährt!?

  • Zitat

    Original geschrieben von tinalein
    Nur nochmal zum Verständnis (sorry ;) ): das doppelte Bonusguthaben hat mit der Simkarte zu tun und wann ich die kaufe und nicht das aufladen an sich ist hinsichtlich des doppelten Bonus zeitlich begrenzt - es geht also nur darum, so eine Karte noch vor Ablauf der Aktion zu kaufen, das doppelte Bonusguthaben wird über den Zeitraum hinaus gewährt!?

    Genau so isses. Den doppelten Bonus gibt´s bei Loops ohne Handy, die bis zum 14.11. registriert werden. Es kann natürlich sein, daß man auch danach noch solche Karten bekommt, was ja bei den Gratis-WE-Flat-Karten der Fall war bzw. viellecht sogar immer noch ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo,


    ich habe mich gerade mal bei ebay nach loops mit doppeltem Bonus umgesehen. Ich finde ad-hoc nur welche, die 1-fachen Bonus haben. Kann es sein, dass das dann entbundelte Karten sind ?


    z.K. Art-Nr. 230186857208


    Oder greift hier doch der doppelte Bonus ?


    Jan

    ---
    Glück auf

  • Die Frage würde mich auch interessieren. Oder anders: Axelchen, bist du dir sicher, dass alle Karten mit der 6-monatigen WE-Flat den doppelten Bonus haben? Online kann ich nichts erkennen.

  • in der alten gratis aktion von handyhexe.de waren ja karten mit 2fachem bonus dabei. diese ist aber leider vorbei.


    derzeit sieht es leider etwas mau aus; und 14.95 Euro möchte ich für eine Loop nicht auf den Thresen legen ;)

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    ich habe mich gerade mal bei ebay nach loops mit doppeltem Bonus umgesehen. Ich finde ad-hoc nur welche, die 1-fachen Bonus haben. Kann es sein, dass das dann entbundelte Karten sind ?


    z.K. Art-Nr. 230186857208


    Oder greift hier doch der doppelte Bonus ?

    Den doppelten Bonus gibt´s bei entbundelten Karten natürlich nicht - aber gerade bei dem verlinkten Angebot kann es sich ganz offensichtlich nicht um eine entbundelte Karte handeln, was ganz leicht zu erkennen ist:


    1. Das Startguthaben beträgt 1 € - das SGH von Karten aus Paketen mit Handy beträgt dagegen immer 5 oder 10 €, je nach Gerät/Preis.


    2. Gerade bei diesem Artikel handelt es sich um Karten mit der Gratis-WE-Flat, auch das gab´s ja bekanntlich nur bei Loops ohen Handy.


    Was man hier bekommt, ist nicht ganz ersichtlich: Eine Karte mit Gratis-WE-Flat, obwohl der 30.9. schon längst vorbei ist, oder eine mit doppeltem Bonus, oder eine ganz ohne Extra.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also manche o2-Shops bieten auch zwei Loop-Karten für den Preis von einer Karte an. Ist mir letztens passiert. Habe zwei Stück mit Doppel-Bonus bekommen.
    Super-Sache.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich sollte mal unseren lokalen o2 Shop consulten und klären, was der gute Herr so im Angebot hat ;)


    Oder gibt es einen TT Händler, der hier noch doppelten Bonus anbietet ?

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Die Frage würde mich auch interessieren. Oder anders: Axelchen, bist du dir sicher, dass alle Karten mit der 6-monatigen WE-Flat den doppelten Bonus haben? Online kann ich nichts erkennen.


    Nein, eben nicht. Erst gab es die Aktion SIM-only mit 6-Monaten-WE-Flat und als die zuende war gab's die mit dem doppelten Bonus. Eine SIM mit beiden gibts nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!