ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Dafür bekommst du bei nem Vertrag ein sagenhaft günstiges Handy für nen Euro dazu.
...welches Du dann 2 Jahre lang mit der Grundgebühr abzahlst.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Außerdem musst du nicht 10 Nachladekarten mit ins Ausland nehmen.
Wer beruflich viel im Ausland herumkommt, hat wegen der besseren Roamingmöglichkeiten mit einem Vertrag manche Vorteile, ok das Argument sticht, aber:
Wer ein mal im Jahr für 2 - 3 Wochen in den Sommerurlaub ins Ausland fährt könnte bei entsprechender Gewichtung der eigenen Prioritäten bestimmt mit dem einen oder anderen Nachteil bei Prepaid "leben", wenn er ansonsten zu Hause das ganze Jahr über tariflich besser gestellt ist, als mit so manchem Telefonie-Postpaid-Vertrag. Von einigen wenigen speziellen Anwendungsfällen bei Datendiensten nehmen wir jetzt mal Abstand.
Gerade erst heute Morgen hatte ich mich mit einem Kollegen auf der Arbeit über das Thema Prepaid unterhalten. Ohne groß in das Thema einzusteigen, hatte er mir mitgeteilt, dass, sobald sein E-Plus-Vertrag in einigen Tagen ausgelaufen ist, eine Aldi-Karte ins Handy kommen wird. Und bei diesem Kollegen handelt es sich um jemanden, der nicht wie wir hier im Forum aktiv ist und die Tarife rückwärts flöten kann. Trotzdem wusste er um die (Community-)Vorteile gerade bei der Aldi-Karte
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich die halbwegs informierten Leute besonders bei privatem Gebrauch (wo es steuerlich ja egal ist, ob man eine finanzamttaugliche Rechnung erhält) ganz klar gegen einen Vertrag entscheiden und zu Prepaid wechseln. Wenn man sein Handy 2 Jahre lang ordentlich behandelt hat, dann hält es ja auch noch einige Zeit mit einer Prepaid-Karte.
Gruß herold